![]() |
Radiergummi
Hallo Photoshöpler
Nachdem ich einen neuen Computer brauchte, bin ich gezwungenermaßen vom Photoshop CS2 auf PH. Elements 13 mit zusätzlich Elements + umgestiegen. Seit dem habe ich ständig Probleme! Der Organizer steigt plötzlich aus, die Schaltungen der Werkzeuge bleiben für einige Zeit hängen oder es passiert beim Radiergummi, was ihr im Foto sehen können. Als Beispiel habe ich Nr. 1 radiert, danach habe die Maustaste losgelassen und bin zu Nr. 2 gegangen. Wie ihr seht, hat es zwischen den Nummern eine leichte Spur vom Radiergummi hinterlassen. Übrigens der Radiergummi war mit Kantenschärfe 0 eingestellt. Es ist mir klar, dass es für diese Arbeit mit dem Auswahlwerkzeug besser geht, aber manchmal finde ich, hätte der Radiergummi auch Vorteile. Übrigens ich habe den Photoshop bereits zum zweite Mal installiert! Ich bin um jede Hilfe froh. Herzlichst Wespi |
Wie ich sehe, sehe ich nichts.
Allerdings solltest Du Dich vom Radierwerkzeug lösen und eine Maske nutzen — das schont die Nerven. |
Hallo Wespi, ich habe deinen Beitrag ins richtige Board verschoben. :)
Auch ich sehe keine Bilder; du musst die Codes, die du nach dem Hochladen der Screenshots mit dem ![]() |
Hallo Photoshöpler
Nun nochmal mit Bild!? Nachdem ich einen neuen Computer brauchte, bin ich gezwungenermaßen vom Photoshop CS2 auf PH. Elements 13 mit zusätzlich Elements + umgestiegen. Seit dem habe ich ständig Probleme! Der Organizer steigt plötzlich aus, die Schaltungen der Werkzeuge bleiben für einige Zeit hängen oder es passiert beim Radiergummi, was ihr im Foto sehen können. Als Beispiel habe ich Nr. 1 radiert, danach habe die Maustaste losgelassen und bin zu Nr. 2 gegangen. Wie ihr seht, hat es zwischen den Nummern eine leichte Spur vom Radiergummi hinterlassen. Übrigens der Radiergummi war mit Kantenschärfe 0 eingestellt. Es ist mir klar, dass es für diese Arbeit mit dem Auswahlwerkzeug besser geht, aber manchmal finde ich, hätte der Radiergummi auch Vorteile. Übrigens ich habe den Photoshop bereits zum zweite Mal installiert! Ich bin um jede Hilfe froh. Herzlichst Wespi ![]() |
Hallo, ist die Ebene entsperrt?
|
Mio, kannst du mir das mit dem Entsperren genauer erklären.
|
Doppelklick auf die Ebene.
Wenn da ein Schloß angezeigt wird, dann ist sie gesperrt und wenn Du was löschst wird automatisch mit der Hintergrundfarbe aufgefüllt. Blende sofern nicht sichtbar die Ebenen-Palette ein. Willkommen im PSC |
Besten Dank für Eure Antworten. Ich werde es mal probieren. Ist das Schloss direkt neben einem kleinen Karree? Und woher kommt der Strich zwischen 1 + 2 .
Wespi |
Um der Sache auf den Grund zu gehen, müßte man mal einen Screenshot Deiner Radiergummieinstellungen in der Optionsleiste sehen.
|
Zitat:
Und was das Schloss anbelangt.... das da ist ein Screenshot aus Elements 9, siehe Pfeil, so ungefähr sieht das aus. ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr. |