![]() |
Foto als Strichzeichnung
hallo,
ich dachte schon ich wäre fündig geworden :-( kann mir jemand sagen ob es möglich ist ein Portraitfoto so http://www.artvis.de/portraitmalerei...d_portrait.jpg zu bearbeiten / umzuwandeln? Sicherlich finde ich auch hier irgendwo einen Link, aber wo ? Ich arbeite mit Elements 10.0 LG Jens LG Jens |
also dein verlinktes bild ist eine zeichnung nund nicht einfach mal so mit filtern digital gemacht (zumindest bin ich mir da zu 98% sicher)
zum thema zeichnung/strichzeichnung/belistiftzeichnung haben wir hier durchaus tutorials. hab im moment aber leider keine zeit die alle rauszusuchen. geh einfach mal "wühlen". gruß volker |
Hallo!
Was dein Beispielbild angeht, stimme ich Volker absolut zu: Das ist von Haus aus gezeichnet! Für den Effekt, den du suchst, verwende ich persönlich gern folgende Technik: Ebene duplizieren Duplikat invertieren Ebenenmodus Duplikat: "Farbig abwedeln" Jetzt ist das Bild weiß, aber keine Angst! Nun den Gausschen Weichzeichner auf das Duplikat anwenden; Stärke je nach Motiv und nach Geschmack. Zum Schluss noch eine Einstellungsebene "Schwarz/Weiß" drüberlegen, um mit den Reglern die gewünschten Kontraste einzustellen. |
dankeschön
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr. |