Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Hilfestellung, Tipps und Tricks (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Photoshop Import aus PDF-Seiten in Ebenen (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=19630)

rStevensDE 14.03.14 20:35

PS.: nochmal

DANKE! DANKE! DANKE!

heikehk 14.03.14 21:01

Gerne ;)

rStevensDE 17.03.14 20:22

Einen habe ich noch:
Da Photoshop die Pdf-Seiten Einzeln Kopiert und somit in den Speicher von Windows (oder Co.) packt, kann man während das Script läuft nicht anderweitig kopieren und einfügen!

Ist nicht schlimm, sollte man nur bedenken.

gruß Roland

heikehk 18.03.14 01:25

Jupp. Ist aber anders so schnell nicht lösbar. Aber du mußte's noch zu deinem kaffee bei den Mädels kommen ;)

rStevensDE 18.03.14 09:24

Ja genau der Kaffee ist wichtig. Mein Büro ist im Keller, und wenn ich nicht abundzu nen Kaffee trinken gehe, gibts Sanse eh Senge vom Chef

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 307017)
Jupp. Ist aber anders so schnell nicht lösbar.

Ist ja auch verständlich, und hatte vorher nicht drüber nachgedacht. War nur auf einmal erstaunt, warum ich statt ner Spalte Preise auf einmal nen Bild eingefügt hatte ;)

heikehk 18.03.14 10:55

Ah ok, ich dachte Du lässt es laufen. Ich wüßte allerdings nicht, wie man das anders lösen soll als mit Copy & Paste. ;)
Lass das Ding heute mal ohne dass Du was anderes machst laufen. Mal schauen, was dann passiert. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, wäre ich an einer PDF, bei der das Ding immer abbricht interessiert um zu prüfen, welche Fehler ich abfangen soll.
Eine kleine Meldung sollte ich vielleicht einbauen, dass man während der Verarbeitgun nix kopieren soll, weil das das Script stört ;)

heikehk 18.03.14 16:34

Ich lade jetzt mal mein Buch oder eine VorabPDF des Buches, die ich gefunden habe mit dem Script. Der Zähler war auf 100 gesetzt, so dass der erte Durchlauf, wie erwartet bei Seite 99 aufhörte. Habe meinen Zähler jetzt mal auf 1000 gesetzt und lasse Photoshop aber derweil ungestört arbeiten. Vielleicht hast du beim Laufen des Scriptes irgendwas gemacht, das den Ablauf gestört hat. Falls eine PDf konstant immer nicht durchläuft, wäre es toll, wenn Du mir diese zum Testen geben könntest.
Das Rote Gold sollte mit einem normalen Katalog vergleichbar sein, weil ich auch viele Bilder und Text und viele Seiten habe. Bisher zuckts im Hintergrund fleißig vor sich hin. Eine PDF mit mehr als 260 Seiten habe ich allerdings hier nciht greifbar...

rStevensDE 19.03.14 09:24

Ne Entwarnung, läuft alles Super und flüssig.
Der PC hatte wohl an dem Tag schlechte Laune ;)

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 307040)
Eine kleine Meldung sollte ich vielleicht einbauen, dass man während der Verarbeitern nix kopieren soll, weil das das Script stört ;)

Genau, das mache ich nen Kommentar ins Script: "Roland denke an Copy & Paste - geh Kaffee trinken!":ok:

heikehk 19.03.14 09:31

Kannst ja mal schauen, ob du es bei Exchange bewerten kannst. Würde mich freuen.
Link dazu hab ich im Tutorial eingefügt ;)

rStevensDE 20.03.14 19:57

Job well done!!!
 
Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 307182)
Kannst ja mal schauen, ob du es bei Exchange bewerten kannst. Würde mich freuen.
Link dazu hab ich im Tutorial eingefügt ;)

Erledigt. Musste aber erst mal schauen wie das geht ;) hatte ich noch nie. Gibt es wohl erst seit CS6? :nixweiss:
Und ich bin bei CS5.5 stehen geblieben

Gruß Roland


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01941 Sekunden mit 9 Queries