![]() |
Texte kopieren funktioniert nicht
Ich arbeite mit CS 4 und wenn ich da einen Text kopieren will und diesen auf einem anderen Bild in eine neue Textebene einfügen will, geht das nicht.
Ich gehe da immer so vor: Strg+A - Text markieren Strg+C - Text kopieren im anderen Bild auf das Textsymbol klicken Strg+V - Text einfügen Aber wie gesagt, er fügt nix ein. Und wenn ich das ganze über die rechte Maustaste mache - kopieren und einfügen, ist einfügen ergraut. Was mache ich falsch ? Schonmal danke für eure Hilfe. |
Ist der Text bereits gerastert, sprich kannst du ihn mit dem Schreibwerkzeug noch bearbeiten?
|
Ja, ich kann nach wie vor den Text bearbeiten, ändern, neuen Text hinzufügen.
|
Hallo!
Zitat:
Du musst damit schon eine Einfügemarke in deiner neuen Datei setzen! |
Zieh doch die Textebene einfach mit der Maus ins neue Dokument.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Mit meinen Elements hat's funktioniert, sollte doch mit dem "großen Bruder" auch klappen.... :cool: |
Ja, Du musst mit dem verschieben werkzeug aus dem Bild heraus die Ebene rüberziehen.
Ansonsten: Rechtsklick, Ebene Duplizieren, Zieldokument auswählen. (geht nur, wenn das Zieldokument auch in PS geöffnet ist.) |
Danke Leute für all eure Tipps.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum das so verkompliziert wurde. Bevor ich mit CS 4 angefangen habe, habe ich mit Photoshop 7 gearbeitet und da ging das Texte kopieren über Strg+A - Strg+C - Strg+V wunderbar. |
Hallo!
In meinem CS4 klappt das auch nach wie vor wunderbar... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr. |