Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Lounge (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   "Visuelle Schnittstelle" (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=1085)

Gyuri 03.11.05 22:10

"Visuelle Schnittstelle"
 
Was habt ihr so zwischen eurem Rechner und euren Augen?
Ich habe noch einen 17" Trinitron.
Mein Vater, 71, Rentner, langjähriger Hobby-PS-User (aber ohne Interesse für Internet oder gar Foren), G5/2,7GHz-Besitzer hat einen 19" Trinitron. Und ein G4 Powerbook.
Vor ca. drei Stunden hatten wir ein Telefondiskusion, bei der er fest bei seiner Meinung blieb, die Bilder der Rohrengeräte hätten mehr Brillianz und überhaupt arbeiten Profis nur mit Röhrengeräten. In Mac-Kreisen wird mir immer wieder gesagt, dass die TFT's heute besser geworden seien.
Eines ist sicher, sie sind viel erschwinglicher geworden. Können sie aber das Röhrengerät ablösen?
Was sagt ihr dazu?

blindguard 03.11.05 22:47

also für (professionelle) farbkorrekturen würde ich auch heute noch kein tft verwenden, da das farbempfinden noch immer viel zu sehr durch den betrachtungswinkel beeinflußt wird.
für retusche und "kreative" arbeiten würde ich sagen ist ein tft kein problem
bei spielen und filmen ist es ja noch die trägheit, die unter anderem stören kann.

Azzurri 04.11.05 02:15

also ich besitze einen tft und bin damit völlig zufrieden.keine beschwerden bis jetzt =)

chataya 06.11.05 21:31

ich mag meine 19'' er röhre und werde auch so schnell nicht umsteigen.

niels 06.11.05 22:02

ich hab mir vor kurzem auch einen tft gekauft, ich find den super und preislich war der auch ok (SAMSUNG SyncMaster 730BF). naja ich muss ja auch meine augen schonen, bin ja eh schon fast blind :whistling.

lg niels

chataya 06.11.05 22:08

für die augen sollen aber die tft´s aber gar nicht so toll sein ... zumindest hab ich das mal gehört.

niels 06.11.05 22:14

könnte sein aber röhrenmonitore sind auf jedenfall schädlicher und verbrauchen auch mehr strom ^^ .. also ich trage auch kontaktlinsen und finden den tft angenehmer.

Gyuri 06.11.05 22:15

Zitat:

Zitat von chataya
für die augen sollen aber die tft´s aber gar nicht so toll sein ... zumindest hab ich das mal gehört.

Ich dachte aber bisher, es sei anders rum. Ein TFT strahlt im Gegensatz zu einer Röhre nicht.

Ich bin Diabetiker und habe da sowieso etwas mehr als normal um meine Augen angst. Hätte ich jetzt nicht plötzlich andere ungeplante Zahlungsverpflichtungen (auto kaputt), ich hätte mir zu Weihnachten einen 19"er gegönnt.

chataya 06.11.05 22:19

wie gesagt, ich hab´s auch nur mal irgendwo gehört, dass tft´s die augen mehr anstrengen als die röhre.
aber selbst wenn nicht, die tft´s, die ich mir leisten kann, überzeugen mich noch nicht wirklich.

Azzurri 06.11.05 23:52

ich glaube chataya hat da schon recht weil ich das nämlich auch irgendwo mal gelesen habe!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01794 Sekunden mit 9 Queries