![]() |
Bild mit mehreren Filter mehrfach abspeichern
Hallo,
Ich suche nach einer Möglichkeit in Photoshop (CS4) das ich ein Bild nehme, und es mit allen Standardfiltern einzeln darauf angewendet abspeichern kann. Ohne jeden - einzeln anwenden - abspeichern - neu -anwenden - speichern - neu - ... Geht sowas? |
Hallo ***.
willkommen im Photoshop Cafe. Solch eine Automatisierung ist in PS nicht vorgesehen, welchen Vorteil sollte es auch bieten? Wofür brauchst du das denn? Braucht du nur eine Übersicht, wie welcher Filter wirkt? |
Zitat:
Kann man dabei nicht sagen: Öffne Bild --> Wende Filter 1 an --> Speicher Bild Öffne Bild --> Wende Filter 2 an --> Speicher Bild ... ... Zitat:
Aber nicht auf irgend ein Bild sondern auf vorgegebene. Danke für deine Antwort. |
Hallo!
Das lässt sich sicher als Aktion aufzeichnen, aber dafür müssest du es zumindest einmal alles durchexerzieren. |
Hallo ***,
willkommen im Photoshop Cafe. Da die Filter benannt und nicht nummeriert sind, lassen sie sich nicht via Schleife durchspulen. Gruss, phoenix |
Das ganze ist eigentlich so oder so völlig sinnfrei. Du kannst bei einzelnen Filtern soviel Einstellungen verändern, dass das Bild mit ein und dem selben Filter (aber eben anderer Einstellung) völlig unterschiedlich aussieht. Also ich meine echt Grundverschieden.
|
Hallo!
Da hat Garion völlig recht! Dazu kommt auch noch, dass gleiche Filtereinstellungen bei unterschiedlichen Bildgrößen auch noch wieder andere Auswirkungen haben... |
Naja, einen groben Eindruck gibt es schon, Adobe verwendet schliesslich auch Vorschaubildchen der Filter.
|
Finde auhc das es einen Gewissen eindruck bringt was geht.
Das mit dem Aktion recording krieg ich irgendwie nicht hin, also das mit dem Öffnen und specihern des bildes. Sind dann ja auch die absoluten Pfade aufgezeichnet. Gibts auch ein File in dem dann diese Sets/scripts stehen |
Es wäre wirklich sinnvoll wenn Du erzählst was Du machen möchtest.
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr. |