![]() |
Retro / Pop-Art Streifen
Hallo, ich bin hier neu im Forum und bräuchte mal Rat. Ich möchte für meine "Green Day Coverband" einen HP-Hintergrund erstellen und weiß nicht, wie ich das realisieren soll.
Ich habe da bereits einen Ausgangspunkt, es handelt sich um folgendes Design: ![]() Frage: Wie kann ich ein solches Design ( so in der Art mit den gleichen Farben ) gestalten, wie funktioniert das (?) bzw mit welchen Werkzeugen und Filtern muß ich da arbeiten ? Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen !? Ich nutze übrigens CS.6 |
Hallo!
Woran genau scheiterst du? Ich würde hier zunächst eine Datei erstellen mit konzentrischen hellgrünen/dunkelgrünen Kreisen. Daraus schneidet man (leicht versetzt zum Zentrum) einen Quadranten aus. Der wird wiederum dreimal dupliziert und jeweils um 90° gedreht. Für die allgemeinen Störungen bietet sich der Filter "Rauschen hinzufügen" an. Die dunklen Flecken am oberen Bildrand scheinen eine Grunge-Textur zu sein, die in einen geeignten Ebenenmodus (Multiplizieren, Dunklere Farbe, Strahlendes Licht, usw.) überblendet wird. |
Ich würde das gerne professionell in Auftrag geben wollen.
Hat vielleicht jemand Interesse, mir diesen Hintergrund in 300 Dpi (für Din A1 Plakatdruck) möglichst originalgetreu nachzubilden bzw anzufertigen ? Soll ja auch nicht umsonst sein... Die Grunge-Textur (Flecken am oberen Rand) sind da Nebensache, die wurden von irgendeinem Trottel im Nachhinein dazugepfuscht - die sind im Original nicht vorhanden. |
Du möchtest das wirklich nach zwei Jahren noch in Auftrag geben wollen?!
Wow. Schwer ist es nicht, da wird sich bestimmt wer finden. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Weil Weihnachten vor der Tür steht...
Büddeschön! |
Vielen vielen Dank, liebe Jenny !! :ok:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |