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Warum dieser krasse Unterschied beim Schnellauswahl-Werkzeug?
Guten Mittag @ all,
ich habe nun ein paar mal schon mit dem Schnellauswahlwerkzeug in CS5 herumgespielt und hat auch immer wunderbar geklappt. Nun ist es aber so, ich wollte einen Königspudel freistellen (die Viehcher sind doch echt haarig :emo_biggr) und jedesmal siehts auf schwarz super aus, aber auf weiss für denn ... :notok: Woran kann das liegen, dass dort immer dieser Rand entsteht? :fragen: Hier mal Ausschnitte von dem was ich meine. Wuerde ja den ganzen Pudel reinstellen, ist aber leider nur fuer den privaten Gebrauch aus Google gezogen. ![]() ![]() |
Hallo!
Auf schwarz sieht es deshalb super aus, weil der Original-Hintergrund auch dunkel ist. Das Schnellauswahl-Werkzeug nimmt einige dieser dunklen Pixel mit, die du auf schwarz dann kaum siehst, auf weiß dafür umso mehr! |
Okay.
Also doch dann wieder die alte Methode über die Kanäle? |
Tja, gute Handarbeit ist durch nichts zu ersetzen. :)
intelli |
das stimmt ;D
Trotzdem doofe Pudel :D |
Hallo!
Die folgenden Angaben sind ohne Gewähr (weil ich keine Zeit zum Testen habe): Du hast deinen freigestellten Pudel als Ebene. Mit Maske? Ohne Maske? (Eigentlich egal) Diese Ebene legst du 2x über deine neue HG-Ebene. Die untere Pudel-Ebene stellst du auf "Negativ Multiplizieren". Für die obere Pudel-Ebene schnappst du dir einen kleinen, weichen, schwarzen Pinsel mit 10-20% Deckkraft. Mit diesem malst du auf der Maske der oberen Pudel-Ebene die Ränder des Pudels wieder heller. |
Probiere ich doch gleich mal aus :)
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Hat wunderbar geklappt Jenny :) Dankeschoen!!
Habe nun aber auch nochmal an der Maske rumgebastelt und damit kann man eigentlich auch perfekt fehler ausbessern :) |
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