![]() |
S/W & HDR sieht am Monitor wesentlich besser aus als Export
Hallo
Fange gerade an mich mit LrC zu beschäftigen. Habe ein Bild in LrC entwickelt und bei Grundeinstellungen S/W & HDR genutzt. Das Bild sieht am Monitor gut aus. Mache ich einen Screenshot oder exportiere das Bild, ist alles recht flau. Insbesondere der Himmel in dem die Wolkenstruktur nicht gut raus kommt. Was könnte die Ursache sein? Jochen ![]() |
Moin,
in welchem Farbprofil und welcher Farbtiefe liegt denn dein Bild vor? Und in welchem Farbprofil, welcher Farbtiefe und welchem Dateiformat exportierst du? Schöne Seebrücke übrigens! :ok: Ist das Usedom oder Rügen? Irgendwoher kenn ich die. :gruebel: |
Zitat:
Danke für schnelles feedback!! Seebrücke Usedom > Ahlbeck Deine anderen Fragen prüfe ich erst. Jochen |
Zitat:
Da war ich vor drei Jahren auch. ![]() |
Zitat:
Exportieren Bild ist JPG. Fragen: Sieht man die anderen Angabe in LrC? Wieso zeigt der screenshot auch schon schlechte Qualität? Nachfolgender Anhang zeigt Foto direkt vom Bildschirm, aufgenommen mit iPad (Auf Usedom sind wir öfters nur im Winter :emo_biggr) Jochen ![]() |
Moin,
da ich nicht mit Lightroom arbeite, kann ich dir da nicht konkret weiterhelfen. Ich könnte mir aber z.B. vorstellen, dass das DNG in AdobeRGB und 16bit vorliegt, während das JPG dann in sRGB und 8bit exportiert wird. Da kann dann natürlich aufgrund des wesentlich kleineren Gamuts schon einiges plattgebügelt werden, insbesondere bei HDR. |
Das Adobe MonochromeProfil ist nur der Ausgangspunkt beim Import von Bildern, wenn Monochrom voreingestellt ist. Jetzt musst du eben die Regler betätigen, und das Bild nach deinen Vorstellungen einstellen.
Ist dir das zu schwierig, würde ich ein anderes der mitgelieferten kreativen S/W Profile ausprobieren. |
Zitat:
Jochen |
Bevor du ein Buch kaufst, gucke erstmal die online Videos an. Davon hast du im Endeffekt mehr.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |