![]() |
Creative-Crossover-Challenge Oktober 2023 / Die Zeit
Hallo miteinander!
![]() Nun startet sie, unsere neue Creative-Crossover-Challenge! Was ist die Creative-Crossover-Challenge? Das Besondere daran ist, dass ihr alle Techniken und Kreativprogramme verwenden könnt.
Allgemeines
Stockbilder und eigenes Bildmaterial für Composing, Collagen etc.
Nun zum Thema der Challenge Oktober 2023: Es ist >> Die Zeit Kommentare zu Bildern und sachliche Diskussionen darüber sind ausdrücklich erlaubt. Wer wirklich nur Bilder sehen möchte, hat später im Galeriebeitrag die Gelegenheit dazu. :rechts: Ein großes Dankeschön geht übrigens an Deficiéntia, die die Grundidee zu dieser Challenge hatte. :ok: Nun geht's los - viel Spaß! :) --- Wer Ideen für Themen für die C-C-C hat: Immer her damit, wir wollen uns einen großen Ideenpool anlegen. :) . |
:ok: Tolle Idee! Da bin ich dabei.
Also haben wir bis Ende Oktober Zeit ein Bild mit dem Thema Zeit zu erstellen. Soll das hier im Thread hochgeladen werden? |
Genau, hier im Thread einstellen :ok:
Zeit ist bis Ende des Monats und es können Bilder oder auch Animationen eingestellt werden. @Ugge: Vielleicht schreibst du oben noch mit rein, dass man auch Videos einstellen kann....? :emo_biggr Ich bin auch dran, hoffe mal, ich kriege meine Idee hin. :cool: |
Zitat:
Zitat:
Zusatzpunkt: Videos sind ebenfalls willkommen, diese bitte über Youtube verlinken und zusätzlich ein Bild daraus mit dem foreneigenen Upload hochladen. Ein paar andere Punkte hab ich noch entsprechend angeglichen, ich zitiere die mal aus den Regeln heraus: Auch KI-Bilder sind bis auf Widerruf erlaubt, sowohl rein KI-generierte Bilder ("KI-Fotos"), als auch einzelne Bildteile in Montagen oder Animationen, allerdings - bitte beachten! - mit einigen Ausnahmen. Die eingereichten Bilder und Videos müssen das jeweilige Thema in irgendeiner (eindeutigen) Weise abbilden. und: Bei Verwendung von Stockbildern müssen die Quellen verpflichtend mit angegeben werden, wenn möglich mit Link. Bitte achtet dabei darauf, dass diese Ressourcen für eine solche Nutzung freigegeben sind. Das gilt auch für Musik oder andere Vertonung für Videos. Reicht ihr komplett mit KI generierte Bilder ein oder enthält euer Werk teilweise KI-Bildanteile, ist es Pflicht, die verwendete(n) KI(s) anzugeben. Und das mit der Verwendung der VFX-Programme stand ja schon drin. Sollte jetzt passen, oder? :D 'ne Idee hab ich auch, ich hoffe, ich krieg sie realisiert. Ein Monat ist verflixt wenig Zeit und mein Unterwasserbild muss ich auch noch fertig machen. |
Super, habe schon fleißig Leonardo gequält, aber noch kein brauchbares Ergebnis bekommen.
Bin mal gespannt wie ihr Zeit interpretiert, ich fange ganz am Anfang mit einer Uhr an. |
Zitat:
Es ginge auch Einsteins Relativitätstheorie (---> Zeitdilatation), da will ich drauf gehen, wenn ich denn die Ressourcen dafür zusammen bekomme. :cool: |
Ok, hier ein paar Werke von mir zum Thema Zeit
Alle mit Leonardo erstellt, manche ausgebessert oder Licht hinzugefügt. Meine Schlagworte waren Zeit, Uhr, Sanduhr, Zeit Maschine, Steampunk und Sand der Zeit Wer die Bilder als Stock nutzen möchte, kann das gerne tun! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() *Schwuppdiwus Verschwindibus, weg ist das Bild PS-Cafe-8. ;) gez. Ugge ![]() ![]() ![]() (Edit: 03.03.2024 Bild gegen anonymisierte Version ausgetauscht - Catoul) |
Zitat:
Hätte ich zufällig eine "Zeit-Zeitung" daheim liegen, hätt ich sie vielleicht schon geknipst (oder sogar fotografiert :biggrin:) und hier eingestellt. :D Coffy, schöne Bilder, nur mit PS-Cafe-8.jpg bin ich nicht einverstanden. Bitte keine Bilder von Menschen, auf denen Gesichter erkennbar sind! Wie ich sehe, tut sich Leonardo bei den Ziffern auf den Uhren schwer. Ich hab mit Craiyon auch schon experimentiert, da ist es ebenso. :D |
@ Ugge: Ich habe das mit der Zeitung aus meinem Beitrag entfernt. Kann deine Argumente durchaus unterschreiben. :ok:
Für mich persönlich wäre die Auslegung mit der Zeitung zu weit, aber wenn ich irgendwann mal ein Thema genau so weit auslege... :bleh: |
.... dann darfst du schimpfen, wenn ich dich anmeckere. :rotfl:
|
Zitat:
Das Gesicht ist reine Fantasy und kaum zu erkennen. Du kannst es aber gerne löschen, sind ja genug andere dabei. Leonardo hat auch Probleme mit Händen oder Körpern. Jetzt hat er mir ein Hund mit 2 Körpern gemacht :whistling |
Guten Morgen.
Hallo Coffy, wow, klasse Bilder hast du da.:clap: Dieses Leonardo, ist das komplett kostenlos? Würde mal sowas mit KI gerne mal ausprobieren. Schaut spannend aus. :) Zitat:
Obwohl, als ein "Zeitreisevideo" oder "Zeitreiseanimation" kann ich mir sowas vorstellen. Jedenfalls ein spannendes Thema.:ok: |
Zitat:
Ist auch als Animation gedacht... Vom Stil her wie einst Corona... also Themenanimation. Bild funktioniert nicht - dafür ist das Thema dann doch zu komplex. :whistling |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
. |
So, ich hab das "schlimme" Bild PS-Cafe-8 raus genommen. :biggrin: Sag mal, Coffy, was mir auffällt... eins ist doch doppelt drin? Das mit der hübschen Sanduhr in rötlichen Brauntönen... 1696542853_PS-Cafe-4.jpg und 1696542976_PS-Cafe-4.jpg - die sehen für mich identisch aus. Vielleicht versehentlich doppelt hochgeladen? Beide heißen ja "PS-Cafe-4"... |
@Photoshopmann
Danke für das Lob :ok: Schau mal , Bunte hat den Thread, wo ich die Links gepostet habe, hier verlinkt. Und wenn du Fragen hast, dann sage Bescheid. @Ugge Siehste.....trotz Nummerierung doppelt :emo_biggr . Lüsche es einfach :ok: |
Super, schaue ich mir mal genauer an.:ok:
Update: Woooow:wow:, was für ein Programm. Unglaublich. Werde da natürlich mal was hier posten. Muss nur aufpassen, dass ich meine eigene Kreativität nicht dadurch verliere. |
Hallo,
nun, ich bin begeistert von Leonardo.:clap: Hier habe ich etwas zum Thema Zeit. Zeitreise nenne ich das. Bestehend aus 2 Bildern, die ich zusammengefügt habe. Licht und Schatten sowie die Strahlen habe ich über Brushes gestaltet. ![]() Nun, Quelle wie oben genannt, erstellt mit Leonardo.ai. Touristen machen eine Zeitreise. Und oberhalb des Bildes sieht man sogar eine "Zeit-Raum-Krümmung?". |
Ich brauche für meinen Beitrag noch etwas, aber hier schon mal die Vorschau:
![]() Bild stammt nicht aus der Animation, habe es als Thumbnail erstellt. Uhren von pixabay _______________________ An dieser Stelle ein großer Dank an den Youtuber Andreas Abb für seine Tipps bezüglich guter Videobearbeitungs-Assets. Für die, die es interessiert -> hier lang :cool: |
Zitat:
Auf jeden Fall ein sehr beeindruckendes Bild! :clap: Die Zeitreise ist schön visualisiert. Wo die Reise wohl hingeht? Zitat:
|
Zitat:
Deshalb :ok: Photoshopman! Gruß wackelelvis |
Zitat:
Zitat:
Das weiß ich noch als sei es gestern gewesen: Als ich das erste mal mit diesem Thema in Kontakt gekommen bin, war mein erster Gedanke: "Cool, man kann in die Zukunft reisen" :cool: Ich war zu diesem Zeitpunkt 13. :rofl: |
Zitat:
Gruß wackelelvis |
Zitat:
Seit etwa 4 Tagen mache ich gar nichts mehr mit Leonardo, es hat mich gelangweilt :emo_biggr Wenn man nur Worte eingibt und das erstellen eines Bildes so rasant geht, gehen einem schnell die Worte aus :whistling Zumindest mir. Wenn man kreativ sein möchte, muss man händisch mehr machen können, und mit einem KI Programm ist das zwar schnell gemacht, aber wirklich etwas erschaffen hat man nicht. Ich möchte mehr lernen und mit Leonardo ist das etwas frustrierend. Deswegen glaube ich nicht, das die eigene Kreativität verloren geht. |
Heyhou!
Tolle Bildchen sind hier wieder eingetrudelt! :ok: @Photoshopman: Ich denke auch, Dein Bild ist sicherlich "regelkonform"; die Gesichter sind mehr oder weinger nicht erkennbar, sind sie doch sehr weichgezeichnet und eher im Comic / Manga - Stil dargestellt. Coole Idee! :ok: Auf Deine Sequenzen @Def freue ich mich auch! Tolle "Vorschau"! :ok: @Mali: Zitat:
...obwohl - früher ging es ja auch ohne ... Aber - in gewissen Fällen sicherlich nicht schlecht, darauf zurückgreifen zu können. ;) Btw: ...tolle Ergebnisse hast Du da rausbekommen! :ok: Gruß, Thommy |
Zitat:
Zitat:
dass der Fokus woanders liegt. Ja, das Thema Menschen abbilden, finde genau deswegen so ein KI-Bildgenerator super.:ok:, da hat man noch die Hoffnung, dass man Leute "kreieren" kann, die eher Comichaft aussehen, oder wie ein 3D-Mensch, aber nicht echtaussehend. Zitat:
glaub mir, die Zeit ist sehr schnell rum.:emo_biggr Schwieriger wird es, in die Vergangenheit zu reisen. Generell muss ich aber zugeben, KI-Bilder sind wie ein Fertiggericht, nix selber gekocht, und man weis nicht, was drinne ist..:whistling Aber mir persönlich hilft es trotzdem sehr viel, gerade Thema Menschen und Figurendesign bzw. Charaktererstellungen zu gewissen Themen. |
Zitat:
Ich vergleiche das gerne mit dem Navigationssystem im Auto. Man wir einfach mit der Zeit zu "faul", über einen besseren (es muss nicht immer der kürzere sein) Weg nachzudenken. Ich behalte mir mal jetzt die wirklichen Vorteile des Navi's vor. Gruß wackelelvis |
Zitat:
Das mit der Zeitersparnis... Klar, die hat man, aber ist ein Hobby nicht etwas, womit man gerne Zeit verbringt und wobei es im Allgemeinen keinen Zeitdruck von außen gibt. Will man mit einem Werk möglichst schnell fertig werden... Ist das dann noch ein Hobby? Zitat:
Ich komme ohne Navi nur dann zurecht, wenn etwas verdammt gut ausgeschildert ist, sodass man mit "Schilder lesen" ans Ziel kommt, oder wenn ich eine Strecke mindestens 10 Mal gefahren/gelaufen bin. Wenn es ganz dumm kommt, vergeige ich es beim 11. Mal auch noch. :tease: Zitat:
Dazu kommt aber noch, dass der Hersteller des Fertiggerichts dir dann auch noch via irgendwelcher Gängel-AGBs vorschreiben will - um beim Vergleich zu bleiben - wann und mit welcher Beilage du das Fertiggericht zu essen hast. :rolleyes: |
Zitat:
Wartezeit bis HD waren 36 Minuten - aber auch danach keinen Link und keine Vorschau... und auch keine Fehlermeldung. Muss mir also was anderes überlegen, was als Bild funktioniert - Der Thumb aus #19 ist somit hinfällig. |
Komisch, das mit Youtube. oO Wäre schade, wenn's mit der Animation nun nicht klappt. :(
'ne Idee hab ich dazu nicht, weil ich Youtube bloß "passiv" nutze. Also "nur gucken" und (zwangsweise) zunehmend Werbung konsumierend. :rolleyes: Vllt haben die wieder mal was verschlimmbessert, was zu Problemen führt... Es gibt doch bestimmt einen Support, den man da fragen kann? Zitat:
Aber passt schon: bei den KI-Bildern, die mir am besten gefallen, mach ich es oft ähnlich wie bei meinen Lieblingsrezepten: Abwandeln, überarbeiten, ihnen eine persönliche Note verleihen. :biggrin: Mal gucken, wie's im nächsten Level wird - bei einer besseren KI, Leonardo oder so. |
@Ugge: Ich habe dir privat auf deinen letzten Beitrag geantwortet. Es hat schon einen Grund gehabt, warum ich in den letzten beiden Jahren auf directupload ausgewichen bin... :rolleyes:
Ich werde mir eine andere Webseite suchen, die ich als Videohoster nutzen kann. Bis dahin wird es keine Videos von mir mehr geben - außer über private Zusendung zum DL. Werde dieser Challenge aber ein Bildchen beisteuern. Habe eine Idee, die auch mit meinen bildbearbeiterischen Fähigkeiten, die stark gelitten haben, funktioniert. Also bitte keine Meisterwerke erwarten - wird eher sowas wie eine Collage. :emo_biggr:bleh: |
Zitat:
Zitat:
:guw: |
Die Collage wird was völlig anderes darstellen... ist eher was zu lachen :whistling
|
Nachtrag: Irgendwie ist das Upload-Prozedere bei YT anders... Habe den Link nicht automatisch nach der Wartezeit bekommen, sondern musste über meine Uploadliste... Da war das Teil dann.
Wenn man es weiß, ist es einfach, aber wenn nicht.... :bleh: Hier mein Machwerk :yahoo: https://www.youtube.com/watch?v=GteZ2WWah_0 @Ugge: Thumbnail ist in #19 Wer (Schreib-)Fehler findet darf sie gerne behalten :whistling Quellen/Credits sind in die Animation integriert :cool: |
Wow:clap:, sehr schön gemachtes Video.
Besonders die Darstellung der Zeit von Sonne, Neutronenstern und schwarzes Loch super gemacht.:ok: |
Zitat:
Das ist toll geworden. Sicher mega viel Arbeit, aber hat sich gelohnt! |
Danke euch beiden für das Lob! :liebe02:
Zitat:
|
So ich habe mir jetzt auch mal prompt(-)Gedanken zu dem Thema gemacht und wollte mal AIs vergleichen:
Prompt: many clocks fading away into an endless universe Anbei die Ergebnisse verschiedener AI-Generatoren (ich habe immer aus der ersten Ergebnisübersicht das mMn am besten passende genommen (falls mehrere generiert wurden, ansonsten immer das Erstgenerierte): Craiyon: ![]() DALL E: ![]() Leonardo: ![]() Limewire: ![]() Neuroflash: ![]() NightCafe: ![]() Playground: ![]() Es ist schon faszinierend, was dabei rauskommt und vor allem auch wie unterschiedlich die Ergebnisse doch sind. Leonardo hat das was ich mir vorgestellt habe, am besten umgesetzt. |
Ich dann auch noch mal :bleh:
Bin gestern bei YT auf ein Video über KI Bildgeneration gestolpert und da wurde eine KI vorgestellt, die wahrscheinlich mega exotisch, aber total endgeil ist Und daher habe ich beschlossen, in diesem Konzert auch mal mitzugeigen. :tease: ![]() Prompt: A number of steampunk clocks seen in a shattering mirror, lots of small fragments of mirror dispersing in the wind ---> Recraft.ai Den Prompt von @Ylloh habe ich auch mal geschnappt und das kam dabei raus :yahoo: ![]() ... finde ich endgeil. :cool: Aber irgendwie haben die KIs alle ein Problem, bei den Uhren das Zifferblatt korrekt darzustellen. :emo_biggr |
:yikes: Boah, die sind der Hammer! Night Cafe und Neuroflash :ok: aber auch die von Def :ok::ok::ok:
Ja, KI kann Spaß machen, ich nutze es oft nur um zu spielen und zu schauen was wie raus kommt. Das meiste kann man löschen, aber Spaß macht es trotzdem :emo_biggr Recraft.ai schaue ich mir auch mal an :ok: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr. |