![]() |
Creative Crossover Challenge Februar 2024: Augen
Das ist unsere Creative Crossover Challenge für Februar 2024!
Was ist die Creative-Crossover-Challenge? Das Besondere daran ist, dass ihr alle Techniken und Kreativprogramme verwenden könnt.
Allgemeines
Stockbilder und eigenes Bildmaterial für Composing, Collagen etc.
Nun zum Thema der neuen Challenge: Es ist >> Augen Kommentare zu Bildern und sachliche Diskussionen darüber sind ausdrücklich erlaubt. Wer wirklich nur Bilder sehen möchte, hat später im Galeriebeitrag die Gelegenheit dazu. Seid kreativ und habt Spaß! :) --- Neue Vorschläge für die C-C-C sind weiterhin gerne gesehen. Im Ideenpool ist Platz genug. :) . |
Aus meiner schon längst begonnenen, aber noch nicht fertig gestellten Mythologie - Reihe „Dunja“, eine kleine Abwandlung, was das Thema „Augen“ betrifft.
![]() Hier war ich mal wirklich mit (Wasserfarben)- Pinsel unterwegs, selbstverständlich ohne Details, aber mit viel Fantasie. Komplettiert mit allerlei Schnipsel und Texturen. Ich hoffe, es gefällt. Gruß wackelelvis |
Mir gefällt es gut! Und die gelbbraunen Augen fallen einem in dem in grünlichen Tönen gehaltenen Bild sofort ins Auge. ;)
Ein schöner Anfang. :ok: |
Danke Ugge!
Gruß wackelelvis |
|
Das ist ein fraktales Auge, erstellt mit dem "Mandelbrowser".
Ich hab in Photoshop lediglich die Dynamik verstärkt und das Bild in passender (Datei-)Größe gespeichert. ![]() |
Heyhou.
@Mali: Da ich bei Dir sicher bin, dass Du's mir nicht krumm nimmst, habe ich mir mal 2 Deiner "Generierungen" gegriffen. Als ich hier gestern "durchgeblättert" hatte, fiel mir während dem scrollen das hier auf: ![]() Das ist quasi die Bilderfolge, so wie Du sie hier gepostet hast. Das brachte mich auf die Idee, die beiden Bilder (2 und 3) zusammen zu basteln. So z.B. könnte man KI - "Generierungen" als "Stocks" nutzen und unserem Hobby PS - Composings zu erstellen weiter nachgehen. Die Landschaft im VG habe ich einem meiner Bilder entnommen. ![]() ...wenn man mit PS umgehen kann, ist das hier mit Spaß in max 2 Std gemacht. ;) Weil ich weiß, dass Du so 'ne rrrichtig gute Composerin bist, würde ich mich echt so rrrichtig krass freuen, wenn ich mal wieder etwas compostiertes ( :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr ) von Dir bestaunen könnte. Alles Liebe und :huggy: Thommy |
Wow Thommy , das sieht ja stark aus!
Ich hatte auch irgendwo geschrieben, wenn jemand die Bilder als Stock haben möchte, kann er sie gerne nutzen :) Wir könnten auch einen Contest machen, wo KI Bilder als Stocks zur Verfügung gestellt werden und wir aus mindestens 2 Bilder ein Composing machen. Also, Thema für KI wird vorgegeben, dann Bilder hochladen und man schnappt sich mindestens 2 KI Bilder und macht ein Composing nach Wahl daraus. |
@Thommy: Mega! :ok:
Ich habe da auch mal dran rum gespielt und noch einen drauf gesetzt. Allerdings mit Coffys Originalbild. ![]() Habe das Auge für mein Empfinden noch einen Tick besser in Szene gesetzt, in dem ich einen Render von mir rein gebastelt habe, und zwar den hier: ![]() So finde ich es richtig mega krasssss :whistling - Kein Galeriebeitrag, lediglich Anschauungsbeispiel - :cool::cool::cool: |
Wow, alles Sauron-Fans hier.:emo_biggr
Muss ich Angst vor euch alle haben? :gruebel::emo_biggr |
Nö, PS - Man, ich nicht.
Und überhaupt, bitte vor mir keine Angst haben... @Cara: ...suuupercooler Render!!! Passt aus meiner Sicht richtig gut ins "Auge des Sauron"! :ok: :ok: :ok: Gruß, Thommy |
Cara, auch toll und ja, das Auge wirkt eindringlicher. :ok:
Photoshopman Nein nein!!!! Wir beißen doch nicht :emo_biggr |
Zitat:
Hatte mir schon Sorgen gemacht.:guw: Aber die dunklen Seiten sind ja auch immer schön verführerrich. |
Wisst ihr, was jetzt der superobergoile Hammer wäre?
Caras "Feuer-Splash" :cool: in Thommys Variation von Coffys Composting ;) rein. Was meint ihr? :cool: |
Ich hau dann auch mal einen raus :rotfl:
![]() Auge von Pixabay Rest sind Render, Farblook per Gradationskurve erstellt im Stil des (-> Cross Processing) |
...uuuuiiii... das sieht aber ziemlich - naja - ich sag mal "erkältet" dazu, aus...
:drunk: ...aber goil. ;) |
|
Zitat:
Zitat:
Ich find's gut. :cool: Seid ihr alle drei damit einverstanden das Team-Work in die Galerie mitaufzunehmen? :) |
@Ugge: Mein Anteil am Bild ist nicht so groß, aber von mir aus gerne. :ok:
Hatte insgeheim schon gedacht, iwie ist es ein CoPix, aber auf richtig hohem Niveau. :yahoo: |
Creative Crossover Challenge! Jetzt auch "crossover" bei den Bilderstellern. :biggrin:
|
:ok: Ja klar! So macht Bildbearbeitung doch Spaß!!!!!!!!!!!!
|
|
...könnte fast schon Illustrator sein. :ok:
Nein, ich eher nicht; weiß nicht, wie ich meine Idee umsetzen kann. Auf mich also nicht warten... :ok: |
Zitat:
Allerdings weiß ich nicht, ob ich das noch während der Laufzeit dieser C-C-C schaffe. Wohl eher nicht, ich hab mit dem Programm ja noch kaum was gemacht. Zitat:
......... :guw: |
Zitat:
|
Zweckentfremdet, wa? :rotfl: :yahoo:
|
|
The Eye of the Storm
Moin.
Zitat:
...gerade noch so... Welle aus Leonardo AI - leider nix passendes gefunden OnOne - NoNoise Luminar Neo Waves Brushes von Ron Deviney Angel Dust Brushes von Ron Deviney ...und selbstgerenderte Wassersplashes von Cara - herzlichen Dank dafür! :kiss: Das Auge stammt von meiner besten Freundin - selbstgeknipst und in PS bearbeitet - vielen Dank dass ich's verwenden darf, Nadya :kiss: , der Himmel ist ebenfalls ein eigenes Foto. ![]() Gruß, Thommy |
Geniale Idee!
Sieht echt super aus!:clap: |
Ich sehe, du hast deinen Account zurückerobert, Thommy. :biggrin: Das Bild ist spitze! :clap: Zitat:
--- Ich hätte hier noch ein Plüschauge im Angebot. Muss raus, bevor der Laden schließt. ;) Das Auge an sich, inclusive Hintergrund, ist mit dem Bing Image Creator generiert, die Iris mit Craiyon, weil mir Bing kein Auge geliefert hat, in dem auch die Iris aus Plüsch ist. Also hab ich eben beide Bilder zusammenmontiert. ![]() Der Prompt für den Bing Image Creator war an eye with eyelids and eyelashes as a cute plush toy, completely made of plush, vivid colors, the iris is blue, the background is unicolored and blurry und der für Craiyon war an eye as a cute plush toy, completely made of plush, vivid colors, the iris is blue. Button: photo, Negativ-Prompt: blur, blurry |
Thommy
Geil, das Auge in der Welle, da muss man erst mal drauf kommen.:ok: Ugge Auch super in Plüsch, nur wenn man weint hat man ein Problem:emo_biggr |
Problem? Wieso? Dann wird das Plüschauge ganz nebenbei schön nachhaltig gewaschen. :rotfl:
--- Der Februar ist vorbei, unser Augenthema :cool: ist somit beendet. Das neue Thema kommt in Kürze, mir läuft die Zeit davon, ich muss wieder off jetzt. Der Galeriebeitrag kommt ebenfalls zeitnah, ich geb dann Bescheid. :) --- Edit: :re: Hier gehts zur C-C-C März 2024. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |