![]() |
Photoshop Elements 9 - Wo finde ich den Ordner mit den Katalogdateien
Hallo Zusammen,
bin grad neu und hab schon eine Frage ;-) Und schon mal sorry vorab, falls ich den Post dazu vllt. übersehen hab. Nun zu meinem Problem: Ich bin von Photoshop Elements 7 auf 9 "umgezogen". In Version 7 standen die Katalogdateien (auf einem Windows-PC) ja unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop Elements\Catalogs\[Katalogname]. Aber wo finde ich die Dateien in Version 9? Hintergrund: Ich habe das Programm auf meinem Desktop-PC und Laptop installiert und in Version 7 hab ich einfach den Ordner [Katalogname] auf den Laptop kopiert und mir so das mühselige erneute Taggen der Bilder erspart. Und so würde ich das auch gerne weiterhin handhaben. hat jemand einen Tipp? VG cmd_data2000 |
Ist das eine Englische Version ?
|
Hallo Eduardo da Vinci,
sorry für die späte Antwort, ich war eine Woche im Ausland. Ja, es handelt sich um die deutsche Version. Gruß cmd_data2000 |
Hallo cmd_data2000,
willkommen im Photoshop Cafe. Vielleicht hier? Users/[User Name]/Library/Application Support/Adobe/Elements Organizer/Catalogs/ Gruss, phoenix |
Hallo Phoenix,
das ist glaube ich die Ordnerstruktur von Windows 7, oder? Ich habe noch Windows XP Gruß cmd_data2000 |
Sry, hab die 7 aufs OS bezogen in Deinem Thread. Hier wirst Du fündig:
http://kb2.adobe.com/cps/859/cpsid_8...Diff_Elements9 |
Hallo Phoenix,
großes "DANKE" - bin fündig geworden:clap: Gruß cmd_data2000 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |