![]() |
Foto-Monatsthema Januar 2021: Etwas auf meinem Schreibtisch
![]() Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat für den neuen Monat das Thema ........... Etwas auf meinem Schreibtisch ausgegeben. Gutes Licht für alle Fotografierenden. Wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln. . |
Da könnte ich einen Bildband von machen :emo_biggr
|
:rofl: Na dann leg los. :biggrin:
|
Oh...geiles Thema, da gibt es sehr viele Möglichkeiten.:emo_biggr
|
Am 1. Tag im Monat und auch Jahr hab ich mir mal die Maus ins Visier genommen. Es kommen sicher noch einige dazu. Ein fröhliches und glückliches neues Jahr noch euch allen
![]() |
Ich sehe, das beginnt etwas wackelig, das neue Jahr. :biggrin:
Ich muss erstmal mein kreatives Chaos ein bisschen ordnen. :tuete: |
|
:emo_biggr
Ist das Sharon Stone auf dem Foto?:wow: Und wofür brauchst Du denn so viele Scheren? |
Zitat:
Die Scheren brauch ich, um all die alten Zöpfe abzuschneiden. :bleh: |
Zitat:
Diese Schreibtischunterlagen aus Papier sind genial, oder? Man kann sie so schön vollkritzeln. :D Zitat:
Was ist (oder war) denn drin in der Tasse? |
Zitat:
Sehr geiles Foto @dudlhofer :cool: |
Egal wie viele Lesebrillen herumliegen - wenn ich gerade eine brauche, ist keine zu finden! :lupe:
|
Der haarige Bursche steht auf meinem Schreibtisch und der sieht genauso aus wie ich, klein und haarig.
|
|
Zitat:
Btw: ...cooler Schreibtisch - und ist doch nett, was man doch auch nach 30 Jahren so alles entdecken kann... ;) :ok: @Navigator: Goldiges Hutzelmännchen hast Du da! Steht der auf einem Nussbaum - Schreibtisch? :lupe: ...so sieht's (zumeist) bei mir aus: ![]() Gruß, Thommy |
:ok:
Den Whiskey hast Du aber schlecht versteckt. :emo_biggr So ein Wacom war auch mal Traum. Leider kein Geld dafür. |
|
Wooow.
Sehr schicker Schreibtisch, Niko! Der hat n paar Jährchen... :ok: Die "Fronten" sind (Wurzel - ) Maserfurnier? Schade, dass die hier im Foto so wenig Licht abbekommen... Top! |
Nix Furnier! - Pffff!
Das ist ein sehr alter Schreibtisch. Erbstück von meinem Großvater. Dazu passend hab ich auch noch einen großen Schrank. |
Nochmal wooow, Niko!
Großartig! :ok: ...dann allerdings (falls massiv) werden die Fronten sehr hochprozentig leider nicht "Maserholz" sein; das wäre dann auch für die damaligen Verhältnisse quasi unerschwinglich gewesen (davon abgesehen hätten die sich zwischenzeitlich auch verzogen oder wären schlimmstenfalls sogar gerissen). Toll sind die Teile aber allemal!!! :ok: ...ach ja: der "Cragganmore" ist nicht versteckt - dafür aber sehr gut greifbar! :emo_biggr |
Warscheinlich hast Du Recht.
Kenne mich damit nun echt nicht aus. |
@Layercake: Deine Antikmöbel gefallen mir :cool:
Bist du das auf dem Foto mit dem Schrank, der da so nett posiert? :emo_biggr |
Oui, c'est moi. :emo_biggr
|
Haha...:emo_biggrschöne und interessante Dinge, die ihr alle habt.
Würde mich auch mal reizen, auf ein Wacom Cintiq zu arbeiten, aber bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem Intuos Pro M.:ok: Auf dem Cintiq, ist das etwa eine alte Socke?:wow::rotfl: |
@Niko: ...hätte ich sehr sicher auch nicht hergegeben! Supertolle Stücke sind das! :ok:
@PSman: Zitat:
Yap. Ist meine "Glücks - Socke", hatte ich vergessen, vor dem Foto abzuhängen.... :rotfl: :rotfl: :rofl: Nö. Quatsch, natürlich... Ist ein Zweifinger - Handschuh für Grafiktabletts. Beim malen, zeichnen what ever - gerade auf dem Bildschirm und hauptsächlich im Sommer - seeehr vorteilhaft. ;) Gruß, Thommy |
|
Josef17 warum ist das so aufgeräumt? Das schaff ich nie.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
so ist es löblich, müßte ich eigentlich mit meinem Fotograf auch machen
|
|
Dann hab ic da noch einen kleinem im Wohnzimmer, wo ich meistend dran stitze und alles mache
![]() |
und hier mein Schreibtisch Nr.3
![]() |
Du hast tatsächlich drei Schreibtische daheim? Ja Wahnsinn. :wow:
Da kannst du ja 24 Stunden am Tag arbeiten - an jedem acht Stunden... :guw: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Sodele... "etwas" auf meinem Schreibtisch: Das Verbindungskabel Smartphone <--> PC: ![]() f 2.8, ISO 1250, 1/30 sek mit der Taschencam ... und der ganze Tisch. Schreibtisch ist in meinem Fall der PC-Tisch, aber der meiste Schriftkram geht bei mir eh über die Tastatur. Das wenige Handschriftliche, das ich mache, mach ich am Esstisch, da ist mehr Platz. ![]() |
:ok:
|
Habt ihr noch was? Wenn ja - schnell her damit. :D
Und das Thema für den Februar findet ihr :re: hier. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |