Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.10, 21:12
psfan psfan ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: LR 2.5, CS4
psfan geht den richtigen Weg
zu PS auf 2. PC

hallo dorftrottel und ylloh,
werde morgen cs4 auf das notebook (sony vaio, W7,500GB) installieren und die links probieren. soll ich die RAW dateien vor dem bearbeiten mittels Lightroom in DNG umwandeln?
danke für den tipp.
-----------------------
hallo panazoom,
wie eingangs erwähnt, hab ich die negative in 2 ext.laufwerke gesichert. die negative habe ich mit einer kamera abgelichtet. (RAW). die arbeit möchte ich mir nicht nochmal antun.
die idee eine CD brennen zu lassen wäre möglich, aber die ca 1000 negative sind in verschiedenen streifenlängen und manche einzelne bilder. filmsorten . kodak,agfa, fuji,etc., ob das wer macht? ausdem ist es auch eine kostenfrage 1000 fotos brennen lassen. wenn ich dann auch noch jpg bilder bekomme und nicht zufrieden bin.
ein fotofreund beruflich in einer zeitschrift als fotograf tätig, meint schlecker lässt in einen top labor ausarbeiten. bei DM liess ich ein fotobuch machen, war überrascht über die qualität der ausarbeitung.
sofern ich mit PS-cs4 nicht zurechtkomme die bilder umzuwandeln, werd mal anfragen in welchem format und auflösung die bilder gebrannt werden. und die kosten erheben.
sepp

Seite wurde generiert in 0,02311 Sekunden mit 8 Queries