![]() |
[Mitmach-Thread] Vögel und was sonst noch so fliegt.
|
ein thread der nur mit vögeln zu tun hat ... na das verspricht spannend zu werden :emo_biggr
|
|
Das 2,8er ist ja richtig Klasse, Josef. :-)
Da kann ich noch nicht mithalten. |
Von der Form des Schwanzgefieders her hätte ich jetzt zwar auf 'nen Milan getippt, aber in jedem Fall ein klasse Foto (*neidisch guck*) :ok:
|
|
Schade das es keine Exif-Daten gibt.
Bild 1 ist mir pers. etwas zu dunkel. Bild 2 gibt Höchststrafe, weil wegen angeschnittenem Schwanz. Bild 3 weiß zu gefallen. ;) |
Zitat:
|
Ich finde das Thema etwas zu weit ausgweitet. Ohne zu überlegen habe ich hier bestimmt tausende von Fotos von Marabus, Geier, Amseln, Drossseln, Fink und Star, Papageien, Sperlinge, Adler. Falken, auch von Tauben usw.
Ich persönlich werde mich daran nicht beteiligen. :frieden: |
Das kann man ja ganz schnell ändern:
Nur aktuelle Fotos nicht älter wie 4 Wochen. P.S.: Tauben sind doch Flugratten und keine Vögel, oder? :guw: |
Es heißt doch so schön bei Udo Jürgens " Die Ratten der Luft" Die Biester holen sich immer Futter aus meinem Vogelhaus, was eigentlich für Meisen bestimmt ist ( manchmal auch für Mäuse) Hab ich letzten Mont im Film fest gehalten.
http://www.youtube.com/watch?v=iiLx_d8LDEY |
Eure Fotos gefallen mir- aber warum nun Tauben "Biester" sein sollen, nur wiel sie auch ihren Hunger stillen, kann ich nicht nachvollziehen :nixweiss:
|
|
Zitat:
|
|
Auf meinem Ausflug letzte Woche habe ich eine Wiese mit Störchen sehen können.
![]() |
tolle bilder :ok:
eins aus vergangenden tagen. ernie, der grüne wellensittich ist vor ein paar wochen verstorben. R.I.P ![]() |
|
Da sind ja schon tolle Fotos hinzugekommen. :ok:
Besonders gefällt mir Eichelhäher-Nachwuchs. |
Klasse Bilder, der Eichelhähernachwuchs gefällt mir auch!:ok:
|
Oh danke schön,da freue ich mich
musste es leider von Weitem machen............Tele habe ich nicht.........desswegen ist es nicht ganz so scharf:whistling |
Wenn Du kein Tele hast, dann frage
ich mich, ob du 200mm Festbrennweite nutzt? __________ Kronenkranich beim Sonnenbad vor ca. 1,5 Wochen. Scharf mochte er nicht, aber aus der Mitte wollte er auch nicht weg. :( ![]() |
|
Zitat:
|
Boah,Conny den 1.Storch hast du toll erwischt:ok:
und das Rotschwänzchen,sieht klasse aus:ok: |
Tolle Storchenbilder, meine haben leider nicht abgehoben. Ich hab sie nur im Nest oder am Boden erwischt.
|
|
Ein ausgiebiges Bad ...
|
als ob es extra auf Dich gewartet hätte. Schöner roter Schnabel.
|
tolle Bilder Freunde!:ok:
|
|
Vogeltränke
|
wunderschöne Bilder. Bin jetzt zu 87% auf 7D gerutscht :-)) Für Vogel und Bewegtaufnahmen und für gute Makros besser geeignet als 5D Vollformat.
|
Das sind ja traumhaft schöne Bilder- der puschelige Spatz, der Vogel ( welcher ist das? ) mit Nistmaterial im Schnabel, der Piepser , der gerade aus dem Nistkasten schaut- da hast du ja wirklich immer die tollsten Momente abgepasst
|
Alle Spatzen-Fotos sind Freihand-Aufnahmen, allerdings gab es auch etwas Ausschuss (ca. 40 Fotos). |
Das Elstern zu den Singvögeln zählen, halte ich glatt für ein Fehleinschätzung. :emo_biggr
![]() Belichtungszeit [s] : 1/200 Blende : 5.9 Belichtungsprogramm : normal (2) Filmempfindlichkeit (ISO) : 100 EXIF-Version : 02.30 Max. Blendenwert : F3.0 Belichtungsmessung : Mehrfeld (5) Lichtquelle : Unbekannt (0) Brennweite [mm] : 53 |
Ich hab so viele davon bei mir auf dem Hof, es ist mir noch nie gelungen eine zu erwischen. Genau wie Raben auf dem Feld-die sind immer schneller als ich.
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |