![]() |
Wie kriege ich das hin?
Hi,
ich wollte mal wissen, wie ich so einen effekt erzeugen kann, d.h. diese schwarze wolke und der roten silhouette... http://images.amazon.com/images/P/B0...1.LZZZZZZZ.jpg ich kriege meine silhouetten immer nur schwarz hin, möchte sie aber mal anders farbig haben. kann mir das eventuell jmd. schritt für schritt erklären? thx |
wenn du die silhouette auf einer eigenen ebene hast, kannst du sie einfach über bild - anpassen - farbton/sättigung oder farbbalance ändern
alternativ kannst du auch über den ebenenstil einen verlauf oder eine farbüberlagerung hinzufügen |
silhouette erstellen, rot färben und dann entweder manuell nen weichgezeichneten schatten drunterlegen oder den ebenenstil schlagschatten verwenden ... möglichkeiten gibt es da viele - auch schein nach außen würde sich anbieten ...
aber grundsätzlich solte es ja kein problem sein, die figur rot zu füllen ... wie machst du sie silhouetten denn? |
hi,
also, die silo's (schwieriges wort :/) mache ich folgendermaßen: bild -> schwarz weiß machen filter -> und "cutout" dann noch alles weiß und schwarz machen und fertig ist... gibts noch ne einfachere lösung?! thx |
also ich würde folgenden weg gehen:
figur als auswahl erstellen (entweder lasso/polygonlasso oder pfad/freiform-werkzeug) - wenn die auswahl steht, einfach duplizieren. auswahl mit gewünschter farbe füllen und dann wenn gewünscht eben effekt wie schlagschatten etc. anwenden. ggf. noch hintergrundebene auch einfärben :ok: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |