Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Installation, Konfiguration, Hardware und Software (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=28)
-   -   gelöst: Photoshop CS3 lässt sich nicht installieren. (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=2605)

Herr eL 12.09.07 14:22

gelöst: Photoshop CS3 lässt sich nicht installieren.
 
Hallo zusammen!
Ich weiß nicht mehr weiter:
Ich wollte CS3 Design Premium unter WinXP installieren. Im zweiten Inatallationsdialogfeld ("Installationsoptionen") werden die einzelnen Programme mit einem Häkchen aufgelistet. Alle Programme sind auf diese Weise ausgewählt nur Photoshop nicht. Es ist blind und ohne Häkchen. Darunter steht "Adobe Photoshop CS3 kann nicht installiert werden, da ein Konflikt besteht mit: Adobe Photoshop CS3". Was hat das zu bedeuten?!
Ich habe allerdings eine Vermutung: Ich hatte vorher die CS3-Betta drauf aber wieder deinstalliert.
Die Registry zu durchsuchen ist schwierig, weil ich nicht weiß, nach welchen Begriff ich suchen soll.
Weiß jemand Rat?

blindguard 15.09.07 16:32

hall herr el,
willkommen im photoshop-cafe

da scheint wohl doch leider irgendwo etwas von der demo übrig geblieben zu sein.
leider kann ich dir nicht sagen wo und nach was du suchen sollst.
kannst du nicht evtl. den deinstaller noch einmal laufen lassen?

viele grüße
volker

Wanderfalke 15.09.07 19:32

vielleicht mal die hotline anrufen?

basteln 18.10.07 10:50

da scheinen reste von einem anderem ps übriggeblieben zu sein...
schnapp dir tuneups (meine empfehlung, kostet aber :whistling ), oder cc-cleaner (is kostenlos) und mach ne registrysäuberung...dann dürfte es funktionieren mit der installation...

denne sEb:goldcup:

haifisch 08.07.08 12:55

*aufwärm*
Ich habe auch das Problem, CS3 nicht installieren zu können unter XP. Ist das Update zu CS2. Bei mir werden immer nur die gemeinsam genutzten Komponenten installiert, der Rest nicht. Hinterher vorhanden ist dann nur Bridge. Und eben CS2.

Habe ich ein paar mal deinstalliert + neu installiert, hilft aber nichts.

Was kann noch noch machen?

haifisch 09.07.08 12:31

:fragen:
hat keiner dazu eine Idee?

blindguard 09.07.08 12:58

würde dir ja gerne weiterhelfen, aber auf'm mac hab ich das problem bisher noch nicht gehabt.
hat das evtl. mal wieder was mit den rechten unter win zu tun?

haifisch 09.07.08 13:18

glaube ich nicht. CS2 hat es ja auch geschluckt ohne Murren.

phoenix 09.07.08 13:28

Was sagt denn Photoshop wenn Du im Menu Hilfe/über Photoshop öffnest? Dort steht die Versionsnummer.

haifisch 09.07.08 14:22

das geht leider nicht weil das Progamm eben nicht installiert wird. Nur diese "gemeinsam genutzten Komponenten". Als Programm aufrufbar ist nur Bridge.

Ansonsten habe ich das Programm erst vor ca. 6 Wochen gekauft. Die gleiche Kombination lief vorher auf einem anderen Rechner ohne diesbezügliche Probleme. Habe jetzt einen neuen Rechner gekauft, alles ist neu aufgesetzt. CS2 läuft auch anstandslos.

phoenix 09.07.08 16:06

Ich meinte was in CS2 unter "über Photoshop" steht, nachdem Du das CS3 Update einspielst.

haifisch 09.07.08 17:48

schaue ich heute abend zu Hause nach

haifisch 09.07.08 23:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Version 9

und so schaut die Meldung nach jedem Versuch einer Installation aus.

Anhang 379

phoenix 09.07.08 23:46

Dann würde ich entweder Photoshop nochmal komplett deinstallieren, ein Fehler kann immer mal passieren, oder die Hotline von Adobe bemühen.

CS2 und CS3 liegen in der selben Sprache vor? Dann müsste das Update eigentlich funktionieren.

haifisch 10.07.08 09:06

ok, danke. Auf ein Neues... *seufz*

haifisch 11.07.08 09:11

es hat übrigens nicht funktioniert...:annoyed:

Ylloh 11.07.08 09:26

dann scheint wohl wirklich nur noch der Support von Adobe übrig zu bleiben...

haifisch 11.07.08 14:33

den habe ich auch eingeschaltet. Will die Fehlermeldungen wissen. Gibt aber keine, nur das "Fehlergebnis", was ich weiter oben eingestellt habe, das hatte ich denen aber auch schon geschickt. Mal sehen was das noch gibt.

haifisch 16.07.08 09:09

wollte noch nachreichen, daß der Support von Adobe das Problem gelöst hat, war ein Problem in der Registry, und zwar vorbildlich schnell und unbürokratisch (im Gegensatz zu dem, was mein Händler angedeutet hatte), großes Extralob.

phoenix 25.07.08 00:01

Der Händler wollte dir wohl einen neuen PowerMac verkaufen :tease:

Ja manchmal hilft alles nichts. Aber genau dafür ist der Support von Adobe ja da :ok:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2024 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01926 Sekunden mit 8 Queries