![]() |
Beim Freistellen aufeinmal Hintergrund punkte sichtbar??
Hallo an alle!
Für ein Projekt stelle ich viele Menschen frei, alles kein Problem. gerade verzweifel ich daran, das wenn ich weiß benutze bei schwarzen/dunklen Flächen das Adobe Hintergrundmuster zu sehen ist...was bedeutet das und wie schalte ich es ab?? vielen Dank!! http://www.directupload.net/file/d/3...td44jv_jpg.htm |
Das bedeutet, dass du den Hintergrund durchschimmern siehst.
Du hast von der einzigen Ebene was weg gekommen mit einer Maske. Folglich wird es dort transparent und dies wird durch das Muster angezeigt. |
Tut mir leid wenn ich frage, aber wie bekommt man das weg, ich habe nix anders gemacht als sonst
|
Hallo!
Mit dem Karomuster zeigt Photoshop an, dass diese Bildbereiche transparent sind. Ich finde das sehr hilfreich, aber wenn du das nicht haben möchtest, dann legst du entweder eine weiße (oder andersfarbige) Ebene in den Hintergrund, oder du stellst es komplett ab unter Menü Bearbeiten > Voreinstellungen > Transparenz/Farbumfangswarnung |
Und verwende bitte das nächste Mal unseren Bildupload.
Den Rest haben die beiden ja schon beantwortet |
Habe ich versucht mehrmals, leider kam immer upload hat nicht geklappt, auch nach 2 umwandlungsversuchen....
|
Du malst in der ebenenmaske. Alles was nicht weiß ist ist dort transparent.
Mal auf der Miniatur der ebene dann malst du weiß. |
Ich glaube, er meinte den Upload, der nicht klappte.
Der Upload mag keine langen Namen mit Punkten dazwischen (falls du Screens auf dem Mac erstellst). Fülle doch mal deine Software ins Profil, dann wissen wir, womit du unterwegs bist. |
Vielleicht hilft auch dies weiter:
*Anleitung PSC-Bild-Upload* *Anleitung zur Anpassung der Dateigröße auf 999 kb für Photoshop*. |
Man kann das da leider nicht abstellen unter Transparenz, wo vieleicht sonst?
|
|
Ich meinte nicht das raster sondern das die fläche grau wird (wird sie dann) egal ob raster zu sehen sind oder nicht
|
Hallo!
Keine Ahnung, was du meinst...:nixweiss: Bei mir wird der Hintergrund weiß dargestellt, wenn das Raster deaktiviert ist. Vielleicht kannst du deine Frage mal mit einem Screenshot untermauern, der das Problem verdeutlicht. |
Das screenshot ist auf der ersten seite bei meinem ersten Post :-)
|
Ja, den kenne ich!
Dort ist das Raster aktiviert. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du dieses Raster DEaktivieren. Und wenn ich dich dann noch weiter richtig verstanden habe, dann hast du das auch geschafft. Trotzdem scheint dich aber noch irgendwas zu stören... |
Also nochmal^^
Wenn ich freistellen mö chte bzw ganz normal mit WEIß drüber male sind die stellen transperent wo eigentlich zb die haut zu sehen sein müsste, aber nein es ist 50% haut und 50% kacheln (wenn ich kacheln auschalte wird es gräulich) das war vorher nicht so, wenn ich mit weiß drüber gemalt habe hatte ich das ganz klare bild was ich dazu gemalt habe |
Malst du denn auch mit 100% Deckkraft?
PS: Dieses Problem wird übrigens aus deinem Screenshot nicht deutlich! |
Naja ich denke man sieht ganz deutlich die kacheln am bein....
Ja klar ^^ |
Zitat:
Auf dem Screenshot kann ich noch nicht einmal erkennen, dass es sich überhaupt um ein Bein handelt... |
Okay vieleicht nicht das es ein Bein ist aber man sieht ganz deutlich das an den stellen wo ich weiß gemalt habe die kachel durch die textur (das bein) gehen bzw halbtransparent sind und das war früher nciht so udn das hätte ich gerne anders.
|
Ich seh das echt nicht, sorry!
Kannst du die PSD mal irgendwo hochladen? Vielleicht kann ich es dann dort erkennen. |
|
Auch auf diesem Screenshot kann ich dort keine Kacheln entdecken...:nixweiss:
Mit PSD meinte ich eigentlich die originale Photoshop-Datei. |
Wenn du auf der stelle wo transparent steht in rot keine kachel erkennen kannst dann ist glaube ich dein monitor falsch eingestellt...zu dunkel oder kontrastreich
|
so ich habs nochmal heller gemacht, wenns jetzt immer noch nicht zu sehen ist bilde ich es mir ein und ich muss wohl in ein psychologie forum^^
http://up.picr.de/19627702pi.jpg |
Mein Monitor ist kalibriert!
Auf dem helleren Screenshot kann ich die Kacheln jetzt aber auch sehen! :yahoo: Da du die Frage nach "100% Deckkraft" mit "ja" beantwortet hast, bleibt meine letzte Idee dann nur noch, dass du nicht mit reinem Weiß malst, sondern mit einem seeehr hellen Grau. |
Nein auch nicht, alles kontrolliert, deckkraft, weiß etc alles stimmt....
|
Hallo!
Ohne konkrete Bilder oder in diesem Fall vielleicht sogar die PSD zu helfen ist immer wie ein Blindflug. Ich verstehe immer noch nicht, wo genau das Problem liegt. Denn eines steht nun einmal fest: Wenn Du wirklich reines Weiß zum malen in der Maske nutzt, gibt es keine Transparenz. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Sicherstellen kannst Du dass, indem Du die Taste "d" drückst in PS. Dann werden Schwarz und Weiß voreingestellt. Sonst kann es daran liegen, dass auf die Ebene noch andere Einstellungsebenen wirken. Die Deckkraft oder Fläche der Ebene oder die Deckkraft der Maske wurde reduziert? … Doch ohne handfestes Arbeitsmaterial, ist es mehr als schwierig hier eine Lösung zu finden. Stelle die PSD zur Verfügung und man wird ziemlich schnell erklären können, woran es liegt. So tappen alle im Dunkeln. Grüßle Stephan |
Mach mal einen Screenshot von der optionsleiste, wenn du mit dem Pinsel in der Maske malst. Hab da so ne Idee....
|
@heike, @stephan:
nur mal interessehalber: Konntet ihr die durchscheinenden Kacheln auf den ersten Screenshots (Post #1 und #22) erkennen? |
Zitat:
Allerdings wäre es lieb, wenn Du demnächst noch die Beitragsnummer benennst. ;) |
Hallo!
Zitat:
Zitat:
|
Ich sehe da kleinere Stellen dieses Kachelmuster, die hervorstechen.
Das schon. Doch sie entsprechen nicht dem großflächigen Fehler in dem farbigen Bild. Naja und was nutzt uns das nun JulianPaul. Sie sind da. Ja. Doch ansonsten sind die Informationen weiterhin so spärlich, wie zuvor. Es gibt viele Anfragen, die kann man einfach so beantworten und gut ist es. Doch wenn es hakt und einfach nicht will, wie bei Dir, dann hilft es keinem weiter, wenn Du sagst, sie sind immer noch da oder Du hast alles richtig gemacht. Dann braucht es Fakten — z. B. die PSD. Oder detaillierte Screenshots von allen möglichen Bereichen. So lange Du das nicht lieferst, und immer nur schreibst, dass Du es gerne anders hättest, wirst Du mit Sicherheit nicht schnell weiter kommen. Wieviel Zeit von Helfern hier vertändelt wurde — unfassbar. Entscheide Dich, was Du willst. Willst Du Hilfe? Dann helfe denen, die Dir helfen wollen. |
Nö ich hab die Karos nicht gesehen.
|
|
Hallo!
Zitat:
In dem hellen Screenshot aus #25 kann ich die flächendeckenden Karos ja nun endlich auch sehen. Die beiden naheliegensten Lösungsmöglichkeiten (Deckkraft unter 100%, hellgrau statt weiß) scheinen laut JulianPaul auszuscheiden. Desweiteren könnte man nun z.B. über eine Pinselspitze spekulieren, die von Haus aus keine 100% mitbringt, oder oder oder. Ohne weitere Infos bleibt das aber eben alles Spekulation...:nixweiss: Interessant wäre übrigens auch zu wissen, ob dieses Problem nur in dieser einen Datei auftaucht, oder ob das ein globales Problem ist. (Auch wenn mich das jetzt zugegebenermaßen auch nicht wirklich weiterbringen würde...:whistling) |
Dann bin ich auch ratlos.
Naja — entweder er gibt, was gebraucht wird, oder er lässt es. Man kann keinen zu seinem Glück zwingen ;) |
Wegen der Idee mit der pinselspitze wollte ich ja die Optionsanleihe sehen....
|
Zitat:
War der Vorbesitzer deines EiTrööts ein Banker? |
Lach.
Wir sollten einen Threat anlegen mit Heikes lustigsten iPad Patzern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |