![]() |
Von iPhoto zu Photoshop Elements
Ich habe paar Fotos in iPhoto, die ich mit Photoshop Elements 6 bearbeiten will. Ich habe also das Bild in PE gezogen und wollte als erstes das Format beschneiden. Da kommt aber die Meldung:
"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das resultierende Dokument zu groß wäre" Das Original ist aber nicht riesig, es ist zwar ein Panorama mit 5400 x 4000 Pixel aber auch die 4,8 MB sollte eigentlich kein Thema sein. Hat jemand einen Rat wie ich die Fotos doch noch in Photoshop Elements bearbeiten kann ? Danke ! Gruß |
Bin jetzt nicht vertraut mit iPhoto, aber wie wolltest Du das Format beschneiden. Kannst Du mal die Eckdaten geben? :fragen:
|
schonmal versucht das photo aus iphoto erstmal zu exportieren und dann damit weiterzuarbeiten?
Vielleicht ist die Zusammenarbeit zwischen iPhoto und PSE nicht so gut, dass das so gehen würde |
Hallo !
Danke für die Denkanstöße ! Das Problem lag darin, dass meine Panoramas eine Auflösung von 72ppcm hatten und PSE war noch auf 300 eingestellt. Als ich das angeglichen hatte lief alles bestens. Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |