![]() |
Webdesign Wettbewerb mit interessanten Geld-Preisen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo PSC-Gemeinde, Designer, Grafiker und Interessierte
Es ist so weit - ich möchte die Gelegenheit ergreifen und für meine kleine Firma hier ein Contest starten, wie es so schön auf Neudeutsch heißt. Es geht um die Neugestaltung unserer Homepage. Das Relaunch-Design ist Eure/Ihre Aufgabe. Wir wünschen uns einen spannenden und kreativen Wettbewerb. Die Bedingungen zum Wettbewerb und entsprechende Unterlagen und Ansichten findet man in den anhängenden Dateien [Wettbewerb-Webdesign.pdf], [Portfolio-Flyer_PDF.pdf]. Es werden nur Teilnehmer berücksichtigt, die sich an die Beschreibung und Bedingungen unter [Wettbewerb-Webdesign.pdf] halten. Vielen Dank für das Verständnis. Hier aber für alle Interessierten unser Anreiz: Wir honorieren folgende Platzierungen: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: 1. Platz: € 250,00 + DVD wie bei Platz 6. 2. Platz: € 150,00 + DVD wie bei Platz 6. 3. Platz: € 75,00 + DVD wie bei Platz 6. 4. Platz: 8 GB Speicher-Stick + DVD wie bei Platz 6. 5. Platz: 8 GB Speicher-Stick + DVD wie bei Platz 6. 6. bis letzter Platz: je eine DVD, randvoll mit Grafiken, Tools & Templates für Homepages und Web (u.a. Photoshop) :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: Zeitraum: 30.07.2010 - 08:00 bis 12.09.2010 - 24:00 ACHTUNG: NEUES Ende!!! Wir freuen uns auf Eure/Ihre Teilnahme Christian Hagen, alias 'schmied' P.S.: in der Zeit vom 31.07.2010 bis 15.08.2010 gönne ich mir eine kleine Auszeit. Es kann daher sein, dass ich in dieser Zeit, in diesem Thread keine Stellung nehmen kann. Werde aber vorsichtshalber den Laptop mitnehmen und vielleicht doch mal vorbeischauen. :) EDIT: Firmen-Logo als Dateianhang reingestellt ZUSÄTZLICHE Download-Seite für einige Grafiken: http://www.alpha-systemetikett.de/wettbewerb.htm |
Schon relativ viele Hits und bereits 6 Abrufe der Ausschreibungs-Unterlagen... TOLL
:ok: Aber noch keiner hat hier geschrieben oder geantwortet. Ich hoffe das kommt noch!? Ich kann ja schon mal eine Frage stellen, um ein wenig Bewegung hier rein zu bekommen: Was haltet Ihr/halten Sie von der Ausschreibung? :talking: |
gefällt mir gut,
sauber formuliert und wenn ich zeit finde bin ich dabei :ok: |
Hi Schmied,
ich finde die Sache auch interessant und hoffe teilnehmen zu können. Was mir fehlt ist allerdings die Frage ob Du nur das Design als Bilddatei oder eine komplett programmierte Seite haben möchtest. Kannst Du mir die Frage beantworten? Gruß Heike |
Klar kann ich die Frage beantworten. :emo_biggr
Und ich dachte noch, ich hätte mich in der Ausschreibung detailliert ausgedrückt?! :huh: Es geht hier in erster Linie um das Design und das ist es dann auch schon. Vielleicht kann man Unterschiede zwischen einem Startbildschirm und den Folgeseiten machen, aber ansonsten... ABER: wir wünschen uns Teilnehmer (wenn auch nicht Bedingung), die das Design hinterher in eine saubere Seite umsetzen können. Dies ist aber ein Punkt, der völlig separat läuft und auch vergütet/besprochen wird!!! :ausrufeze Nu klar? |
Yupp etwas klarer ;)
Wird das dann ein CMS oder eine Seite, die Seite für Seite händisch erstellt werden soll? Gruß Heike |
Darüber bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht 100%ig im Klaren.
CMS wäre toll, weil wir dann in der Lage wären ohne große Umstände den Content und die Images selbst zu ändern. Ich habe aber wirklich KEINE Ahnung, wie diese Umsetzung evt. das Design beeinflusst?!?!? :gruebel: |
na ja das Design nicht so ganz ,aber Du hoffst ja drauf, dass der Designer das evtl... auch umsetzen kann :whistling
|
Willst Du hier zwischenergebnisse sehen oder nur dasFertige in der Email haben.
Das Fertige nur als ein JPG oder mehr? Kannst Du eventuell das Logo und ein paar Bilder online stellen, so dass man die nicht raus kopieren muss? Hast Du sowas wie Hausfarben und Hausschrift oder sind wir da frei? Gruß Heike |
Danke Heike, mit deinem letzten Post hast du gerade auch die Fragen gestellt, die mir durch den Kopf gingen.
|
1. Zwischenergebnisse sind mir nicht ganz so wichtig.
Der Grund ist auch, weil ich hier "Entwürfe" nicht beeinflussen und in "meine" Richtung zwängen will. Wobei es schon sein kann, dass wir im Nachgang winzige Änderungswünsche haben :whistling 2. JPG-Ansicht reicht völlig aus - möglichst aber in 800x600 oder größer 3. Logo als offene PSD hochgeladen, leider sind die Schriften nicht eingebettet (das kann ich nicht :nein) - die Schrift ist "Good Times" Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn das Logo verändert wird, solange die Parallele zur jetzigen Außendarstellung erhalten bleibt. 4. Ich werde heute noch eine separate Seite hochladen, auf der man sich einige Dateien runterladen kann. 5. Direkte Hausfarben in Bestimmung auf HKS und/oder Pantone Farben existieren nicht. Ich kann aber vielleicht nochmal meine bisherige Druckerei fragen, in welchem Ton das Grün angelegt wurde. Diese Antwort bin ich aber wohl erst einmal länger schuldig. mmhh... noch was, was Ihr wissen müsst??? :rolleyes: |
die schrift kannst du in pfade konvertieren
ebene -> text -> in form umwandeln (oder arbeitspfad erstellen) |
Bitte mal schauen Volker - ich habe die Datei geändert.
Geht das so? |
jupp, jezz kann jeder damit arbeiten
|
wie geil... :oops::sorry:
Danke Volker, jetzt weiß ich endlich, wo ich das in meinem alten PS6.0 finde :ok: Das hilft für künftige Dinge weiter. |
Gerne geschehen :ok:
|
war auf etwas weiter vorher gemünzt :whistling:
|
Ähhm muss das Alpha soo groß sein?
|
Zitat:
Zum Teil sind meine Dateien so groß, weil ich sie auch zur Umsetzung von Drucksachen o.ä. genutzt habe und dementsprechend angelet habe. @ALL: Habe schnell eine Seite eingerichtet, auf der man sich die ein oder andere Datei laden kann. Siehe hier: http://www.alpha-systemetikett.de/wettbewerb.htm |
Ähhm ich finde das Alpha vor dem Text etwas groß..
Also die Frage ist, darf man das Logo modifizieren? & Danke für die Downloadseite ;) |
Zitat:
1. das ist ein wenig aus der Historie entstanden; mein Vater hat zu Zeiten der Gründung das Logo entworfen - mit Größenverhältnissen und Schriftwahl 2. ich habe dann das Logo mit einem moderneren "Alpha" verändert (das Jetzige) 3. das "Alpha" soll das Symbol sein, was sich die Leute in unserem Zusammenhang mit der grünen Farbe einprägen sollen, daher ist es auch etwas größer gewählt. 4. Solange der Wiedererkennungswert erhalten bleibt, habe ich mit den Entwürfen und Veränderungen kein Problem. Was allerdings nicht zu völlig anders gestalteten Logo's führen darf! 5. Ich habe auch von uns aus einige Logos auf die Sonderseite gestellt. Haut rein... :psc1: |
Widererwartend bin ich nun doch noch das gesamte WE hier und fahre erst am Montag in meine Auszeit. Wenn also noch Fragen sind, die evt. für die Allgemeinheit hier gelten, dann nur los... :) Ich freue mich über jede Beteiligung.
|
Interessante Sache, ich werde wohl auch mal mitmachen. :ok:
|
Zitat:
Ich bin aufgeregt, wie ein kleines Kind (was ich nach Aussagen meiner Frau auch manchmal bin :whistling) und kann die ersten Ergebnisse kaum erwarten. Toll, dass sich schon so viele dafür interessieren :ok: Weiter so:goldcup: |
Bin heute noch den ganzen Tag hier und kann Rede und Antwort stehen.
Wer also noch Info's braucht - nur zu. |
Das ist schwierig, da ich erst nächste Woche damit anfangen kann
Hmhh. Falls mir noch ne Frage einfällt, dann stelle ich die. Aber normalerweise kommen die Fragen ja oft beim Machen ... Gruß Heike |
Zitat:
Naja, macht nix - wie gesagt, vielleicht nehme ich meinen Lappi morgen mit, in der Hoffnung im Thüringer Wald I-Net-Empfang zu haben :gruebel: |
Na auf jeden Fall wünsche ich Dir einen schönen Urlaub.
Gruß Heike |
Dankä.
Und jetzt verschwinde ich in die Horizontale, damit ich morgen meine Familie auch heil ans Ziel bringe. :emo_biggr P.S. Lappi ist geladen und eingepackt - mal schauen, was der Empfang sagt... |
Urlaubs-Update...
...wir sind gut angekommen und wie man sieht, kann ich die Finger nicht von der Kiste lassen. Zwar hat sich mein Akku ins Nirvana verabschiedet, aber zum Glück haben auch die Thüringer im Wald Strom :emo_biggr Sodass ich mit meinem Surf-Stick erstaunlich guten Empfang habe und eine höhere Datenrate habe, als Daheim mit Alice :bleh: Da sich hier keine weiteren Fragen bislang aufgetan haben, lasse ich Eurer Kreativität weiterhin freien Lauf und freue mich auf die ersten Ergebnisse. Ich schaue sicherlich die Tage mal wieder rein hier. Bis die Tage... Christian |
idee ist da ;)
zeit noch nicht ... |
das ist das wichtigste, volker, die idee - die steht immer am anfang :)
und zeit - zeit ist noch reichlich. |
stümmd, deshalb mach ich mir da auch keine gedanken, wobei ich heute wieder mit arbeit zugeschi**en wurde, und das alles für ne messe im september ... (mit der option, das da evtl. noch mehr kommt) ... ick freu mir, aber urlaub oder ruhige tage "ade" ;)
|
wem sagst du das mit den ruhigen Tagen? Mich hats hier voll erwischt - bin deshalb auch viel später online, als ursprünglich gedacht. Heute Medikamente in der Apotheke geholt - hoffe es wird besser. Bis die Tage...
Christian |
Das tut mir leid. Hoffentlich kommst du recht bald wieder auf die Beine..
Ich bin schon ganz fleißig. Da ich aber bisher bei so was noch nicht mitgemacht habe ein paar weiter Fragen:
Wie schauts mit der Navigation aus? Ich habe, da Deine Seite ja bisher keinerlei Navigation besitzt einfach mal eine Navigation mit nur einer Ebene geplant, da ja nicht sooo viel Text auf Deiner Seite zu finden war. Punkt die ich mir gedacht hätte wären:
Dazu eine Suchfunktion und einen Bereich für News von dem aus ich mir vorstellen kann, dass man dann auf die entsprechenden Seiten verlinkt. Passt das oder möchtest Du das genauer untergliedern? Gruß Heike |
Hallo Heike,
schön dass sich schon so viele Gedanken machen. Ich möchte wie folgt deine Fragen beantworten: 1. JA, ein JPG reicht uns als Ansicht zur Auswertung/Beurteilung - am Besten in Originalgröße 2. Die offenen PSD's möchte ich für die Platzierungen 1-5 3. in erster Linie sollen die Entwürfe an die Email wettbewerb@alpha-systemetikett.de gesendet werden - ein Onlinestellen der Grafiken im PSC bleibt jedem selbst überlassen. 4. Selbstverständlich brauchen wir für die spätere Seite eine Navigation - zur Zeit sind ja auch nur ein paar wenige Grundbegriffe erwähnt. --> was meinst du mit nur einer Ebene??? 5. Über die Typisierung der Navigation habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht so viele Gedanken im Detail gemacht. Wie die Namen später heißen, denke ich, ist auch aktuell erst einmal nebensächlich, ABER wir sollten mit der Anzahl von 8 Hauptrubriken und den zusätzlichen Funktionen [Suche] und [NEW's] sicherlich auskommen. Konnte ich dir damit helfen??? Christian |
Hallo Christian,
ein wenig ja. Mit Navigation mit nur einer Ebene meine ich, dass es keine Unterpunkte gibt. Also momentan geplant in der Navigation nur einen Punkt, der nicht noch einmal in eine weitere Ebene unterteilt ist. z.B. statt:
Eben nur
Also keinerlei weitere Ebene. Solltest Du eine Unterteilung in weitere Unterkategorien wünschen, dann muss man sich über diese Ebene eben auch im Entwurf Gedanken machen. Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum brauchst Du denn die PSD von den ersten 5 und nicht nur vom Sieger? So wie ich das verstanden habe soll doch der Sieger-Entwurf umgesetzt werden. :nixweiss: Hast Du vor denjenigen, der den Entwurf gemacht hat dann auch irgendwie auf Deiner Seite zu nennen? Gruß Heike |
So nun auch mal ne Frage von mir:
Bist du sicher, deinen kleinen "Affen" auch wirklich verenden zu dürfen? Wenn ich den ins Design einbaue, will ich auch sicher sein, dass die Nutzungsrechte da geklärt sind, ist ja auch in deinem Interesse, gell ;) |
Ach du willst den auch nehmen ...
Gute Frage ;) |
nein ich will ihn nicht nehmen, es würde mir aber deutlich leichter fallen ihn nicht nehmen zu müssen ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr. |