Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Installation, Konfiguration, Hardware und Software (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=28)
-   -   2 Lizenzen? (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=8996)

flemmingr 01.07.10 22:23

2 Lizenzen?
 
Hallo,
stimmt es, dass man ein PS CS5-Upgrade sowohl auf seinen PC als auch auf seinen Laptop installieren kann, wenn auf beiden eine lauffähige PS CS2-Lizenz vorhanden ist?
Also: Hat man mit einem PS CS5-Upgrade 2 Lizenzen erworben?

dorftrottel 01.07.10 22:28

Hallo Rainer,

ja, so ist es. :)

Bein Erwerb einer Adobe-Software kauft man theoretisch 2 Lizenzen. Eine für einen festen Computer und eine für ein portables Gerät.

Zitat:

2.4 Verwendung auf tragbaren oder Heimcomputern. Zusätzlich zu der in den Ziffern 2.1, 2.2 und 2.3 erlaubten Kopie, darf der Hauptbenutzer eines Computers, auf dem die Software installiert ist, eine zweite Kopie der Software für dessen ausschließliche Verwendung auf einem tragbaren oder auf einem in seinem Heim befindlichen Computer erstellen. Die Software darf jedoch auf dem tragbaren Computer oder Heimcomputer nicht zur selben Zeit verwendet werden wie die Software auf dem Hauptcomputer.
Quelle: http://www.adobe.com/type/browser/le...h08.29.03.html

flemmingr 01.07.10 23:27

Danke Patrik,
kann man auch auf beiden Geräten (PC und Laptop) parallel (gleichzeitig) aktivieren?

dorftrottel 02.07.10 00:19

Aktivieren schon, nur du darfst sie nicht gleichzeitig benutzen.

flemmingr 02.07.10 10:30

Danke
 
an Patrik!

blindguard 02.07.10 10:49

das ist aber nach wie vor nur eine lizenz und 2 installationen ;)

Josef17 18.07.10 19:39

Das wird auch gut überwacht. Ich bin dieses Wochenende umgezogen auf meinen neuen 24" MSI Touchsreen und habe mein PSE8 dort installiert ( die 2. Installation ist auf meinem Laptop) und die erste Installation war noch auf meinem alten XP Rechner. Nach der Installation und der dann ersten Benutzung erschien sofort ein Fenster mit der Bemerkung, das diese Lizenznummer noch auf einem anderen Rechner aktiv ist und mehr wie 2 Aktivirungen nicht möglich sind. Dann ein Hinweis, wie ich den anderen Rechner deaktiviren kann. Nachdem ich das gemacht habe ( wichtig ist, das beide Rechner Online sind), lief mein neuer Rechner ohne meckern von Adobe. Weiß jemand, ob ich nachträglich noch Premiere Element8 nachnominieren kann? Mein Pinacel 12, was ich auf dem XP Rechner habe, läuft auf dem neuen Win7 64 bit Rechner nicht :-(( Da werde ich mir dann auch Adobe draufmachen mit Premiere Element. Hätte ich das beim Erwerb von PSE8 gewußt, dann hätt ich gleich das Kombipaket geordert.

pfotenkater 18.07.10 20:11

hallo ihr alle

habe ich das richtig verstanden. ps kann man mit einer lizenz auf 2 rechnern installieren.
also ich habe mein ps cs 5 auf meinem imac installiert. habe aber noch aus alten windowszeiten meinen windows xp rechner. dort habe ich für alle fälle, da die meisten filter wie es so schön heißt von den herstellern 'for windows only' sind, noch das alte cs2,
nun meine frage: kann ich dann auf dem windowsrechner nochmal ps cs5 installieren???
oder geht es nuuuur auf einem laptop. sowohl mein imac oder mein alter windowspc sind heimrechner. also in keinem netzwerk.

blindguard 18.07.10 21:20

letztlich würde das theoretisch gehen, wenn adobe nicht inzwischen nur noch systemspezifische versionen ausliefern würde (das war auch mal anders.) sprich wenn du ne mac version hast kannste die eben nicht auf nem windows-pc installieren und umgekehrt.

lanske 19.07.10 14:55

Wenn die auf dem Mac in einer emulierten Win-Umgebung laufen? :bleh:

Anyway, da es sich um 2 Standgeräte handelt, ist es nicht erlaubt...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01763 Sekunden mit 9 Queries