Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Hilfestellung, Tipps und Tricks (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Photoshop Ebenen Problem nach letztem Update (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=26646)

engelwerner 16.04.22 12:35

Ebenen Problem nach letztem Update
 
Ein freundliches Hallo in die Runde,
intensiv gesucht habe ich, leider hat wohl niemand das gleiche Problem:
Nach letztem Update kann ich weder Ebenen duplizieren, Text einfügen, noch Ebenen übereinander legen. Jedesmal gibt es nur eine weiße Fläche, die das Bild überlagert. Soll heißen, ich kann mit PS nichts mehr machen.
Vielleicht kann hier jemand helfen, ich wäre sehr dankbar.
LG Werner

ph_o_e_n_ix 16.04.22 13:46

Der heißeste Tipp für das letzte Update bei irgendwelchen Darstellungsproblemen, ist den Grafikkartentreiber zu erneuern und die Grafikprozessorunterstützung in Photoshop zu (de)aktivieren und anschliessend wieder zu (de)aktivieren (je nach aktuellem Zustand)

engelwerner 17.04.22 12:20

Zitat:

Zitat von ph_o_e_n_ix (Beitrag 393697)
Der heißeste Tipp für das letzte Update bei irgendwelchen Darstellungsproblemen, ist den Grafikkartentreiber zu erneuern und die Grafikprozessorunterstützung in Photoshop zu (de)aktivieren und anschliessend wieder zu (de)aktivieren (je nach aktuellem Zustand)

Super, vielen, vielen Dank. Habs heute morgen genauso gemacht, hat auf Anhieb geklappt.
Über den Windows Geräte-Manager sagt mir der Treiber-Aktualisierungsversuch, dass die Treiberversion meiner Nivida GTX 650 aktuell ist.
Die Website von Nivida bietet mir eine Aktualisierung an. Die habe ich mal vorsichtshalber NICHT installiert, da es eine Gamerversion und keine Studioversion ist. Ich habe Bedenken, dass ich nach der Aktualisierung im Dunkeln stehe.
So wie du es gesagt hast, geht alles wie vorher, also bleibe ich mal dabei.
Nochmals, Lieben Dank ph_o_e_n_ix

ph_o_e_n_ix 17.04.22 13:47

Keine Ursache.

Was den Treiber angeht ... ich nutze zwar auch meist die Studio-Treiber, allerdings hatte ich auch schon den Fall, bei dem PS nur mit dem Gamer-Treiber problemlos funktionierte. Kommt also immer auf das System bzw. darauf, welchen Bockmist Adobe mit einem Update mal wieder produziert hat, an.

Wechseln/deinstallieren kann man die Treiber ja immer, wenn sie nicht funktionieren.

Lorix 18.04.22 10:43

Nur weiße Fläche nach Bildebene duplizieren
 
Ich habe das gleiche Problm, aber mit dem Treiber hatte es nicht geklappt. Bin schon fix und fertig. Nachdem ich eine Ebene dupliziere, erhalte ich nur eine weiße Fläche, jedoch im Ebenenvorschaubild kann ich die Ebene sehen. Kann mir jemand helfen ?

LG Lorix
PS : wenn ich das Photo jedoch aus Lightroom importiere, so funktioniert alles einwandfrei.

PS-Oldie 20.04.22 14:44

@ ph_o_e_n_ix
Vielen Dank für den Tipp, hat genau bei meinem Problem sofort geholfen.
Ich hatte zwar einen workarround gefunden (Bild-Modus auf CMYK setzen, dann wird die Ebene bzw. das Bild auf der Ebene zwar sichtbar, aber so einiges (z. B. Camera-RAW) funktioniert dann nicht.
Nochmals Danke.

LG
Norbert

Lorix 22.04.22 22:28

Ich kann nur bestätigen : das einzige was geholfen hat, ist den Treiber zu erneuern. Lg Lorix


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01752 Sekunden mit 9 Queries