Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Hilfestellung, Tipps und Tricks (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Neu, Anfänger, Farben ändern (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=12008)

Jacky3001 28.03.11 01:34

Neu, Anfänger, Farben ändern
 
Hallo

Habe mich neu registriert weil ich dringend Hilfe brauche.

Ich habe ein Foto von einer Kirchenorgel und muß die Oberflächenfarbe der Orgel ändern. Es soll ein Entwurf werden, denn die Orgel wird neu verkleidet.
Ich habe jetzt einiges ausprobiert. Habe PSE 8, extra deswegen installiert und somit auch nicht viel Erfahrung damit.
Am liebsten wäre es mir sogar ich könnte aus einem anderem Foto die Oberflächenfarbe oder sogar die Struktur in das zu bearbeitende Foto füllen.
Aber die Farben im gesamten Foto sind recht ähnlich, alles Beige und Brauntöne. Und ich habe versucht das ganze auf eine neue Ebene auszuschneiden, da bekomme ich keine ordentliche ränder hin. Wenn ich es einfach so im Bild versuche zu ändern, färbt es immer noch nicht einzufärbenden bereiche mit ein.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Vielen Dank schonmal
und gute Nacht

engelkoenig 28.03.11 23:21

Hallo Jacky 3001,
herzlich willkommen erst ein mal. lade das Bild doch bitte einmal hoch damit man sich einen besseren Eindruck machen kann.
Da findet sich mit Sicherheit jemand der dir helfen kann

Jacky3001 29.03.11 15:47

Danke, muß ich aber erst Abklären ob ich das darf.

Jacky3001 29.03.11 17:41

Nein, ich soll es leider nicht hochladen. kann mir jemand so einen Tip geben wie ich es versuchen kann?

Sinux 29.03.11 18:21

was erwartest du denn nun? dass wir dir einen schnellkurs in sachen elements geben?
ein tip kann ich dir geben: geh in usere tutorial-sektion und sieh dich da um.
oder gebe in der suchefunktion zb "färben" ein.

finde es reichlich komisch, dass du das bild nicht zeigen darfst. :notok:

gelöschter User 29.03.11 18:23

Wie wäre es denn mit einem Bildausschnitt?

Sinux 29.03.11 18:24

au ja......ein "was ist das denn" :whistling

gelöschter User 29.03.11 18:25

Ne Orgel :emo_biggr

Sinux 29.03.11 18:31

verdammt....wie haste das denn so schnell erraten :nixweiss:

Jacky3001 30.03.11 00:10

Schade, so Kommentare hätte man sich sparen können.
Hab es jetzt schon hinbekommen. Hab noch ein paar andere Aufganben an der Inneneinrichtung der Kirche. Da weiß ich auch grade noch nicht genau wie es geht.
Ist ein Auftrag für einen Architekten, was das zur Sache tut weiß ich nicht. Aber ich habe nicht das Recht fremde Bilder eines Auftrags öffendlich zu machen.
Und nein, das ist nicht der eigentliche Auftrag, nur eine kleine Nebenbitte.
Sowas Unhöfliches hätte ich nicht erwartet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01588 Sekunden mit 8 Queries