![]() |
Hilfe Newbie Banner erstellen
Hallo, ich möchte gerne ein Banner erstellen, das ich als Vorlage für ein Vereinsbanner in Stoff mit einer Größe von 2,50 m mal 1m benutzen kann.
Habe schon lange probiert. Bekomme die Wappen nicht hin. Wer kann mir helfen?? |
Hallo!
Woran scheiterst du denn genau? Wappen, Logos, usw. sollten idealerweise (und insbesondere bei deinem Endformat von 2,5 x 1m) immer in vektorisierter Form vorliegen! Das heißt bei Photoshop: Formebenen! Und das heißt für dich: Zeichenstift-Werkzeug! |
Das habe ich noch nie gemacht. Die Wappen liegen in jpg und Gif vor.
Wie muss ich sie umwandeln und dann einfügen? |
Hallo!
Welche Pixelmaße haben denn diese Dateien? Umwandeln in dem Sinne geht eigentlich nicht. Das sollte dann schon manuell nachgezeichnet werden. Einfügen kannst du sie ganz normal über Menü Datei > Platzieren |
Da kann ich gar keine Angaben zu machen.
Muss ich mal sehen wie ich es machen kann. Vielleicht kannst du mir helfen. Stelle dir gerne die Daten zur Verfügung |
Zitat:
Du musst doch wissen, wie hoch und wie breit (in px) deine Dateien sind! Ebenso solltest du auch schon wissen, wie deine Druckdaten aussehen sollen: Brauchst du Vektoren? Falls nicht: Welche Auflösung wird gefordert? Hast du da schon Infos von der Druckerei? Ich denke, da sind noch einige Fragen, die du klären solltest! |
Ich möchte das Banner nicht drucken. Es soll ein Entwurf für großes Stoffbanner von 2,5 x 1 m werden.
Da ich mit Photoshop ein absoluter Neuling bin, bin ich für jede Hilfe Dankbar |
Zitat:
|
Das Stoffbanner soll rot sein. Wird in einer Fahnenfabrik hergestellt.
|
Und wie kriegen die dort das Wappen drauf? Wird das gewebt, oder wie?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |