Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Installation, Konfiguration, Hardware und Software (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Photoshop Vorschau funktioniert nicht (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=24018)

Max Kelder 14.02.17 15:38

Vorschau funktioniert nicht
 
Tagchen!
PS 6
Vorschau funktioniert nicht:
Bei Betätigung der Regler "Tonwertkorrektur", "Helligkeit/Kontrast" und anderen ist die Wirkung erst nach Beendigung und Betätigung einer anderen Funktion zu sehen.
Ferner: Betätigung der Schnellauswahl zeigt erst nach ca. 2 Minuten das eingekreiste Feld und ist also
nicht zu kontrollieren.
Tja, hat sicher was mit Hard- UND Software zu tuen.
Recht verzweifelt grüßt: Max :fragen:

gelöschter User 16.02.17 02:59

Zitat:

Zitat von Max Kelder (Beitrag 370130)
Tja, hat sicher was mit Hard- UND Software zu tuen.

Genau und da Du dazu keine Angaben machst, kann man Dir auch nicht helfen. :rolleyes:

Frank Ziemann 16.02.17 10:20

Auch wäre ein Screenshot von einen deiner Bilder auf dem man auch die Ebenenliste und alle Werkzeuge von PS sehen kann hilfreich, am besten wenn du gerade eine Einstelebene geöffnet hast.
Machmal liegt es nur ein einem fehlenden Häckchen irgendwo und das sieht man dan gut auf einem Screenshot.

Max Kelder 17.02.17 12:37

Danke erst mal für Eure nachsichtige Reaktion und den Tipp wegen der fehlenden Infos!
Der Rechner: Acer Notebook ----Aspire E1 572 -----i3 - 4010U CPU ----1,70 GHz-----8,00 GB RAM -----64 Bit

Andere Funktionen wie z.B. Schwarzweiß sind ok.

Zu den Fotos
die einzelnen Schritte werden zwar im Protokoll verzeichnet, lassen sich aber nicht aufrufen, die letzte Einstellung bleibt.
Zu den Fotos:
1. Foto aufgerufen
2. Schnellauswahl wird nicht mit Strichelung angezeigt
3. Ergebnis erst nach ok (fehlt hier)
5. Schieberegler auf Helligkeit wird nicht angezeigt
6. Ergebnis erst nach ok

Danke und Gruß von Max

gelöschter User 17.02.17 14:00

Dein Notebook (CPU, Grafikchip usw.) ist nicht für Photoshop CS6 geeignet!

ph_o_e_n_ix 17.02.17 17:55

...oder der Grafikkarten-Treiber veraltet.

Ich gehe mal davon aus, dass wir von CS6 (wie im Profil) sprechen.

Dann würde ich in den Voreinstellungen die Grafikkartenunterstützung testweise (de)aktivieren - je nach aktuellem Stand (Photoshop neu starten nicht vergessen)

Max Kelder 18.02.17 01:34

Danke und: gut, dass ich heute Nacht noch mal geguckt habe!

1. Das stimmt wohl mit dem schwachen Rechner, aber es ging ja bisher und da ich von meinem Sohn Ende März den seinen guten bekomme, hoffte ich natürlich, noch mal so lange über die Runden zu kommen.
Jetzt wird mir natürlich auch klar, warum zwei in meiner Not bei Nachbarn entliehene sehr alte Rechner überhaupt mit Photoshop 6 nicht zu recht kamen !!!

2. Das mit der Grafikkarte hat geklappt alles lles läuft wieder bestens. Ich bin glücklich!

Ein "alteres Semester" (75), das eigentich nur an kreativer Anwendung für seine ehrenamtlichen Aktivitäten beim Postkarten- und Kalendermachen, Fotos für Veröffentlichungen usw. für die kommunale Szene und Vereine interessiert ist DANKT EUCH GANZ HERZLICH !!!

gelöschter User 18.02.17 05:47

Zitat:

Zitat von Max Kelder (Beitrag 370193)
2. Das mit der Grafikkarte hat geklappt alles lles läuft wieder bestens.

Das wundert jetzt aber mich. ;)
Aber um so besser, wenn jetzt alles klappt. :)

Max Kelder 19.02.17 12:53

Tja, hab alles mal ausprobiert, nach der Deaktivierung der Karte läuft´s - allerdings bis auf die Funktion "Tonwertkorrektur", da sehe ich die Veränderungen erst nach dem ok.
Jetzt muss ich erst mal jemanden finden, der mir eine andere passende Grafikkarte empfiehlt und auch noch einbaut.
Grüße von Max


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01929 Sekunden mit 8 Queries