![]() |
Pixelfortsetzung für Kugel im 3D-Modus
Hallo zusammen!
Ich hoffe der Titel ist ok, ich habe keine Ahnung wie ich es genau nennen soll. Und zwar Folgendes: Ich möchte einen Planeten im 3D-Modus erstellen. Wenn ich jetzt eine Karte mit Kontinenten und Meeren erstellt habe und erstelle eine Kugel im 3D-Modus klappt die Umformung zwar perfect, jedoch ist auf der Rückseite natürlich ein durchgehender Strich, da ja auf dem Bild der Kontinent am rechten Bildrand nicht so endet, wie die Kontinente am linken Bildrand beginnen. Das ist mir natürlich zu umständlich. Ich habe es bei den Kontinenten dann manuell irgendwie hingepinselt, aber ich brauche ja auch eine Wolkentextur und habe die typische NASA-Texture verwendet: http://eoimages.gsfc.nasa.gov/images...bined_2048.jpg Auch diese Wolken haben auf der Rückseite des Planeten keinen schönen Übergang, sondern einen Schnitt. Nun meine Frage, was kann ich tun, damit dort ein guter Übergang ist und ich den Planet auf jede Seite drehen kann, sodass er natürlich aussieht? Danke schon mal für kreative Vorschläge^^ mfg Ludwig |
Kennst du das schon?
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=22864 |
Du must zunächst über das 3D Menue (neues Mesh aus Ebene) eine Kugel erstellen und die Nasa-Texturen in den Materialoptionen als Textur drüber legen. Ggfls. mit den UV-Eigenschaften anpassen.
Bei den Nasa-Texturen geht das eigentlich problemlos, weil Sie für 3D-Objekte erstellt wurden. |
Zitat:
![]() ![]() --- Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2024 photoshop-cafe.de