![]() |
Problem mit Öffnen von Bildern in CS5
Hallo zusammen,
ich bin gerade am Verzweifeln.... Seit heute wird beim Öffnen von Bildern in CS5 nur noch das grau-weiße Karomuster angezeigt anstatt des Bildes. In der Protokoll- und auch Ebenenansicht ist das Bild jedoch zu sehen. Jetzt weiß ich nicht, was da passiert ist und wie ich das Problem beheben kann. Für Eure Hilfe / Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar! Viele Grüße BlackCat |
Hallo!
Hast du denn in der Zwischenzeit irgendetwas neues installiert/gelöscht/gemacht? Vielleicht sogar ein Update des Treibers deiner Grafikkarte? Irgendwo war hier auch mal ein recht umfangreicher Thread zum Thema "OpenCL", bzw. "OpenGL", aber den finde ich leider momentan nicht...:nixweiss: Dieser Thread verwies aber auf das Menü Bearbeiten > Voreinstellungen > Leistung > Grafikprozessor-Einstellungen Falls du keine relevanten personalsierten Änderungen (Pinsel, Muster, Arbeitsbereich, u.v.m.) vorgenommen hast, dann könnte auch ein Zurücksetzen von Photoshop helfen: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=4472 Diese Methode ist dann allerdings schon recht radikal, und du solltest alle eigenen Einstellungen so weit wie möglich vorher speichern! |
Hallo Jenny,
herzlichen Dank für Deine Hinweise. Ich glaube, das hilft mir schon mal weiter, denn es könnte am Update des Treibers der Graphikkarte liegen. Danke nochmals! Gruß BlackCat |
Hallo!
Zitat:
Ich drück' dir die Daumen!!! |
Es hat geklappt!
Danke!!! Gruß BlackCat |
Glückwunsch!
Aber magst du bitte noch etwas genauer erklären, WIE es nun "geklappt" hat? Das könnte anderen Usern sicher auch weiterhelfen! |
Gerne!
Ich habe folgendes gemacht: In Photoshop auf "Bearbeiten" -> Voreinstellungen -> Leistung - Häkchen setzen bei: open GL aktivieren - Schaltfläche "erweiterte Einstellungen" -> Modus: einfach Das war's :-) |
Glückwunsch und Danke fürs Erklären. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr. |