![]() |
Großer druckstdu.de - Contest im Photoshop-Cafe.de
Der druckstdu.de-Contest startet!
![]() Digital Print Group O.Schimek GmbH (http://www.druckstdu.de) dieses mal so richtig schöne Preise ausloben! Thema: Erstelle ein Bild, dass mit dem Thema Mittelalter zu tun hat. Verwende dafür mindestens eins der vier vorgegebenen Bilder. Das Bild muss noch zu erkennen sein. Stockimages: ![]() ![]() ![]() ![]() Klick auf die Bilder für große Version Bildquellen:
* vielen Dank an die Fotografen, für ihr Einverständnis zur Benutzung der Bilder im Rahmen des Contests! Regeln zum Contest:
Die Preise: Die Preise für den Contest werden sein: 1. Preis: ![]() entweder 1 Fotoposter Backlit in allen vordefinierten Formaten (200x300 / 400x600 / 600x600 / 594x841 A1 / 800x800 / 400x1200) Oder 1 x Leinwand auf Keilrahmen bis zu einem Wert von 79,99€ 2. Preis: ![]() 1 x Fotobuch Hardcover Premium (bis zu 120 Seiten) Wert 44€ 3. Preis: ![]() Kalender (entweder einer oder auch mehrere) bis zu einem Wert von 40 € 4. Preis: ![]() Fotobücher aus dem Segment Spiralbindung (Pocket, Creative Book oder College Book) bis zu 40 € 5. Preis: Produkt/e nach Wahl im Wert von 30€ von druckstdu.de 6.-10. Preis Jeweils 1 Fotobuch Pocket |
Super Sache! :ok:
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß am Contest. :) Mögen die besten gewinnen! :drunk: |
jau, schliesse mich tuffenuff an
mittelalter find ich ein prima thema :ok: Zitat:
oder muss ich die mit wald benutzen? |
Wow Super Preise da machen bestimmt viele mit. Das wird interesannt.
Danke an http://www.druckstdu.de/ :ok: |
Zitat:
|
Man muss halt nur erkennen, dass du ein Bild verwendet hast. ;)
Wenn du zB. aus dem Hintergrund der Dame ein paar Pixel Gras rausnimmst und in dein neues einsetzt wird man das schlecht erkennen können. :whistling |
tolle Idee, werd ich mich auch dran versuchen. Kann ich die Bilder auch miteinander kombinieren?
|
das ist grad nen witz oder?
warum muss man denn eines der bilder verwenden? gibt es da keine rechte drauf? wenn ja, wird mir einiges klar! neee ohne mich! |
hey vacul.
Ich verstehe leider deine Frage nicht. Eins der Bilder soll die Vergleichbarkeit gewährleisten und auch dazu anregen, neue Bilder zu erstellen und nicht im Archiv ein Bild auszuwählen das passt. Welche Rechte meinst du? |
Hallo,
eine schöne Idee. Ich werde es auch versuchen. Ob ich dazu schon fit in PSE bin, wird sich ja rausstellen. Aber Übung macht den Meister und es wird auch genug Zeit gelassen, dieses Bild zu fertigen. LG Albina (Bärbel) |
Ja Josef, du darfst die Bilder auch miteinander kombinieren. ;)
Zitat:
|
Nun ja, das Mittelalter ... mal sehen was meine Kreativität hergibt?
Vielen Dank an unseren Sponsor, tolle Preise habt Ihr das ausgelobt. @Vacul, ich versteh Dich auch nicht wirklich?!? Ein Beitrag hier, kein Hallo, kein gar nichts, nur motzen. Wenn Dir die Regeln nicht zusagen, mach doch einfach nicht mit. Olaf |
Klasse Leute,
mit den Bildern kann, glaube ich jeder was anfangen! Bin wieder dabei und wünsche uns allen gute Einfälle und Viel Glück! @ Vacul??? Gruß Jörg |
Hab ne frage: Darf ich nur die vorgegebenen Bilder verwenden oder noch andere neue Teile hinzufügen (z.B. eigener Himmel, Landschaft ect.) Ich würde trozdem mindestens eins der Bilder verwenden.
War mir nicht sicher ob "bild sollte noch erkennbar sein" das mit einschließt Viel Glück und gutes Gelingen an alle Teilnehmer :cool: |
Zitat:
Sonst wären die Möglichkeiten ja ziemlich eingeschränkt. Zitat:
|
Uhhhhh ich freu mich!!!
Das wird echt klasse!!!Tolles Thema. Und super Preise *begeistert bin* ^^ Alles Liebe und viel Spaß bei euren krativen Ergüssen <3 Die Lala |
letztlich müssen wir erkennen, ob eines der vorgegebenen bilder verwendet wurde - selbst wenn es nur als kleines wandgemälde an artus tafelrunde zu finden wäre, würde das ja theoretisch ausreichen.
|
Hier bin ich nochmal. Ich habe schon ein erstes Bild im Entwurf fertig. Das sind Aufgaben die wirklich Spass machen.
Auch ich wünsche allen ein gutes Gelingen und tolle Einfälle. LG Bärbel |
Zitat:
Ich sag mal so, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Zitat:
Was den Contest angeht, ik freu mir! Ich mache definitiv mit und freu mich auch schon voll drauf. Ich wünsche allen Teilnehmern alles Glück und alle Geduld der Welt und natürlich sehr viel Spaß! :ok: Schönen Gruß, Garion |
Bin auch dabei,
super Sache danke an alle die das ermöglichen =D Aber ein Paar Fragen habe ich noch bezüglich der PS Benutzung. Woran soll ich denn beweisen das ich nur PS genutzt habe? Nicht das ich anderweitiges vorhabe, zumahl mir als Anfänger die Auswahl an Möglichkeiten ohnehin wie ein Paradies vorkommt =P Und das mit denn 1000 Pixeln mag mir wenig sinnvoll erscheinen. Pixel werden doch anhand der dpi und nicht anhand der Länge eines Bildes gemessen. Ich kann auch 1000 Pixel Seitenlänge bei ner Bildgröße von 12x13cm haben. So das wars aber jetzt =D |
Geile Idee und geile Preise !
|
@Vidd: Damit soll hauptsächlich verhindert werden, dass nicht-vergleichbare Bilder rauskommen - also es sollten z.B. keine komplexen Rendergeschichten sondern eher nur 2D vorhanden sein. Dass CS auch 3D kann sei dahin gestellt, wenn einer PSE und z.B. Gimp hat, dann ist das auch nicht tragisch, wenn er was in Gimp bearbeitet (ich denke das findet man nciht wirklich heraus...)
Die 100px-Beschränkung soll eine Vergleichbarkeit schaffen, wenn nun 50 Leute ein Bild mit 10000 px Breite einreichen, dann viel Spaß bei der Abstimmung ;) und 1000px sind immer 1000px. Im Internet mit cm zu hantieren wäre unsinniger ;) |
Ich meine zu wissen wie das geht, wegen den Pixeln etc.
Meiner Meinung kommt es auf die dpi (ppi) Anzahl drauf an. Und da diese für das Web sowiso auf 72 runtergerechnet werden, spielt es keine Rolle :) Ansonsten bitte ich um Aufklärung, da ich dann auch nicht drauss kommen :) ![]() Schau: Wenn du ein Bild erstellst, welches 1680*1050 ist. Dann habe ich es auf 300 dpi (dots per inch) dann ist es dichter als wenn ich ein Bild nehme, welches 72 dpi hat :) Die 1680 Pixel in der Breite sind einfach dichter bzw. weniger dich aneinander. :) |
Darf man auch zwei von den Bildern für ein Bildprojekt benutzen?
|
du darsft auch gerne mehrere, oder sogar alle benutzen. Nur mindestens eines muss enthalten sein.
|
Hallo Leute,
da mach ich auch gerne mit, schönes Thema ! schöne Vorlagen! wünsch Euch allen viel Spaß, Erfolg und tolle Ideen :ok: Gruß Peter |
Super. da mach ich auch mal mit. Bin schon gespannt auf die vielen tollen Bilder.
|
Zitat:
leider kann ich deinen kommentar absolut nicht nachvollziehen und verstehen schon gar nicht, von daher ist mir dabei nun einiges unklar. aber jeder so wie er denkt - ob er's verstanden hat oder nicht spielt da ja keine rolle. :whistling |
Zitat:
|
verdammt. hätte nicht gedacht, dass so viele mit machen wollen.
da schwinden meine chancen aber ins unendliche :whistling bin man gespannt, wieviel am schluss einsenden. |
Zitat:
Aber selbst wenn 1.000 Leute mit machen würden...spielt doch keine Rolle. Hauptsache dabei sein. Wie sagt man so schön? Dabei sein ist alles, oder Mittendrin statt nur dabei! Geht doch um den Spaß den man bei der Contest Teilnahme hat, nicht um das was hinter her raus kommt ;) |
Mein Versuch ist raus. Wie erkennst Du nachher was von wem ist, ordnest Du die Bilder den Emailaddis zu? Ich hab neben dem Wort Contest noch meinen Skip hinzugefügt, da ich das Bild nicht signiert habe. Lass mal hören :-))
|
na klaar, Garion, dabeisein ist alles. ich werde mitmachen.
und wenn es nur die uschi im käfig ist: ich bin dabei :emo_biggr @ Josef, Zitat:
|
Friesin an Friese, auch ich wußte nicht was ein Skip ist, hier die Antwort:
Im Prinzip ist ein Skiplink nichts anderes als ein Verweis (Link) ganz zu Beginn einer Seite zu einem Sprungziel (Anker) weiter unten auf der gleichen Seite. |
thx madachribi, nu bin ich genau so schlau wie vorher.
ich bin wohl schon zu alt :bleh: ps: nur so am rande ich wohne in rüstersiel :ok: |
Ich habe noch eine Regel dem Startpost hinzugefügt.
Zitat:
|
@ Sinux, er meint vielleicht einen Chip?!? :bahnhof:
Schau mal hier, was ich zu skip gefunden habe .. Tja, immer diese Abkürzungen ... Olaf |
Als Skip habe ich wohl blöderweise den Nickname = Username gemeint. Entschuldigung für die Verwirrung, aber ich habe wenigstens für Gesprächsstoff gesorgt :emo_biggr
|
nimm das mal nicht zu ernst, Spass gehört dazu und lockert das Ganze auf.
Wenn auch gefrotzelt wird, klappern gehört halt zum Handwerk, ist aber nie böse gemeint! Olaf |
Super! Da mach ich doch auch mal mit ;) Mal sehen ob ich was reisse :D
Hab ich das richtig verstanden das ich auch fremde Bilder hinzufügen darf aber mindestens 1 von der Vorgabe nehmen muss? :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr. |