![]() |
Schriftart "BeStPlainXZ" führt bei der Eingabe von Sonderzeichen zu wilden Symbolen
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling in Photoshop und habe folgende kurze Frage: Ich möchte einen Visitienkarte erstellen und dazu die Schriftart "BeStPlainXZ" verwenden. Leider gelingt es mir damit nicht Sonderzeichen zu schreiben. Statt Sonderzeichen erscheinen plötzlich irgendwelche wilden Akkordsymbole aus dem Musikbereich. z.B. führt die Eingabe eines Ausrufezeichens ("!") zu folgendem Ergebnis: "Ma9(#11)", oder ein Punkt (".") wird zu "VI". Wie gelingt es mir in dieser Schriftart Sonderzeichen zu verwenden und diesen Quatsch abzustellen? Danke für jede Hilfe |
@banjogit versuch es mal mit der Tastatureingabe über ALT/ALT Gr - Code. Voraussetzung OS=Windows
|
Moin,
eine Google-Suche nach dem angegebenen Font bleibt komplett ergebnislos. Wo hast du den denn her? Hast du einen Link? Und was spricht dagegen, einfach einen anderen, ähnlichen Font zu verwenden? |
Bei manchen Schriftarten sind Sonderzeichen einfach nicht integriert, da kannst du versuchen was du willst, es werden keine rauskommen. Wenn du z.B. bei dafont.com nach Schriften suchst, kannst du da in der Suche gleich eingeben, dass Sonderzeichen, Umlaute etc. enthalten sein sollen.
|
Zitat:
Zitat:
|
Der Tipp mit Alt+Code hat leider nicht funktioniert. Da kommen die selben seltsamen Akkord-Symbole. Der Hinweis, dass die Schriftart bei BIAB verwendet wird lässt in der Tat vermuten, dass es sich um eine speziell für Musiksoftware entwickelte Schrift handelt. Wir verwenden jetzt eine andere Schrift, bei der dieses Problem nicht auftritt.
Danke für Eure Hilfe! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr. |