![]() |
Datenträgerbereinigung Windows
Mit dem Tastaturbefehl "Windowstaste" und "E" den Explorer aufrufen.
Mit der rechten Maustaste das Laufwerk "C" wählen. In dem geöffnetem Menue auf "Eigenschaften" gehen. ![]() In den neu geöffneten Registerkarten auf den Reiter "Allgemein" klicken. Evenbtuel einen Haken bei "Laufwerk Koprimieren...." setzen und auf "Bereinigen" klicken. ![]() Es beginnt eine Berechnung des Speicherplatzes. ![]() Anschließend öffnet sich das Menue der eiigendlichen Datenträgerbereinigung. Die zu löschenden Dateien mit einem Haken makieren und mit einem klick auf "Systemdaten bereinigen" ![]() Es erscheint eine Sicherheitsabfrage, die mit klick auf "Dateien löschen" bestätigt wird. ![]() Eine Datenträgerbereinigung wird durchgeführt und nicht benötigte Dateien werden gelöscht. Auf der Registerkarte "Allgemein" sieht man, wieviel freier Speicherplatz nun zur verfügung steht. Diese Schritte mit allen Laufwerken durchfühern.... |
Super schöne Anleitung.
Danke dafür Heike |
danke für das lob :whistling
|
Wenn was gut ist, ist das immer verdient :)
Ich finde es auch sehr nett, dass Bohne dir so fleißig hilft ;) |
ohne bohne geht hier nix mehr ;)
ich finde diesen kleinen sowas von klasse.... |
Das liest Volker sicher gerne :)
|
Danke für die Anleitung, so mache ich es auch mind 1 wöchentlich. Da sammelt sich doch einiges an Müll
|
Super habe jetzt wieder 54.8 GB platz !!:ok::ok::ok:
VIELEN DANK !!! |
WOW :wow:
Da hast du aber lange nicht mehr aufgeräumt :rofl: |
donnerwetter, joan :emo_biggr
ab und zu mal den mülleimer rausbringen. da haben bohne und ich ja einen volltreffer gelandet :ok: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr. |