![]() |
Team Composing Battle 02/2015
![]() Quelle: http://pixabay.com/de/gesch%C3%A4fts...puzzle-463338/ Team-Composing Battle 02/2015 Es geht los! Das zweite Team Composing Battle 2015 im PSC geht an den Start! Lange genug diskutiert, jetzt gehts los. Einige User haben sich schon angemeldet, aber es wären noch Plätze für fünf Teams frei. Das sind die bisher gebildeten Teams: Zitat:
Wird noch im Laufe des Threads definiert. Ihr könnt mit der oben angefügten Umfrage entscheiden. Wollt Ihr drei Stocks oder eine vorgegebene Aufgabe haben? Jedes Team hat 14 Tage pro Mitglied Zeit (= 42 Tage), um das Composing zu finalisieren. In dieser Zeit hat jedes Team im eigens dafür erstellten Battle-Bereich eine eigene Team-Zone zum Austausch und zum Festhalten der einzelnen Teilschritte zum Bild. Die Teams bestimmen untereinander, wer wann an dem Bild arbeitet. Am Ende zählt das Ergebnis. Die 14 Tage pro Teammitglied müssen nicht am Stück geleistet werden. Jede "Bildübergabe" muss mit einem Zwischenstand in einem WIP-Thread in der Team-Zone festgehalten werden. Hier sollten auch Diskussionen über Stocks etc. reinkommen, so dass man später sehen kann, was alles geplant und eventuell wieder verworfen wurde. Dieser Thread wird ganz am Ende, d.h. nach der Abstimmung, in den WIP-Bereich der Bildergalerie verschoben. Es gibt einen PSD-Upload, über welchen die PSD-Arbeitsdateien hin- und hergeschoben werden können. Den Link hierfür befindet sich in der Team-Zone. Die Restriktionen bezüglich Größe etc. der Dateien werden noch bekanntgegeben. Am Ende der Laufzeit ist per E-Mail zwei Dateien abzugeben:
Start:
|
Also gut,
Ich will es noch einmal versuchen, dass letzte Team-Battle hat ja leider nicht so gut bei mir geklappt, aber dieses mal denke ich, dürfte es keine Schwierigkeiten geben. Ich bin dabei. |
Ich wach jetzt mal.
Mir hat das so viel Spaß gemacht. Ich bin wieder dabei :) Bitte nicht vergessen in der Umfrage ein Häkchen zu setzen. :whistling |
Team 1 steht ja schon... *zu Moni und Alex rüberwink*. :D
Übrigens gefällt mir die Idee mit dem Puzzle-Symbol. :ok: Bin gespannt, womit sich die beiden Puzzle-Elemente im Juni füllen werden. ;) |
Tja ich auch :)
|
Huhu!
… so richtig? Also wegen mir könnten wir 3 von der Natürlich nur, wenn die anderen Teams da nix gegen haben. *pokal polier* :goldcup: :bleh: :whistling |
Zitat:
... dass du den Pokal schön blank polierst. Ist schließlich ein Wanderpokal. :bleh: ... :whistling |
Maire hat ja auch schon ja gesagt, also trag ich uns Mädels mal wieder ein :emo_biggr
virra, hast Du die Flecken vom Erdbeersecco schon wieder weggewischt, sonst könnten wir ja noch mal ne Runde.... |
Zitat:
@die pokalträger: ich hab auch nix dagegen. Macht ihr mal das selbe Team. * auf den Pokal schiel Gruß Moni |
Hmmmm. sollte ich? sollte ich nicht??? Das ist bei mir die Frage...Ob ich da mithalten kann??? Ich glaube, ich sollte es wenigstens versuchen. Das Team könnte mich zu Not kündigen :emo_biggr
Heike, schreibe mich mal bitte ein. |
Mach ich sehr gerne. Lies mal in unseren WIP rein. Ich glaube Maire hatte auch anfangs Bedenken :)
|
Ah, hier bin ich richtig :) Ich freue mich so, dass Virra auch wieder mitmachen will! Ich hatte ja bereits zugesagt, also ist unser Team 2 wieder beisammen *riesigfreu*!
Na, dann auf ein Neues *poliert den Pokal ebenfalls fleißig und bestückt schon einmal prophylaktisch den Kühlschrank* ... @Irina, ich hatte sogar heftige Bedenken und wagte dann den Sprung ins kalte Wasser! Es wurde so belohnt, Erfolgserlebnisse, viel Neues dazu gelernt und zwei tolle Mädels, usw. Du kannst nur profitieren! |
Maire, mir ging das nicht anders als dir. Ich dachte auch - woaah, so ein Megaprojekt zusammen mit (und gegen) welche, die's viel besser können - huh... oO
Und dann hat's so viel Spaß gemacht und ich hab viel gelernt und Erfahrung gesammelt dabei. :yahoo: Irina, auf, trau dich! :) |
Jepp, mache ich mit. Komposing ist zwar nicht meine Stärke (ich bin mehr im Scrapbereich zu Hause), aber lernen kann man immer. Bin dabei.
|
Bin schon gespannt und aufgeregt.
Mal sehen, wer mit wem was macht usw.:emo_biggr |
Es lohnt sich auf jeden Fall so etwas mitzumachen! Es stand sogar extra dabei, dass auch Anfänger dabei sein können, das gab mir Mut! Die Erfahrungen sind einfach wirklich klasse und man lernt unheimlich viel! Kann allen, die noch überlegen, nur sagen, "Macht mit und habt Spaß" :)
|
Zitat:
![]() :tease: Bist schon richtig, wirst es sehen. :ok: |
Ok Virra, bin jetzt aber richtig überzeugt, dass ich es schaffe. Auch bei dem Werbetrommeln kann man nicht "nein" sagen :emo_biggr
|
*klatscht mal mit Virra und unserer Bunten ab* Yeah, geschafft und überzeugt!
|
![]() |
Ach ja, wollte noch sagen, dass es eine gute Idee ist,:ok: für ein Team-Battle mindestens 3 Personen zu haben. Denke mal, ist besser so, als nur mit 2 Mann.
Finde diese Regel sehr gut. |
Echt keiner mehr?
Das ist schade. mit nur zwei Teams finde ich es etwas langweilig. Macht echt Spaß... |
Aber lieber so, als wenn es Teams mit nur 2 Leuten gibt.
Seht es mal positiv, da habt ihr eben mal euren Spaß und der Rest ist gespannt, was ihr so zaubert. Oder ihr nehmt noch ein paar auf, so, dass jeweils 4 Leute in einem Team sind. |
hmmhhh das wäre natürlich auch eine Idee. Lieber wäre mir ein Dritter für Euer Team.
Drei Bilder wären auf jeden Fall schöner als nur zwei... |
Ich verstehe das nicht. Bei den normalen Contests sind doch auch immer reichlich Leute dabei. Wieso haben die denn alles keine Lust? Oder sind die alle so Gruppenscheu?
|
Mmh...vielleicht sind welche kaum im Forum, wegen dem schönen Wetter oder/und haben Urlaub/Ferien.
Ist so mein Gedanke, warum sich keiner meldet. Ein Contest, bei -20 Grad und Schnee oder 1 Grad und Regen und das Forum wird bestimmt voller. :) |
Sollen wir den Start noch mal verschieben?
|
Währe vielleicht ne Idee...aber wiederum, der Sommer kann schon (hoffentlich) noch sehr lang sein. Bin selber auch sehr viel draußen, aber auch gerne im PSE.
Ich würde vorschlagen, noch einmal verschieben, aber dafür das zweite mal mit Konsequenz durchziehen. Auch, wenn es nur 2 Teams gibt, die was zaubern. Sonst wird das eine unendliche Geschichte. |
Ich denke auch, dass es mit Sommer und Ferienzeit zusammen hängt. Da sind die meisten lieber draußen.
|
Der Start wird um eine Woche verschoben. Ich bekomme das sowieso momentan nicht fertig und so haben wir noch mal die Chance auf ein drittes Team.
Gruß Heike |
Sehr schön.
Mal schauen,ob sich mehr Teams bilden. |
eil ich diese Woche nicht fit war und wir noch immer auf einen weiteren Mitspieler hoffen startet das Battle erst am 21.06. und dann entweder mit zwei vierer Teams oder mit drei dreier Teams. Ein weiteres Verschieben wird es nicht geben.
Enddatum ist dann ausgehend von 3 Teams der 2.08. Sollte es Viererteams geben, müssen wir sprechen, ob wir dann wirklich noch um zwei Wochen verlängern oder ob wird sagen, dass mit parallel Arbeiten die 6 Wochen ausreichen. Ich für meinen Teil wäre gegen eine Verlängerung, weil ich nicht denke, dass das viel bringen würde. Aber ich bin offen für Vorschläge. Lieben Gruß Heike |
Ich denke, sechs Wochen sollten auch bei Viererteams ausreichen. Falls euch acht Wochen lieber sein sollten, hätte ich aber auch nichts dagegen. Zeitlich würde das für mich gerade noch passen (ab Mitte August hab ich nämlich zum Pixeln wenig Zeit, da vier Wochen lang family time). Kürzer als sechs Wochen? Ich wäre dagegen. |
Huhu Heike,
hab Wort gehalten und hab mich registriert. Ihr sucht noch Teammitglieder? Bin dabei...tu mich hier auf der Seite aber so arg schwer mich zurecht zu finden...buhuuuu... Kannst Du mir vllt mal Deine Email Ad zukommen lassen? Meine Ad hast ja auf meiner Homepage, vllt erklärst mir da mal so'n bissl wie das hier funktioniert? Wäre super. Ach ja: HUHU VIRRA...wie klein die Welt doch ist:-p |
Warum erscheinen neue Thread Eingaben nicht oben sondern unten? Ganz schön verwirrend:nixweiss:
|
Hall TripleX :)
das ist ja nett. Würdest Du mitmachen wollen? Das mit der Reihenfolge müsstest Du im Kontrollzentrum einstellen können. Da muss ich aber schauen, da ich die neuen Meldungen lieber unten habe. Das Team-COmposing Battle läuft so ab, dass die Teams einen eigenen Bereich bekommen, in dem sie gemeinsam ein Bild entwickeln. Dafür haben sie 6 Wochen Zeit. Beim letzten Mal hat es sich bewährt, dass nicht einer zwei Wochen arbeitet und dann der nächste, sondern, dass man gemeinsam immer abwechselnd arbeitet. Du kannst die letzten zwei WIP-s im WIP Bereich nachlesen. Ich sende Dir nachher die Links. Das wäre echt cool :D Und wenn Du Fragen hast - einfach melden Alles Liebe Heike |
Tom, also dann schreib ich Dich in Team 3 mit Photoshopman und Irina?
Super ich freu mich sehr. Dann haben wir drei Teams :emo_biggr:rel::rel::rel: Was das Zurechtfinden angeht helfe ich Dir sehr gerne :) |
Ha ja jup, dann tu mal sou;-). Dann braus ich erst mal bei Photoshopman und Irina aufm Profil vorbei damit ich in etwa weis mit wem ich zusammen arbeite.
In diesem Sinne auch nochmal von meiner Seite: Hi zusammen, freu mich aufs Pixeln mit Euch...heike und Virra putz mer weg!!! |
Juhuu..hat es doch geklappt.
Ich bin mal gespannt. |
Uii, ich arbeite mit 2 Männern, da kann nichts mehr schief gehen.
Danke, Tom, dass du uns unter die Arme greifst :ok: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |