![]() |
Übergang von Farbig ins Schwarz-Weiße!
Guten Abend!
Könnte mir jemand erklären, wie ich ein Bild so hinbekomme? Hier der Link: http://s2.imgimg.de/uploads/Unbenannt7866f396jpg.jpg |
Hallo, ich habe mal folgendes probiert:
1. Ebene duplizieren 2. oberste Ebene in Schwarz-Weiss umwandeln 3. mit der größten Pinselspitze bei geringster Härte die obere Hälfte des SW Bildes wegradieren Dabei ist folgendes herausgekommen- ![]() LG Michael |
genau so funzt es... statt des radiergummi jedoch lieber eine maske auf die s/w- ebene anwenden und diese mit einen linearen verlauf von schwarz zu weiß füllen.
der vorteil ist das du die stufung von farbe zu s/w immer wieder beliebig anpassen kannst. |
Danke für die Tips...
Ich werds mal probieren! Aber ein ausführliches Tutorial gibt es dafür nicht, oder? Wenn ja, dann bitte posten, wäre super! |
|
Versuche es mal wie folgt.
1. Ebene duplizieren und über das farbige Bild legen 2. Die duplizierte Ebene in ein SW-Bild umwandeln. Bild>Korrekturen>Schwarweiß 3. Die duplizierte Ebene durch STRG-A auswählen 4.Maske erstellen Ebene>Ebenenmaske>alle einblenden 5. Die Ebenenmaskenminiatur auswählen/anklicken Mit dem Verlaufswerkzeug auf der aktivierten Ebenenmaske nach Geschmack den Verlauf einstellen. Vielleicht hilft das ja weiter. Michael |
ha kobstah,
willkommen im Photoshop Cafe. auch eine einfache methode wäre eine einstellungsebene anzulegen (farbton & sättigung). ![]() hier die sättigung auf 0 setzen. anschließend der maske (die automatisch bei der ebene angelegt wird) einen verlauf je nach geschmack verpassen. ![]() feddisch ich denke mehr tutorial muß bei dieser aufgabenstellung kaum sein. viel spaß im forum noch gruß volker |
Hey Volker,
stimmt, wobei deine Methode natürlich die besser Wahl ist! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |