![]() |
Photoshop 7.0 unter Windows 10
Hallo
Ich benutze schon seit vielen Jahren Photoshop 7.0. Ja, ich meine tasächlich noch diese alte Version aus dem Jahr 2002 :whistling Ich nutze die Version unter Windows 7 Pro (32-bit). Nun möchte ich demnächst auf Windows 10 Pro (64-bit) wechseln. Und meine Frage ist nun, ob mein altes Photoshop da auch noch funktionieren wird. Könnt Ihr mir da vielleicht helfen? Gruß Ingo |
Wenn es unter Windows 7 läuft, müsste es auch unter Windows 10 laufen.
Sind sich ja recht ähnlich von der Struktur. Läuft es unter Windows selbst oder im Kompatibilitätsmodus? |
PSE 7 läuft nicht unter 64-Bit.
|
Wieso nicht?
Andere 32bit Software läuft auch unter Windows 64bit. Woran liegt das bei PSE 7? Du kannst keine 64bit Filter nutzen, doch unter Windows 64bit läuft es doch. |
Zitat:
PS 7.0 läuft generell nicht unter einen 62-bit Windows (also auch nicht W7)? Oder meinst Du jetzt speziell Windows 10? |
Zitat:
Magst Du mich da aufklären? Zitat:
Oder meinst Du das eher als Feststellung? |
Zitat:
Klar läuft das, aber eben nicht stabil. Bei mir stürzte damals PSE 7 und PSE 9 immer mal wieder ab. Nach Anruf beim Support bekam ich die Aussage, das PSE nur unter 32-Bit ordentlich läuft. |
Hm.
Ne, da haben die was falsches gesagt. 64bit ist definitiv abwärtskompatibel. |
Hallo
Vielen Dank Euch für Eure Beiträge. Ich habe nun eine komplette saubere Neuinstallation von Windows 10 Pro 64-bit. Und darauf läuft das gute olle Photoshop 7.0 ganz ausgezeichnet. Damit hat sich das nun für mih erledigt. Gruß Ingo |
Glückwunsch, viel Spaß damit und Danke für die Rückmeldung. :ok:
____________ Ich verzichte mal noch auf Win 10, solange M$ eine solche Datensammelwut hat. :notok: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr. |