Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Hilfestellung, Tipps und Tricks (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   ändern farben (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=8330)

setrathk 23.04.10 18:00

ändern farben
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ein nettes hallo in die runde.als blutiger amateur in sachen bildbearbeitung habe ich natürlich viele fragen.

top 1
wie kann ich denn an einem bild z.b. den bikini meiner frau anstatt schwarz wie auf dem bild , in rot ändern

top 2

wenn störende kabel oder sonstiges im bildbereich ist, wie kann ich das entfernen ohne das anschließend was auf dem bild zu bemerken ist

achja ich habe photoshop 7.0

copyright von dem bild ist selbstverständlich bei mir

im voraus schon mal vielen dank für euere tips

Garion 23.04.10 18:27

Zu 1: Da das ein schwarzer Bikini ist könntest du mit dem :schnellauswahl:-Werkzeug vorarbeiten und die Feinheiten z.B. mittels :maskierungsmodus: markieren. Dann hast du den Bikini ausgewählt und drückst entweder :ctrl:+J um den Bikini auf eine eigene Ebene zu kopieren, oder du speicherst dir die Auswahl unter Auswahl->Auswahl speichern.

Solltest du dich für letzteres entscheiden könntest du einfach eine Einstellungsebene unter Ebene->Neue Einstellungsebene->... erstellen. Hier würde ich dir "Farbton/Sättigung" empfehlen. Dann stellst du die Farben so ein wie du sie haben möchtest (nur auf den Bikini achten, der Rest ist egal) und lädst die vorher gespeicherte Auswahl unter Auswahl->Auswahl laden. Die Auswahl müsste dann mittels :ctrl:+:shift:+I invertiert (=umgekehrt) werden. Dann nimmst du das :pinsel:-Werkzeug und malst mit schwarzer Vordergrundfarbe auf der Maske der Einstellungsebene alles von den Farbeinstellungen weg.

Zu 2: Störende Segmente im Bild kannst du am besten mit dem :kopierstempel:-Werkzeug, dem :ausbessern:-Werkzeug oder dem :reparatur-pinsel:-Werkzeug entfernen. Das liegt ganz daran, um was es geht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Schönen Gruß,
Garion

setrathk 23.04.10 20:28

hallo,

sorry aber das klappt nicht, finde bei mir nicht mal das werkzeug schnellzugriff

und auch top 2 passt nicht, wahrscheinlich bin ich zu blöd.

trotzdem erstmal danke für die hilfe

gruß thomas

studroa 23.04.10 20:35

Hey,

ich glaube das Schnellauswahlwerkzeug gibt in PS 7 m.E. überhaupt nicht.
Da musst du andere Freistellungstechniken nehmen, bei uns im Tutorialbereich findest du alles was du für deine Arbeit brauchst.
Lesen, ausprobieren und dann wird die Sache schon klappen denn diese aufgaben kannst du mit den Grundkenntnissen abdecken.

dorftrottel 23.04.10 21:26

hmm.. Drück mal "W". Dies aktiviert normalerweise das Schnellauswahlwerkzeug. Ansonsten mal Shift + W, das wechselt die Werkzeuge in der gleichen Rubrik ;)

Sinux 24.04.10 06:45

oder du siehst dir mal dieses filmchen an. da wird erklärt, wie man haare
mit der kanalpallette und einer maske freistellt. und das kannst du wunderbar
auf dein bild anwenden, weil man den kontrast von schwarz zu weiss gut erstellen kann.

Zum Tutorial

intelli 24.04.10 15:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So?

Gruß

intelli


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01810 Sekunden mit 9 Queries