![]() |
Die Gewinner des Frühlingscontest
Hier nun die Siegerwerke, Künstler und Preise
![]() ![]() Photomatix Pro 4.0 ISBN 978-3-645-70044-3 UVP: 99.- € Das HDR-Tool Nr.1 mehr... ![]() ![]() iCorrect Portrait ISBN: ISBN 978-3-645-70128-0 UVP: 99.- € Photoshop-Plugin für perfekte Portraits mehr... ![]() ![]() Powerpack Photoshop ISBN 978-3-7723-9440-9 UVP: 98.- € Fünf Powertools in einer Box mehr... ![]() ![]() PhotoZoom ISBN 978-3-645-70098-6 UVP: 69.- € Professionelles Skalieren von Bildmaterial mehr... ![]() ![]() Workshop Director ISBN: ISBN 978-3-645-70011-5 UVP: 49,95 € Bildschirmaktivitäten abfilmen mehr... ![]() ![]() Photoshop für Aktfotografen ISBN 978-3-645-60029-3 UVP: 39,95 € Von der Aufnahme bis zum perfekten Bild mehr... ![]() ![]() Photoshop CS5 Workshopbuch ISBN: 978-3-645-60043-9 UVP: 29,95 € Das Knowhow der wichtigsten Bildbearbeitungsaufgaben mehr... ![]() ![]() Pixxsel Gutschein über 30 EUR ! Mindestbestellwert: 30 EUR – gilt nicht für preislich gebundene Titel (Bücher). Inny hätte mit Ihrer zweiten Einsendung auch noch einmal den sechsten Platz belegt. Da nach den Regeln jeder nur einen Preis gewinnen kann belegt dieses Bild gemeinsam mit fadami den sechsten Platz, kann aber keinen Preis mehr gewinnen. ![]() Platz 7 haben heikehk und Pewo gemeinsam belegt. Das Los hat entschieden, dass der Gewinn des 7. Platzes an Pewo, der des 8. an heikehk geht. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, aber auch an alle anderen Teilnehmer. Es war ein toller Contest mit durchweg sehr schönen Arbeiten. Wir möchten uns auch noch einmal ganz herzlich bei pixxsel.defür die zur Verfügung gestellten Preise bedanken. Um an die Preise zu kommen sendet bitte eine Mail mit Benutzernamen, Platzierung und Anschrift an blindguard@photoshop-cafe.de |
Nochmals Glückwunsch an alle Gewinner und allen Teilnehmer!:clap:
Vielen Dank Garion für die großartigen Rezensionen!:ok: Da hast Du dir ganz schön Arbeit gemacht, einfach klasse.:clap: |
Auch von meiner Seite Glückwünsche an alle Gewinner und ein aufrichtiges Dankeschön an alle Teilnehmer. :ok:
Ganz besondes lobenswert ist mMn die Arbeit der Moderatoren, die uns diesen rundum gelungenen Contest überhaupt ermöglicht haben – vielen Dank für eure Freizeit, die ihr uns geopfert habt. :clap::clap::clap: Danke auch an die Franzis Verlag GmbH (pixxsel) für die tolle Preise, die es hier zu gewinnen gab. :goldcup: Freue mich riesig über meinen Gewinn "Photoshop für Aktfotografen"...mach dich nackich Baby :emo_biggr |
Zitat:
|
Dann schau mal hier :emo_biggr
|
An alle Gewinner meinen herzlichen Glückwunsch... starke Cover! :ok:
Alle Mitstreiter haben unglaubliche Ideen umgesetzt... klasse! Danke an das Team und danke an pixxsel.de Vielen Dank auch Bastian für die tollen Rezesionen, sie sind sehr lehrreich... :ok: ....und danke an alle, denen mein Cover gefallen hat und die mir damit diesen tollen Gewinn eingebracht haben.... super! Mit Gesichtern habe ich es ja... :emo_biggr ...freu mich riesig.... wie Bolle! :yahoo: @Frank (F) - gespannt bin auf deine nächsten Werke! Freut sich dein Lieblingsmotiv auch??? :emo_biggr :guw: Edit: Frank.... Lachflash... geil! :rotfl: |
Mann, Mann, Mann....da habt ihr euch ja eine riesen Mühe gegeben --> ich ziehe den Hut
Verneige mich...und sag vielen Dank für den Preis :yahoo: (Frank, das ist ja genau das Richtige für dich...hast ja schon Übung--ich sag nur Tigerschwanz :emo_biggr) |
Wow, vielen Dank Garion für die aufwändigen Rezensionen!
Ist wie immer sehr interessant zu lesen.. danke dafür :) Auch hier nochmals herzlichen Dank an das PSC Team, das den Contest erst ermöglicht hat, sowie an Pixxel für die Bereitstellung der Preise. War wie immer ein super Contest, danke sehr :ok: |
Gratulation an alle Gewinner und Teilnehmer! :ok:
Es wurden echt super Bilder abgeliefert. :) :clap: |
Aber Hallo Bastian,
da hast Du Dir wieder viel Mühe gemacht; dankeschön dafür Und auch ein Dankeschön ans gesamte Team. Und noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß mit den Preisen. |
Zuerst einmal vielen Dank Bastian für Deine Mühe über jedes Bild eine Rezension zu schreiben.
![]() Zitat Resension: "Die Rose ist für mich persönlich jetzt kein Ausdruck von Frühling, da lässt sich aber drüber streiten" Bastian, das ist keine Rose sondern eine Ranunkel (ein Frühlingsblümchen). Desweiteren möchte ich nocheinmal allen Gewinnern des Contests herzlich gratulieren. Es sind wirklich wunderschöne, liebevoll gestaltete Cover entstanden. :ok: Danke auch an das Team, das es uns ermöglicht hat an diesem spannenden Contest teilzunehmen. :clap: |
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!
Danke ans Team für die tolle Idee und eure Mühe! Danke allen Teilnehmern für eure tollen Werke! |
Na da schliess ich mich doche gerne mal an und gratuliere den Gewinnern ganz herzlich!
War mal wieder ein super Contest, hat mir persönlich nen Riesespass gemacht (auch, wenn ich selber hier nicht so den Treffer hatte - was widerum auch völlig egal ist...) und ganz großartig fand ich die Teilnahme! :ok: Ihr habt aus meiner Sicht alle Gwinnerbilder gezaubert! :clap: :goldcup: Vielen Dank auch nochmal an pixxsel.de für die Bereitstellung der Preise! :ok: Gruß, Thommy |
Hallo!
Zitat:
Wieder mal allergrösten Respekt vor der Arbeit, die du dir mit den Rezensionen gemacht hast! Auch mit dem Punkt der Transparenz der Register hast du völlig recht, aber in der Zoomstufe, in der ich sie erstellt habe, wirkten sie noch OK... Glückwunsch natürlich auch an alle anderen Gewinner! PS: Schön, dass es genau 42 Stimmen bei mir geworden sind, denn wer Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen hat, weiß, dass "42" die Antwort auf die ultimative Frage des Lebens, des Universums und dem ganzen Rest ist!!! :emo_biggr |
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!!!
Ihr habt phantastische Bilder gezaubert:ok: Irgendwann werd ich mich hoffentlich auch mal trauen mitzumachen,aber im Moment ist mir das noch paar Nummern zu groß.Da bewunder ich lieber eure schönen Werke! |
Hallo Kerstin,
ich glaube, daß Du ganz bestimmt hättest teilnehmen können. Die Arbeiten, die Du bisher abgegeben hast sind Dir doch recht gut gelungen. Also beim nächstenmal solltest Du dabei sein ist meine Meinung. |
Ich möchte mich zunächst einmal ganz ganz ganz herzlich bedanken, für all das
positive Feedback was ich von euch zu meinen Rezensionen bekommen habe. Wie ich im Eingangstext bereits schrieb mach ich das gern, es macht mir Spaß. Vor allem, wenn ich es für so tolle Mitglieder wie euch machen darf. ;) Für euch opfere ich gern schon mal die ein oder andere Woche :ok: Auch von mir noch einmal an dieser Stellen einen herzlichen Glückwunsch an Jenny, aber auch an alle anderen Gewinner. Ich zolle euch meinen tiefsten Respekt für eure kreativen und schöpferischen Geister, für euer trainiertes oder angeborenes Talent, für eure künstlerische Ausdrucksweise. Wirklich ganz große Klasse, ganz großes Kino :clap: |
Garion, eigentlich fehlt ja noch deine Rezension um es komplett zu machen.
*grübel* könnte doch eigentlich die Gewinnerin Jenny machen..oder? |
allen einen herzlichen glückwunsch....viel spass mit euren preisen.
@ garion, klasse dein pro und contra. hab es zwar eben nur überflogen, aber ich finde es jetzt schon klasse und lesenswert. darum war ein klick auf :reputation: nötig :whistling |
Herzlichen Glückwunsch Jenny, toll gemacht :goldcup::clap:
auch an alle anderen Teilnehmer und Gewinner meinen Glückwunsch :clap:, ganz prima Arbeiten die Ihr da abgegeben habt. Ich Danke auch Garion der wieder sich die Arbeit gemacht hat und Rezesionen zu jeden Beitrag schrieb :clap: ganz Klasse von Dir ! Gruß Peter |
bisher sind bei mir 3 adressen eingegangen. ;)
|
Also von mir jetzt auch einmal einen persönlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Das Siegerbild hat mir am Besten gefallen und für mich gab es da kein Kontra ;) In den Hintern gebissen hab ich mir schon, weil ich keine Preise ausgedacht habe. Aber rum ums Eck.
Spaß gemacht hat es! Die Bratwurst hat mein Mann zu vertreten, der dachte, dass was witziges mit rein muss .. Ist aber völlig in Ordnung für mich, denn es war spannend das auf und ab der Zahlen zu beobachten und zu sehen, wie sich das alles verändert. Bastian, Dir ein großes Lob für Deine sehr aufwändigen Rezensionen, die sicher wieder viel Zeit in Anspruch genommen haben. Alle Teilnehmer haben hier super mitgemacht und ich hoffe, dass wir mit der nächsten Abstimmung mal die 200 sprengen :whistling: Super, dass pixxsel.de das Ganze dann auch noch mit tollen Preisen versüßt. Ich freue mich schon auf den nächsten Contest :emo_biggr Heike |
So dann bin ich auch mal dran.
Danke für diesen rundum gelungenen Contest. Es war mein erster Beitrag hier im Forum. Danke auch an Garion für dieses konstruktive pro und contra. Ich kann es sehr gut nachvollziehen und stimme so im Nachhinein mit dir überein. Freue mich sehr auf die nächsten Contest Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an alle sonstigen Teilnehmer. Es sind wirklich super Werke bei rausgekommen. Nen dicken :clap: für euch =) Lieben Gruß Chrissy |
Hallo Ihr Lieben.
An alle Gewinner meinen herzlichen Glückwunsch... starke Cover! lg von ines |
adressen sind alle da,
pakete vorbereitet, adressaufkleber fast geschrieben ... da geht wohl morgen die post ab ;) ihr dürft im übrigen gerne noch über die bilder diskutieren ... ist ja nicht so, dass nur garion ne meinung hat ... oder? |
oh schön.... freue mich drauf! :ok: Super Volker... geht ja schnell!
|
naja, weißt du die preise stehen hier jetzt schon seit vier wochen bei mir im büro rum ... wird zeit, dass die unter die leute kommen ;)
ich werde im übrigen auch versuchen einen kleinen einblick in meine bewertung zu geben. sowie es meine zeit zuläßt gehe ich da dran. aber ebenso würde mich eben schon auch eure meinung interessieren, warum ihr für den einen und nicht für den anderen gestimmt habt. ich denke das interessiert letztlich alle die mitgemacht aber auch abgestimmt haben. also raus mit der sprache. |
Also, für wen ich letztendlich gestimmt habe sage ich nicht, verdient
hätten es einige mehr.... 10 Cover hatte ich auf meinem Zettel, weil sie für mich gut aussahen, alles was ein Magazin haben muss, z. B. Barcode, Preise usw. Und..... da würde ich drauf zusteuern, wenn es im Regal steht. Die anderen waren deshalb nicht schlechter, aber man muss sich halt an den Vorgaben orientieren.... Die Analysen von Bastian haben es zum großen Teil auch bestätigt woran es bei manchen Covern haperte.... aber die Breite zwischen Anfängern und Profis ist auch nicht unerheblich.... da musste es einfach zu Unterschieden kommen. Im Großen und Ganzen sind insgesamt gesehen tolle Ideen dabei heraus gekommen, weil jeder seinen eigenen Geschmack und Stil hat.... Ich sag´s mal so..... die Anfänger können dadurch einiges lernen und die Profis müssen sich warm anziehen, denn.... Profinachzügler stehen in den Startlöchern.... :emo_biggr :guw: Auf die Plätze.... fertig...... "ich geh noch ein bisschen üben"! :emo_biggr |
so, alle päckchen gepackt ... hoffe die aufkleber sind auch auf den richtigen drauf ;)
gleich geht's zur post ... |
also mein Fav war die Nr 25 von Volker....da hätte ich schon gedacht, das es ganz vorne mitmischt
--so kann man sich täuschen--^^ |
Mein Favorit war die 17 von inny. Die Gestaltung fand ich wirklich sehr ansprechend und es ist hier auch alles was ein Cover braucht eingebaut, anders als bei meinem In-der-letzten-Sekunde-Werk da hab ich das alles einfach mal völlig vergessen und mich zu doll auf das Coverbild konzentriert :rolleyes: .
Volkers (25) mit ähnlicher Farbgebung und Malms (16) mit einem etwas anderen Ansatz (von Farbe und Idee her) lagen bei mir dicht dahinter :) Hat aber auch eine Weile gedauert, bis ich mich entscheiden konnte. Bei der Vielfalt der Ideen war das wirklich nich leicht. |
Danke dir Jule... freut mich, dass dir mein Cover gefallen hat!
Damit ich nur ja nix vergesse habe ich mir einen Zettel gemacht, was alles drauf muss.... ich glaube ohne hätte ich bestimmt auch vor lauter hin und her bis das Coverbild passt etwas vergessen! Für mich war wichtig das Farbe ins Auge springt... nach dem langen und tristen Winter musste etwas her, dass einem ein gutes Gefühl vermittelt.... frisches Grün und Gelb.... @Volker.... na dann bin ich mal gespannt ob die richtigen Aufkleber auf den Päckchen gelandet sind....:emo_biggr , nachher findet noch ne große Umtauschaktion statt... und wenn die Post auch noch Mist baut, i-wie nix Neues.... wird es eindeutig lustig... wir dürfen gespannt sein! :emo_biggr |
Hallo!
Zitat:
- mir ist die Typo zu futuristisch und erinnert mich persönlich daher zu sehr an ein "Spiele"-Magazin - dem Titel-Thema "Frühlingserwachen" mangelt es sehr an Lesbarkeit - das PSC-Logo wurde eigenmächtig verändert! (Dies ist bei einigen anderen Werken auch der Fall.) Auch wenn Volker sicher der Ersteller dieses Logos war, bleibt eine Logo-Veränderung ein absolutes No-Go, solange es nicht ausdrücklich vom Kunden erwünscht war! Eine kleine (natürlich nicht völlig ernstgemeinte) Demonstration dieser Problematik habe ich einfach mal anhand zweier bekannter Automarken-Logos angehängt... ![]() Da laufen nicht nur die weiß-blauen Bayern Amok, sondern auch die "Peace"-68er... :emo_biggr Garion hat in seinen Rezensionen bereits fast alles abgedeckt, dennoch möchte ich eines ergänzen: Obwohl eigentlich alle(!) Einsendungen technisch sauber umgesetzt wurden, so müsste man doch leider einigen Entwürfen das Prädikat "Thema verfehlt" aufdrücken, denn so einiges ist wirklich nicht als Cover erkennbar! Innovation ist schön und gut, aber ein kurzer Gang in den Bahnhofskiosk um die Ecke hätte einigen wesentlich bessere Chancen offeriert! Als Beispiel (wenn ich darf) nehme ich hier mal die Nr. 18: Romantik pur! Fantastisch! Thema "Frühlingserwachen" sensationell gut getroffen! Selbst die "posterized" Typo stört mich erstaunlicherweise Null! Aber anderseits: Es fehlt einfach Essentielles! Preis, klarer Titel, weitere Hinweise auf Inhalte... Sowas findest du in keinem Kiosk! Sorry... Bei diesem Contest ist mMn ziemlich deutlich geworden, wer ursprünglich aus dem Web-Design und wer aus dem Print-Design kommt! Daher hatten sicher auch einige Leute (wie z.B. ich) gewisse Vorteile bei der Herangehensweise. Daher würde ich der Fairness wegen beim nächsten Mal einen eher web-lastigen Contest vorschlagen! |
@Jenny:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Selbst bei Blindguards Entwurf wurde dies kritisiert :emo_biggr |
Hallo!
Uuups...:frieden: Die Erlaubnis zur Logo-Anpassung hatte ich überlesen. Dann nehme ich diesen Punkt natürlich sofort zurück! (Obwohl die grundlegende Problematik bestehen bleibt.) Das mit der (angeblichen) Freistell-Arbeit beim "S" ist mir auch aufgefallen, aber bei der ganzen Arbeit, die sich Garion mit den Rezensionen gemacht hat, wollen wir ihm diesen Irrtum verzeihen!:emo_biggr |
was mich auch gewundert hat, ( jetzt werde ich von der Bärbel gleich eine uffn Deckel kriegen^^)
das Bild 27 mehr Stimmen bekommen hat, als Jörgs Einsendungen oder auch Peters Nr 9 verstehe ich überhaupt nicht :whistling :frieden: |
Hallo!
Das ist ja gerade das Interessante! Meine persönliche Rangfolge sähe natürlich auch etwas anders aus als das Abstimmungsergebnis. Aber genau daran kann man erkennen, wie die Allgemeinheit tickt: Was kommt an, was eher nicht? Und daraus kann man dann wiederum wichtige Erkenntnisse ziehen für kommende Contests und/oder Auftragsarbeiten. |
Also ich habe mich jetzt mal an eine Aufstellung gemacht, was mir an den Bildern gefallen / nicht gefallen hat. Es ist nicht wirklich einfach, aber jedes Bild hatte seine Stärken und Schwächen.
Die Pro und Contra-Punkte sind sehr individuell von meiner Meinung geprägt und nicht unbedingt Gesetz, also bitte nicht schlagen. Nicht jeder Contra-Punkt ist auch gleich schwer zu Gewichten, also nicht denken ich wäre fürchterlich kritelig. Ich denke aber, dass das, was mir aufgefallen ist einfach auch aufgezählt werden sollte. Kritik soll ja helfen, Dinge besser zu machen. Bestimmt habe ich die einen Dinge zu kritisch betrachtet und eventuell andere nicht gesehen. Ich hoffe aber, dass meine Meinung Euch interessiert. Gruß Heike ########################################### Bild 1: ![]() Pro
Contra:
Bild 2: ![]() Pro
Contra:
Bild 3: ![]() Pro
Contra:
Bild 4: ![]() Pro
Contra:
Bild 5: ![]() Pro
Contra:
Bild 6: ![]() Pro
Contra:
Bild 7: ![]() Pro