![]() |
Foto-Monatsthema Juni 2016: Fundstücke
![]() Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat sich in diesem Monat für das Thema Fundstücke entschieden. Haltet die Augen offen oder fangt an zu kramen. ;) Gutes Licht für alle Fotografierenden, und wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln. :) |
Fundstücke gibt es überall, auf dem Dachboden, im Keller, am Strand, auf der Straße oder wo auch immer :)
Bin sehr gespannt auf die Fotos :ok: |
Ich habe gerade dieses Thema hier "gefunden". :whistling
|
Worauf wartest du? Kamera rausholen, fotografieren, hier einstellen!
:guw: |
:rotfl:
|
:rofl:
|
Hier ein aktuelles Fundstück aus Wien: Dem Fiakerlenker ist das Warten auf zahlende Kundschaft wohl zu lang geworden... ;)
![]() |
Ich find ja auch die Pferdefüße darunter köstlich :rofl:
Tolles Fundstück :ok: |
Zitat:
|
|
Huch, herrenlose Koffer? Abstand halten, nix wie weg... :yikes: ... ;)
|
Die Koffer stehen da schon ein paar Jahre.
Das ist ein Kunstwerk. :rolleyes: |
Schöne Fundstücke, Niko.
*merk*er für die Zukunft: Wenn Ugge mal wieder die Peitsche schwingt ... stell nen Koffer hin. :rotfl: |
:rofl: .... :bleh:
|
:rotfl: :whistling
|
:emo_biggr
|
@dudlhofer DA hast du natürlich was vorgegeben- ein tolles Bild- davon wüsste ich auch gerne mal die exifs ! :whistling
Niko deine Koffer finde ich auch klasse- Kunstobjekte bei denen man sogar mal erkennt, was es sein soll ! :emo_biggr Keine Ahnung, ob das als Fundstück durchgeht- ist mir halt heute so aufgefallen- da "linst" jemand um die Ecke: ![]() |
Mein Mann "befahl" mir heute, eine Schachtel durchzusehen und auszusortieren, die noch von meiner Mutter mit "Reiseartikel" beschriftet worden war. Darin fanden sich u.a. alte Seifen, Zahnpastatübchen, Lederriemen, Jagd- oder Fischerei-Hocker usw., aber auch ausziehbare Trinkbecher, kleiner Flachmann (auf dem steht "4711") und auch ein kleiner Spirituskocher (siehe Bild 2), aber der sensationellste Reiseartikel fand sich eingewickelt in altes brüchiges Papier (siehe Bild 1). Keine Ahnung, von welchen Ahnen die Gebisse wohl stammen.
![]() ![]() Wozu hob man die auf und noch dazu in Zusammenhang mit Reise? LG Waltraut |
@Waltraud: Ist ja herrlich! Das sind wahrliche Fundstücke. :D
@Linn: nachdem das nur ein Schnappschuss war, hab ich da gar nicht drauf geachtet, sondern in meiner Standardeinstellung geknipst: Belichtungszeitvorwahl auf 1/400s, Blenden- und ISO-Automatik. |
Waltraut, Deine Fundstücke sind ja echt sehenswert :rofl:
So ein Ersatzgebiss ist sicher hilfreich :emo_biggr |
Vor allem auf Reisen! -:)
|
Eben „gefunden“ ... :whistling
![]() Spielte gerade mit einem Gimbal-Head und einem 300mm Orestegor von Meyer-Görlitz, da sah ich diesen kleinen Herzkirschen-Popo in der Zufahrt liegen. Hab' ihn schon reingeholt, hab' noch was mit ihm vor :schlau: f = 4.0 1/160 ISO/ASA 250 Olympus E-M5 Gitzo mit Gimbal Raw-Entwicklung, pur quadratischer Beschnitt Lieber Gruß Rata :cool: |
netter popo :)
|
Tolles Foto, Rata. :ok:
Die "Reisegebisse" sind ja der Hammer. :rotfl: |
Die REisegebisse sind in der Tat der Hammer- soetwas sind ja nun wirklich echte Fundstücke- ich werde bei mir auf dem Boden auch noch mal etwas stöbern und dann evtl auch noch ein Fundstück ablichten können- mal sehen..
|
Ich hab hier noch Fundstücke aus dem Urlaub, die ich in Szene setzen möchte :)
|
Fundstücke
|
Ich glaube einen kleinen Tick heller würde ich das Bild noch schöner finden.
Tolles Fundstück :ok: |
Gefällt mir sehr gut. Sehr schön komponiert! :clap:
|
So ein feines Schätzchen im Fundus :ok:
|
Zitat:
Mir gefällt. |
|
Mir scheint, der Raum Wiesbaden ist voller Badewannen. :emo_biggr
|
Bei dem Wetter doch gut, oder? :guw:
|
Ja klar. Ein schönes heißes Bad tut derzeit wirklich gut. :emo_biggr
Niko, wo ist dort der Stromanschluss für den Tauchsieder?? :rofl: |
:emo_biggr
|
Ich hab da ne liegende Leiter gefunden
![]() Mit f1,4 50mm 1/6400 ISO 100 gefunden habe ich eigentlich auch mein 50mm Objektiv und habe es an der Leiter gleich mal wieder ausprobiert. Fokus auf die 2. Sprosse |
Gefällt mir. :) Leiter gefunden? Dann pass auf, dass du sie nicht gleich wieder verlierst. :emo_biggr
|
Er hat sie doch "festgehalten", Ugge. :-)
|
Zitat:
»Schon?« [Rata] Wie lange ist es her, daß ich Dich hab suchen geschickt? :whistling Zitat:
Demm Jupp sing Frau hält fes', hinge, quer liejend :emo_biggr Lieber Gruß Rata :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr. |