![]() |
Arbeitsvolume fälschlich als voll erkannt
Seit gestern habe ich bei der Verwendung des Freistellungswerkzeuges immer das Problem das die folgende Fehlermeldung erscheint: "Konnte Vorgang nicht ausführen, weil die Arbeitsvolumen voll sind". - Davor habe ich mit einer ungewöhnlich großen Datei gearbeitet.
Der verfügbare Arbeitsspeicher ist ca. 800 MB, als Atrbeitsvolume ist "Startvolume" angegeben. Ich habe es stattdessen auch schon mit c: (146 GB frei; Systempartition) und d: (43 GB frei; Datenpartition) probiert, was nichts am Problem ändert. Irgendeine Idee, wie ich das wieder gerade bekomme? |
hy webrus,
willkommen im Photoshop Cafe. du mußt davon ausgehen, dass ps ein vielfaches deiner dateigröße temporär auf das volume ablegt. du kannst auch vor dem speichern unter bearbeiten -> entleeren -> alles die temporären dateien, protokoll sowie die zwischenablage löschen (hilft meistens). dann kannst du allerdings keine schritte mehr rückgängig machen. viel spaß im forum gruß volker |
Zitat:
Da muss doch der Hase irgendwo anders im Pfeffer liegen. |
Hi,
vermutlich hast du in der Freistellungsleiste nicht Pixel, sondern cm oder gar m angegeben. - Das schafft selbst Photoshop nicht. ;) |
Zitat:
Da wäre ich wohl sehr lange nicht darauf gekommen, weil ich dort seit Jahr und Tag niemals etwas anderes als Pixel als Einheit verwendet habe. |
Gern geschehen. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |