![]() |
MWD 60 - JWildfire-Flame
So, damit's euch nicht etwa langweilig wird, geht's nahtlos weiter. :emo_biggr Da das JWildfire-Fraktal, aus dem ich momentan ein Bild für den Puren-Spaß-Contest mache und das ich im WIP-Bereich gezeigt habe, eure Phantasie angeregt hat, stelle ich es jetzt für ein neues MWD zur Verfügung. Das MWD geht bis einschließlich zum 09.02.2015. Viel Spaß! ![]() |
|
Das wird nicht einfach. Mal sehen was sich daraus machen läßt.
|
und kaum ist ein Tag rum, da hab ich was.Ein Bild meines Aquariums von 2010 habe ich mit dem Wildfire aufgehübscht, ich habe es als Korallen eingesetzt.
![]() |
und hier ist mein zweites Bild
![]() |
Ein erster zaghafter Versuch mit der 3D Funktion:
![]() Hintergrund: http://pixabay.com/de/gleichgewicht-...3%BCste-15712/ & http://pixabay.com/de/die-steine-stein-263661/ |
|
Prima, die ersten Bilder. :yahoo:
@ Stephan: Sind die Quallen mit PS gerendert? Faszinierend finde ich bei deinem Bild aber vor allem das in eine Pflanze umgewandelte Flame. Es wirkt so schön dreidimensional. :ok: @ Heike: Na also, klappt doch mit dem 3D! :clap: Und dein Tierchen muss sich nur kräftig aufplustern, so, wie's ein Kugelfisch macht. :biggrin: @ Josef: Das Flame passt gut in dein Aquarium. Und Nemo scheint's auch zu gefallen. ;) |
Danke für die Blumen ;)
Die Flasche war im Angebot und ich hab ein wenig rumgespielt, aber ich bin noch Meilen davon entfernt zu verstehen, wie das alles funktioniert ;) |
Zitat:
|
Der eh :emo_biggr
Aber wenn ich zeit hab probier ich's noch mal. Ich find den ja niedlich, auch wenn er keine Kugel ist :) |
Hallo.
Super. Tolle, kreative Ideen! :ok: Ich hoffe, man "darf" auch "kritisieren", wenn man selber kein Bild zum vorweisen hat. @Josef17: Die Idee mit dem Aquarium finde ich toll! Nur, finde ich, fällt auf, dass "Nemo" einfach nur dupliziert und gespiegelt ist. Eventuell kannst Du einen von beiden ein wenig "transformieren"? Die farbliche Anpassung, auch wenn ich den linken eher einen Hauch heller statt dunkler gemacht hätte, finde ich gut, lenkt es doch ein wenig von der "Gleichheit" der Fische ab... @Heikehk: Dein "Igelchen" ist ja putzig! :ok: Deine Flasche finde ich sehr gut gelungen! Ebenso die Beschriftung. Schön gemacht! Allerdings stimmt ihr Schtten nicht so ganz; im Vergleich zum Schatten der Steine ist er zu weich - und, was ich noch auffallender finde, stimmt die Richtung nicht... Ausgehend vom Schatten der Steine müsste die Sonne rechts über und hinter dem Betrachter stehen... ;) Jetzt hoffe ich, Ihr seid mir nicht böse... :ok: Gruß, bess. |
Und wie wir böse sind. ;) ;) ;) Ganz furchtbar fürchterlich entsetzlich böse sogar. :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr
Also setz dich sofort ran und kreiere ein Bild, dann verzeihen wir dir. Vielleicht. :guw: ---------- Nordlicht. ![]() -eigenes Bildmaterial- |
Hi flaming_bess,
ganz im Gegenteil :) Das mit der Schärfe des Schattens habe ich schon versucht zu korrigieren. Ich kann probieren, ob ich das Licht an die Stelle setzen kann, die Du sagst, aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich das hin bekomme. Falls ja, zeige ich das Ergebnis noch, falls nein, liegts an dem Kriegsfuß zwischen mir und 3D :) Danke fürs gründlich schauen :) Heike |
Ich hab grad versucht auf eine 3D-Kugel einen Ebenenstil Schlagschatten anzuwenden, daraus eine Ebene zu erstellen und ihn zurechtzuzerren. Geht genauso wie bei 2D-Objekten. Probiers doch einfach mal so.
![]() |
Dann muss mein armes Notebook wieder heiß laufen...
Ich wollte dass das das 3D REndern direkt mit macht.... Ich schau noch mal :) |
Ugge, dein Nordlicht-Bild ist suuuuuper - ganz großes Kino :clap: :clap:
tolle Idde - klasse umgesetzt :ok: :ok: bei mir ist es nicht ganz so bunt :emo_biggr mir gefällt die Filter-und Pinselspielerei aber trotzdem .....ich überlege noch welche Version ich mehr mag - mit oder ohne Rahmen :fragen: ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
Ich hab mir jetzt ein paar Mal abwechselnd beide Bilder angeschaut, und ich hab für mich entschieden, dass mir persönlich die mit Rahmen besser gefällt. :) |
Schatten korrigiert.
Mit dem 3D Gedöns hab ich das nicht so richtig hinbekommen. Das bleibt da relativ flach und hell. Also dann doch per Hand und die Lichtquelle verschoben: ![]() Update |
|
und nr. 2
![]() |
|
Sehr schön :)
|
Aaah, ein JWildfiresonnenuntergang. Sehr schön. :clap:
Danke, Volker, für's rüber schaufeln. ;) |
Danke Heike und Ugge! :)
|
|
Gefällt mir sehr gut, Bärbel! :clap:
|
Schöne BLume :ok:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
albina und Niko.....großes Kompliment für eure Bilder :clap: :clap:
|
Vielen Dank, Rosi! :huggy:
|
![]() Hintergrund: eigenes Bildmaterial *der Schirm ist hier aus dem Forum....ich weiß aber leider nicht mehr von wem :fragen: :nixweiss: |
der kam damals von mir für ein MWD :)
|
Ja, MWD 41 war's. Darf ich dir deine Bildquelle nachreichen? :emo_biggr Schirm: heikehk - MWD "Vertreibt den Regen"
Der Schirm lässt gewiss keinen Regentropfen durch. :ok: Schöne Pflanze, Bärbel! Nicht nur mit geöffneten Blüten, sondern sogar mit Knospen! :clap: |
Zitat:
Zitat:
|
Bild bitte ignorieren, ich habe es nochmals überarbeitet
![]() Quellen: http://fav.me/d4c1cev Den Löwenzahn (Blätter) habe ich von meiner Tochter. Die malt botanische Auquarelle. |
und wo ist das Wildfire?
|
Zitat:
|
In #26 sind sie wunderschön zu erkennen, aber beim Löwenzahn fehlt mir die Fantasie :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |