![]() |
Frühlingsboten
Heute habe ich einmal ein paar Blümchen im Garten aufgenommen, mit dem 100 Makro- alle freihand- hoffe sie gefallen und bringen etwas Frühlingsfeeling, zum anschauen bitte anklicken
Hier bei den kleinen Blauen bin ich mir mit dem Namen nicht ganz sicher, könnten evtl Gedenkemein sein- eine Vergißmeinnichtart: ![]() Gänseblümchen: ![]() Krokusse, den kleinen Besucher habe ich erst auf dem Foto entdeckt: ![]() ![]() |
Schöner Frühöingsgruß und Farbflash. Der Krokus gefällt mir mit dem engeren Beschnitt besser :ok:
|
Der Frühling und mit ihm die Wärme sind im kommen ...
Schöne Aufnahmen :ok: |
Hallo Lynn!
Das letzte Bild finde ich besonders schön! Herrlich. Grüßle Stephan |
Sind die schön... vor allem das herrlich leuchtende Lila der Krokusse gefällt mir. :clap:
Der Beschnitt ist prima. Die Farben harmonieren und leuchten so herrlich, dass das kleine schwarze Insekt schon fast störend wirkt. |
|
Schade, dass die Moossporen komplett unscharf sind, das ist ein interessantes Motiv.
Das veilchen finde ich hübsch, würde es aber enoch etwas enger beschneiden, so dass der Blick mehr auf die Härchen im inneren der Blüte geleitet werden. Alles Liebe Heike |
Da ich ja schon öfters Lob ausgegeben habe, mag ich mich jetzt auch mal an ein "nö, gefällt mir beides nicht" herantrauen.
Oben ist die Unschärfe für mich ungewollt diffus wirkend. Und unten wirkt der Beschnitt leider nichtssagend und beliebig auf mich, wenn auch die Härchen wirklich klasse erwischt sind. Dieses Mal ein Sorry für meine negative Meinung und bald wird es wieder besser, daran glaube ich ganz fest :) |
Das Veilchen gefällt mir, weil die Schärfe genau auf den Härchen liegt. Ich finde auch den Bildaufbau nicht schlecht.
Das Moos wäre toll, wenn das Objekt in der Mitte und vielleicht das rechts davon, was mich ein wenig an eine Auster erinnert, scharf wären. Hmmm.... das ist ein so ausgefallenes Motiv, dass ich dazu eine nicht minder ausgefallene Idee habe, und zwar: Das Foto duplizieren und dann die Kopie mit dem Kunstfilter grobe Malerei bearbeiten und anschließend das Gefilterte wieder ausblenden und nur das Element in der Mitte und die helle Kante des Objeks rechts gefiltert stehen lassen. Soll ich mal...? |
@ Heike enger beschnitten sieht das Veilchen, zumindest für meinen Geschmack schlechter aus- ich hab das schon ausprobiert.
@ Stefu Naja... ungewollt duffus ist es zwar nicht- ich mag solche Stimmungen und mit dem Raynox drauf kann/muss man zwar sehr nah ran aber man kann auch nur auf einen wirklich sehr kleinen Ausschnitt eines sehr kleinen Pflänzchens fokussieren- beim Veilchen wars tatsächlich die Mitte der Blüte, beim Moos der Kopf der vorderen Sporenkapsel und beides hätte natürlich, wie ich ja bereits im Anfangsthread geschrieben hatte wesentlich besser sein können/sollen- mir gefielen die Bilder aber trotzdem- nichtsdestotrotz werde ich aber beim Moos noch einmal versuchen bessere Ergebnisse zu erzielen:emo_biggr @ die Bunte: als ich zuerst las dachte ich- naja, das bekomm ich im Fotoshop niemals hin- aber wenn du dazu Lust hättest: Sehr gerne !:cool: Bin schon gespannt Vielen Dank für die Kritik und Vorschläge ! :ok: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |