Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Gemeinsam Kreativ - Contest Januar/Februar - Contest: Briefmarke (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=19131)

heikehk 13.01.14 11:38

Januar/Februar - Contest: Briefmarke

AUFGABENSTELLUNG:

Thema: "Briefmarke"
Laufzeit: vom 13.01.2014 bis einschließlich 06.02.2014 23:59 Uhr

Aufgabenstellung
Gestaltet eine Briefmarke auf der vorgegebenen Vorlage.
Das PSC Logo oder das Wort PSC müssen wieder irgendwo im Bild liebevoll integriert werden. Wie, ist Eure Sache. :emo_biggr
Hier die Vorlage für die Briefmarke:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1389628330_Briefmarke.jpg

Es darf nur das Innere der Briefmarke bearbeitet werden. Bitte nicht vergessen, die Briefmarke muss auch eine Wertangabe beinhalten (z.B. 0,58€ oder 1,45). Nach Durchsicht diverser Briefmarken und Hinweis einer Userin: Es muss kein Währungszeichen dahinter stehen.

Und hier das Logo. Nutzung nur im Rahmen des Contests erlaubt:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1384520681_PSC-Logo.png

Wir sind gespannt auf Eure Bilder.
Viel Spaß beim Pixeln

REGELN:

Wie immer gibt es natürlich auch Regeln, die eingehalten werden müssen, damit alles mit rechten Dingen zugeht:
  • Laufzeit: vom 13.01.2014 bis einschließlich 06.02.2014 23:59 Uhr
  • Die eingereichte Datei muss die exakte Pixelgröße der bereitgestellten Vorlage haben. Bitte nicht den Thumb verwenden!
  • Euer (User-)Name darf nicht auf das Bild geschrieben werden.
  • Jeder PSC User (auch das Team) darf mitmachen.
    Die Menge an Einsendungen ist auf zwei Einsendung pro User limitiert. Jede Einsendung nach der zweiten wird ignoriert. Aktualisierungen eines bereits eingesendeten Beitrages werden i.d.R. genehmigt, müssen aber in der Email eindeutig als Änderung gekennzeichnet werden werden.
  • Alle Quellen müssen angegeben werden.
    Sofern es sich nicht um eigene Materialien handelt, muss dem Einreicher eine Bestätigung des Urhebers oder ein anderer Nachweis über die Verwendbarkeit des Materials vorliegen. Dies ist im Zweifelsfalle nachzuweisen.
  • Eine Veröffentlichung des Bildes im Forum oder auf anderen Webseiten bis zum Ende der Abstimmung führt zur Disqualifikation des Bildes, da hiermit die anonyme Abstimmung nicht mehr gewährleistet ist.
  • Die Bilder müssen per E-Mail bis spätestens am 06.02.2014 23:59 Uhr im Postfach heikehk@photoshop-cafe.de eintreffen und den User-Namen und alle verwendeten Quellenlinks enthalten.
    Bitte frühzeitig abschicken.
    Einsendungen ohne Angabe des Benutzers werden nicht in die Abstimmung mit aufgenommen.
  • Die Bilder werden am Ende des Contests zu einer anonymen User Abstimmung freigegeben.

Wir wünschen euch viel Spaß und sind gespannt auf die Ergebnisse! :ok:

Eine Nichtbeachtung führt zur Disqualifikation des Bildes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

kgs-photos 13.01.14 12:35

*merk*

Jenny 13.01.14 13:44

Hallo!

Nur pro forma: Darf man die Vorlage auch "auf hochkant" drehen?
Und wenn man z.B. Einen Poststempel integrieren möchte, müsste der ja auch auf dem Rand der Marke zu sehen sein. Beißt sich das mit der Vorgabe, dass nur das Innere der Marke bearbeitet werden darf, oder wäre das noch "genehm"?

kgs-photos 13.01.14 14:59

Theoretisch könntest Du ja den Poststempel noch Ansatzweise mit aufs Weiße bringen, aber nicht auf den Hintergrund (Vermutung).

Jenny 13.01.14 15:10

Ja, genauso meinte ich das auch!

heikehk 13.01.14 16:16

Hallo @all,
drehen ist erlaubt und auch das weiße darf bearbeitet werden.
Den Hintergrund aber bitte nicht, sonst wird mein Briefmarkenalbum dreckig ;)
Wenn es OK ist, ändere ich den Hintergrund der Vorlage noch mal....
Gruß
Heike

Jenny 13.01.14 16:18

Nie im Leben würde ich es wagen, diesen wunderhübschen Hintergrund in irgendeiner Form zu verschmutzen!!! :emo_biggr

heikehk 13.01.14 16:53

Ich hab die Vorlage mal mit einem etwas weniger farbigen Hintergrund versehen. Da er die gleiche Größe hat und auch die Position der Marke sich nicht geändert hat, sollte das passen.
Ich hoffe auf viele Einsendungen :ok:

heikehk 16.01.14 13:51

zur Info, weil ich darauf hingewiesen wurde und mit Erschrecken gesehen habe, dass das wohl so üblich ist. Der Wertangabe der Briefmarke muss keine Währung hinzugefügt werden (kann aber). Aufgrund der zu hohen Druckkosten scheint das wohl eingespart worden zu sein ;)
Habe die Beschreibung dementsprechend angepasst.
Ein paar Briefmarken hab ich schon. wenn 50 User je zwei Briefmarken einsenden würden, dann hätten wir 100 Briefmarken. Das wäre echt cool....
Aber mindestens 20 hätte ich schon gerne :gruebel:

kgs-photos 16.01.14 18:14

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 299067)
Aber mindestens 20 hätte ich schon gerne :gruebel:

DU hast doch Photoshop ... mal Dir welche. :bleh: :guw:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.