![]() |
Bilder werden blass (WEB)
Hallo,
wie muss ich PS einstellen, damit ich die Farben gleich sehe die im Internet gezeigt werden ? Wenn ich eine Grafik / Bild in PS gemacht haben und es gut aussieht (von den Farben), ich es dann als Web-Speichern-unter in Internets stelle dann werden die Farben SEHR blass, kann mir da jemand helfen ? Ich ich die WEB-Farben gleich so sehe wie sie im Netz werden ? DANKE |
Hast Du Deinen Farbarbeitsraum vielleicht umgestellt?
Sonst könnte ich mir keinen Grund vorstellen, warum die Bilder anders aussehen sollten :gruebel: |
ist ist mir schon klar, das ich wenn ich "für Web Speichern unter" andere Farben bekomme, aber wie kann ich gleich mit dem Farben arbeiten ?
![]() |
wie ist denn dein farbmanagement eingestellt?
du kannst auch in photoshop "websichere farben" verwenden, die werden immer gleich dargestellt. ich nehme jedoch an, dass dein problem eher im farbmanagement zu suchen ist. |
Vielleicht hilft dir das weiter
http://www.drweb.de/webgrafik/farbmanagement.shtml da ist was von "ICC-Profil aktivieren" geschrieben. |
Danke für die klarere Aussage, Volker.
Irgendwie habe ich heute noch einen Knoten mehr im Hirn als sonst *g* |
achim: sind wichtige windungen verwurschtelt? ;)
|
Hehe, nee nee, bin heute nur etwas neben der Kappe, scheint so, als wenn mein Biorythmus mit meinem Kharma Feng Shui gespielt hat *g*
|
hat jemand mal die genauen Einstellungen. Ich hasse das langsam.
Auch wenn die die Pipette nehmen und die Farbe raussuche - diese dann in HTML Farbe #XXXXXX einstellen möchte ist es nicht die Farbe die ich in PS sehe. *kotz* :) Danke für die Einstellung oder einen Tipp ! |
du arbeitest im RGB-Modus?
und mit welchem Profil (Bild->Modus->Profil zuweisen) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |