![]() |
Mini Figuren im Schnee…und andere Minis in Aktion
Hallo,
wie angedroht, hier die ersten bescheidenen Versuche, Minis in Szene zu setzen. Das ist sicherlich noch ausbaufähig, macht aber extrem Spaß!:emo_biggr Echter Schnee wäre sicherlich schöner gewesen, aber da es im Moment fast 9-10 Grad hat:fragen:, ist halt der Kunstschnee dran gewesen. Vielleicht kommt ja der Winter noch?! Die Idee dahinter war eine kleine Story aufzubauen. Es schneit, alleine räumen, Freunde, Nachbarn kommen helfen, des einen Freud, des anderen Leid, Kinder haben Spaß, daran wiederum haben die Fotografen Spaß… so in der Art… Ich habe den Titel ..und andere Minis in Aktion genannt, da ich denke, dass ich diese Technik weiterverfolgen werde und nicht jedesmal einen neuen Tread eröffnen werde, außer das ist von den Mods gewünscht? Dann bitte kurze Info! lg Moni ![]() ![]() ![]() ![]() |
klasse idee. gefällt mir sehr gut. den schnee find ich nicht so pralle.
puderzucker wäre vielleicht besser gewesen :nixweiss: |
Danke!
Ja ich weiß, der Schnee :whistling Puderzucker? Hm, vielleicht ne Option. Dieser kunsstschnee ist auch ekelig. Klebt immer da wo er nicht soll :motz: Lg Moni |
oder mehl. da kannst och klasse was mit formen....
|
Auf den Schnee ist gepfiffen, wie ich finde. Die Idee zählt :emo_biggr
Immer wieder schmunzele ich über deine kleinen Installationen. Sie machen Spaß und Lust auf mehr. An anderer Stelle schrieb ja schon ein User, dass er sich davon sogar so sehr inspiriert fühlte, dass er sich selbst solche kleinen Figürchen kaufte. Ja..., auf solche Ideen kann man fast kommen. Und..., dann stellt man fest, dass das sogar richtig teuer werden kann, wenn man sich erst mal in diesen Bann ziehen lässt. (Oder warst du der "andere User, der jetzt nachzieht? Naja..., auch egal...) Deswegen lasse ich das auch einfach mal bleiben und freue mich auf weitere lustige Bildchen von dir und jedem, dem so niedliche Gesellen Model stehen. |
Danke für dein Lob
Ich bin die andere die nachzieht. :whistling Linn hat's erfunden:emo_biggr Stimmt, die Figuren sind echt teuer. ;-( Fast 19€ für 10 Minis. Bei dem großen Fluss gibt es für 20€ hundert. Aber die haben keine Gesichter?! Sieht wahrscheinlich sch... aus. Lg Moni |
Zitat:
Wir bekommen hoffentlich noch viele dieser Bildchen von euch zu sehen. Wo ist denn Linn? Die könnte hier gleich einsteigen. :emo_biggr |
Deine Ideen sind immer lustig, wobei es einfach extrem schwierig ist mit so wenig Schärfentiefe eine Szene mit mehreren Figuren einzufangen.
Klar, der Schnee sieht aus wie durchsichtige Plastiktüten und ich finde die Anregung vom Diggen mit dem Puderzucker bzw. Mehl überlegenswert, vielleicht magst du es ja mal ausprobieren und uns die Ergebnisse zeigen. Aber auf jeden Fall super, dass man immer wieder Neues von dir sehen kann. :ok: |
Danke auch dir.
Na ich glaub das *mehlpuderzuckergematsche* mach ich aber nach dem Weihnachtsbesuch. Bin gerade erst mit Hausputz durch:emo_biggr Lg Moni |
Hallo Moni,
ich denke mit etwas Übung wirst du sicherlich auch solche Bilder schießen, wie Linn :ok: Die Fotos sind mir einen Tick zu dunkel. Von der Serie gefallen mir die ersten beiden Bilder am Besten. Da der Kunstschnee Dir eh nicht gefällt, würde ich auch die Idee von Sinux ausprobieren. Von der Blende her könnte es für mich mit etwas mehr Tiefenschärfe etwas besser aussehen, aber das ist Geschmackssache. Auf jeden Fall würde ich versuchen die Szenen etwas heller auszuleuchten. Lieben Gruß Heike |
Klasse Bilder! :RESPEKT: Moni.
Die Figuren gibt es ja auch auf Körperteile drapiert ... :whistling |
Zitat:
dadurch werden sie aber nicht preiswerter, fürchte ich:emo_biggr eher im Gegenteil. Diese Fotos überlasse ich Linn:whistling |
Echt sind die so teuer die Figuren.
Ich hab ja auch nach Linns Fotos schon geliebäugelt... |
Ich habe jetzt extra sofort eine Antwort hinterhergeschoben, damit diese im Extra Feld erscheint:
Konstruktive Kritik mag ich, ich kann auch akzeptieren, dass meine Bilder nicht allen bzw. so sofort gefallen. Aber ich werde jetzt nicht unbedingt immer sofort diese Bilder neu aufbauen und neu fotografieren, aber, und das ist es, wie ich finde, worauf es ankommt: Beim nächsten shooting werde ich versuchen, diese "Kritik" einzubeziehen und versuchen diese umzusetzen. Meistens, ich werde das glaube ich in der Signatur ändern, sind meine Bilder out of Cam. Also so wie fotografiert und nur von DNG in JPEG umgewandelt und auf Forumsgröße verkleinert. Ich bin nicht beratungsresistent. Und ich gebe zu bedenken, nicht an der Anzahl der Beiträge kann man die Erfahrung eines Users messen. Ich habe über 200 Beiträge, aber noch kein Composing gezeigt, und gestern das erste MWD gestartet.Fotografieren ist mein Hobby und das soll es auch bleiben, aber ruhig intensiv und ausbaufähig. Und ich habe noch so viele Fotoideen. Ob und wie ich alle umsetzen kann, weiß ich nicht, wird sich zeigen. Ihr werdet bestimmt das eine oder andere zu sehen bekommen. Und, jetzt zurück zu meinen Männeken und viel Spass uns allen hier weiterhin.Wenn jetzt jemand darauf antworten möchte, sollten wir einen neuen Tread erstellen. lg Moni |
kann man denn nicht auch solche figuren nehmen: kligge mal
sicher müsste man dann noch irgendwie schippen oder besen basteln. |
Ich denke bei Ebay oder auf dem Flohmarkt schauen ist bestimmt eine gute Idee :ok:
|
Also bei ebay bin ich nicht. Aber Trödel ist ne Idee.
Lies mal weiter vorne Heike. 10 Figuren knapp 18- 19 euro.Teuer ist relativ, aber um zu probieren und dann liegen sie in der Ecke, weil ich keine Eisenbahn habe?! und dieser link http://www.amazon.de/stehende-Figure...senbahnfiguren aber keine Gesichter. Vielleicht wenn ich mal nen Auflauf fotografiere..:emo_biggr und die Masse in der Schärfentiefe versenke lg Moni |
Möööööönsch da werd ich ja richtig neidisch, wenn ich die Anzahl der Beiträge zu deinen Fotos sehe :rolleyes:
Auf jeden Fall habe ich mich gefreut, dass du jetzt auch "infiziert" bist mit den kleinen Männeken- ich freue mich schon auf weitere Bilder ! Sicher schließe ich mich den bereits geposteten Meinungen hier an, dass technisch noch einiges verbesserungswürdig wäre- aber das muss man halt ausprobieren. Die Idee mit dem Strohhalm als Rodelbahn fand ich jedenfalls schon mal klasse:cool: Richtig stellen möchte ich noch, dass ich die Männekenfotografie nicht "erfunden" habe- da gabs und gibts noch sehr viele andere. Und auf Körperteile habe ich meine Männchen bislang auch noch nicht drapiert- wohl habe ich mal das ein oder andere Männchen "Haut" zeigen lassen - aber das ist schon etwas anderes :bleh: So und nun bin ich gespannt und freue mich auf weitere Werke :ok: Nachtrag: Habe gerade beim Monatsthema gesehen, dass du auch das 50er Objektiv hast- probier ruhig auch damit mal die Kleinen abzulichten ! |
ich wollte auch nur klarstellen, das ich hier nicht die erste mit dieser Idee war.
Das mit der Technik übe ich noch, klar. Und Nacktbilder, das kam von der Männerfraktion:rolleyes: lg Moni |
|
Ich habe nichts von "Nacktbildern" geschrieben. So etwas würde ich in einem "Frauenthread" nicht mal zu denken wagen!!!
Klasse Bilder Moni. Eine etwas kleinere Blende (Stativ) würde der Tiefenschärfe guttun. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. |
Da hat die Faulheit gesiegt, bzw. wollte ich auch die größte Blende probieren.:whistling
lg Moni @heike: solltest dir das überlegen, irgendwie macht das süchtig, die Männeken in Positur zu bringen…. |
Der Grund weswegen z.B. ich die geringe Schärfentiefe angesprochen habe ist der, dass in der Fotografie diese oft als Stilmittel angewendet wird, um eben einen Miniaturisierungseffekt zu erreichen, wie z.B. mit den Mitteln der Tilt/Shift-Fotografie, die entweder durch Einsatz eines entsprechenden Objektivs, oder auch über die Software (ich glaube PS CS6 kann das auch) erreicht wird.
Beispiel 1 Tilt/Shift Aber auch über das sogenannte Brenizer-Verfahren (auch Bokeh- / Blendenpanorama genannt) kann ein solcher Miniaturisierungseffekt erreicht werden. * Beispiel 2 – Beispiel 3 Da bei den Bildern von und mit den Eisenbahnfigürchen aber eben sowieso schon Miniaturen verwendet werden, werden die Bildergebnisse oft spannender, wenn man versucht die kleinen Männchen in die "große" Welt zu holen, also mehr Schärfentiefe und perspektivisch von weiter unten oder ebenerdig fotografiert, damit dem Betrachter das Gefühl gegeben wird zu etwas, na sagen wir mal Größerem hin- oder aufzublicken. Hier noch ein Bildbeispiel von mir. :emo_biggr ![]() |
@ fadami:
Tilt und Shift kenne ich, habe es allerdings noch nie probiert. Ich fand gerade das wenig Schärfentiefe spannend ist, aber ich versuche auch gerne mal mehr. Ich spiele ja noch und muss mich erstmal an die Kleinen gewöhnen. Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus. Ich denk mal drüber nach und gucke ob die Männchen da Lust drauf haben.:emo_biggr lg Moni |
Hallo!
Ich finde die Idee an sich unglaublich geil! Bei den Geschichten von Linn sitze ich schon lange breit grinsend davor, und auch hier geht es mir ähnlich!:ok: Sicher, mit der Schärfentiefe lässt sich gerade im Makro-Bereich eine Menge gestalten, aber diese Feinheiten sind bestimmt reine Übungssachen. Ich freue mich auf mehr! PS: Wo bitteschön bekommt man denn Kunstschnee her??? Ich glaub, ich bin zuuuu Fischkopp! |
zum Beispiel im Real.
Bestimmt auch im bastelgeschäft. Lg Moni |
Real gibt's hier nich!:motz:
Und der Bastelladen im Nachbardorf hat auch gerade vor drei Monaten dicht gemacht... Gottseidank brauch ich gar keinen Kunstschnee... |
Man weiß nie, ob man nicht doch mal Kunstschnee benötigt, Jenny. :emo_biggr
@Moni – ich freue mich natürlich auch auf weitere Bilder von dir. :ok: |
Zitat:
Oder hast du was Spezifisches im Hirn? edit; (i.e. "something peticular in mind"; klingt auf deutsch aber tatsächlich richtig scheiße...) re-edit: Jetzt hab' ich's: "etwas bestimmtes im Sinn" |
Jenny, wenn du kunstschnee haben willst frag ich meine Tochter hier gibt's gleich mehrere Real und auch Bastelläden udn sie hat eine schneekugel gebastelt ;)
Die gibt bestimmt was ab. Moni, die letzten beiden finde ich schon besser, aber lass die Kerlchen nicht zu lange schuften, die tun mir schon leid. Irgendwann tun die sich mit Charlys Eurojobbern zusammen und streiken :emo_biggr Das wird echt spannend, wenn jetzt gleich drei mit den Figürchen hantieren und spielen ;) |
So, mal passend zur Jahreszeit!
das 2. Was? den gibt es wirklich? das 1. Was? die gibt es wirklich? :emo_biggr kleiner Scherz am Rande:emo_biggr lg Moni ![]() |
|
|
Klasse Moni!
Auch 1-Euro-Jobber von Jenny vermittelt bekommen? :whistling |
Noch nicht, die arbeiten nur im Moment noch freiwillig mit. Noch haben wir Spaß miteinander und die dürfen Wünsche äußern.:emo_biggr
lg Moni |
Zitat:
|
Neeee:emo_biggr
lg Moni |
weibliche Führungsstrategie :emo_biggr
|
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!!! :whistling
|
Nö, machsch nisch :bleh:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr. |