Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Installation, Konfiguration, Hardware und Software (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Software Alternative zu Photoshop? (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=22801)

Cansony 22.01.16 20:26

Alternative zu Photoshop?
 
Hi Leute,

ich ware jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr aktiv.
Da ich jetzt einen neuen PC mit Win 10 habe und mein altes PS nun nicht mehr habe, wollte ich mal fragen ob einer eine gute Alternative kennt.
Sicher, das Netz ist voll von kostenlosen Programmen aber ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit anderen Programmen hat bezüglich Zeichnen hat.


Danke, Cansony :)

stefu 23.01.16 11:15

Schaue Dir mal PhotoLine an.

Habe ich längere Zeit benutzt und auch Tutorials für erstellt, weil ich es prinzipiell sehr gut finde. An Photoshop kommt es, wie andere Programme auch, nicht heran.
Allerdings hat es viele Möglichkeiten, die PS so nicht bietet (z. B. im Lab Farbraum die Gradation bearbeiten ohne hin und her zu switchen).

Ist auf jeden Fall sein Geld wert und mit Sicherheit eines der besseren Programme.
Inkl. einfacher DTP-Funktionalität und Vektorgrafik.

Grüßle
Stephan

heikehk 24.01.16 15:52

Hättest Du einen Mac wäre Affinity Photo eine Alternative.
Das Programm entwickelt sich zu einer guten Alternative.

virra 29.01.16 18:51

… und nicht zu vergessen das gute alte THE GIMP zu erwähnen. (Kost nix, kann unglaublich viel, kann man teilweise wie PS aussehen lassen, gibt viele Menschen, die es nutzen und weiterhelfen können mit Tipps.)

Cansony 30.01.16 17:37

Sorry für die späte Rückmeldung.

Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass ich ein kostenfreies Programm brauch, da es ja nur für mich seien soll. Das heist, dass ich nicht "professionell" arbeiten will. Und zum Wiedereinstieg, muss es nicht gleich etwas teures sein.
Ich habe aber das gefühl, dass ich um Gimp nicht herum komme...
Und PS 2 ist zwar kostenlos, mir aber zu alt :D

Affinity Photo sieht wirklich sehr schick aus und ist auch nicht sehr teuer aber ich habe eben keinen MAC :D

Vielen Dank für eure Antworten.

heikehk 31.01.16 09:47

Also dann bleib bei Deinem alten Photoshop.
GIMP finde ich immer noch etwas unübersichtlich, wobei, wenn Du schon lange nix mehr mit Photoshop gemacht hast, wäre es eine Überlegung, ob Du dich da reinfummelst. Wenn Du aber schon intensiv mit Photoshop gearbeitet hast, dann ist das eher schwierig sich in die GIMP Denke einzufinden.

Es gäbe aber noch PSE (relativ günstig)
Von Serie gibt es auch ein Windows-Programm (musst du schauen, weiß ich aber nicht wie gut das ist)

gelöschter User 31.01.16 10:16

Zu Gimp gibt es einige ERweiterungen. U.A. "Gimp Paint" das ist ebenfalls kostenlos und lohnt gerade dann einen Blick, wenn du zeichnen möchtest

dudlhofer 24.01.24 15:14

...und warum auf einen 8 Jahre alten Thread antworten...? :fragen:

Die Bunte 24.01.24 18:33

Zitat:

Zitat von dudlhofer (Beitrag 399234)
...und warum auf einen 8 Jahre alten Thread antworten...? :fragen:

... Und weg ist's. :emo_biggr War eh mehr als dubios... :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01668 Sekunden mit 9 Queries