Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Work in Progress (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=101)
-   -   Showroom Composing WIP - Team 2 (Team Composing Battle 01/2015) (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=21472)

virra 31.03.15 20:23

Habe gerade erst mal Mails gecheckt und meinen neuen Tolino inspiziert. Jetzt werde ich gleich mapfen und dann … naja, das kennst du ja schon, bin halt ein Nachtschattengewächs …

Aber ich denke, ich komme klar. Und was die Größe der Daten angeht (gerade erst richtig gelesen): Man muss ich auch mal von was trennen können, immerhin habe ich ja alle Teile hier.

Maire 31.03.15 20:29

Prima, du Nachteule ;) Ich werfe sehr ungern etwas weg, man könnte es ja noch brauchen *schmunzel*. Ich habe bei meinem Osterkatzerl-Bild Smartobjekt nutzen können und Schatten gebaut *freu*! Hier gelernt!

Wer liest denn auf einem Tolino? Kindle ist nichts?

Lass es dir schmecken, ich muss auch noch Katzerl füttern. Sonst fressen sie mir wieder Kartons und es heißt ich gebe ihnen nichts *fg*. Pöses Dosi!

Ich werde mich auch vom Compi weg begeben, ein wenig die Augen ausruhen. Doch ich schau vor dem Schlafen-Gehen nochmals rein. Ich muss ja immer früh raus ;(

Cuu

virra 31.03.15 20:47

Katze hat ihrs heute noch gar nicht leergefressen, gestern auch schon so wenig, ich glaube fast, die fastet.

Kindle: NEEE! Der kettet dich an Kaufbücher von Amazon. Keine PDFs, keine Ausleihe, keine alternativen Shops. Tolino ist ein freies System. Außerdem kamen eh nur 2 in Frage: Tolino Vision 2 und Kobo H2O, weil man nämlich beide ins Wasser werfen kann ohne dass sie sterben und ich lese doch so gerne in der Wanne …

Maire 31.03.15 22:39

Also das mit dem Wasser stimmt! Wo du recht hast ... *lach*

Aber gebunden bist du doch nicht, einfach E-Pubs in Mobis umwandeln und schon kann gelesen werden ;) Da ist ziemlich Propaganda mit dabei ;)

Unsere fressen derzeit auch weniger, Frühjahr! Das ist ja normal.

heikehk 01.04.15 07:55

Also wir haben mehrere kindle hier und da kann man draufhielten, was man will. Brauchst nur Calibre dafür. Und mit wasserdicht machen die jetzt auch Werbung.
Ich komme mit diesen ebook Rädern leider schwer klar. Mich stört das zucken der Buchstaben beim Blättern. Unsere kindle sterben leider zu schnell :(

Maire 01.04.15 08:15

Moinsen Ihrs,

zucken der Buchstaben? Hmm ... ich hatte von Anfang an eines, meiner Mum dann das Touch geschenkt, Spatzl wollte das Einfache und inzwischen haben Mum und ich Paperwhites. Die sind zum Lesen einfach nur angenehm! Aber zicken tun sie schon auch ab und an. Doch, ich glaube nicht, dass es bei Anderen besser läuft. Leider habe ich einfach keinen Platz mehr für Bücher ;) Ich bin eine schreckliche Leseratte.

Aber gebunden ist man mit dem Kindle definitiv nicht, ich habe Calibre, damit konvertiere ich und das Beste ist, ich kann sie bearbeiten, sprich, bei einer Serie, beschrifte ich sie und das wird auch übernommen. Ohne Kindle geht bei mir nichts oder generell einfach einem E-Book-Reader. Ich habe mir mal ein normales E-Pub gekauft von Weltbild, das konnte ich nicht bearbeiten, also ist man da auch gebunden?! Oder ich fand die Lösung einfach nicht. Egal ...

Wie lief es gestern Virra? Ich bin ja gar nicht neugierig und wollte auch wissen, was ich noch tun kann? Fein-Tuning ist ja nicht so meines, da bin ich nicht gut genug :(

Aber ich habe echt nützliches gelernt und auch schon angewendet *freu*! Danke ihr Beiden!

heikehk 01.04.15 08:19

Ich meinte auch calibre. Blödes iPad....
Ja virra, wie bist du klar gekommen mit unserem gewurschtel?

Maire 01.04.15 08:30

*lach*, bist du auch so gespannt, wie ich? Ich habe in der Früh als Erstes rein geschaut! Voller Erwartung und Neugierde ... Bei mir war es ja doch Gewurschtel ;)

virra 01.04.15 14:59

Hi Leutz!
Ich wurschtel noch, aber klappt ganz gut.

Kindle: Kann keine Onleihe. Das ist für mich schon mal noGo. Außerdem ist der Kobo auch schon rausgefallen, obwohl der um Klassen besser ist als der Tolino, weil man mit dem auch erst mal nen Rechner bräuchte, um Bücher auszuleihen. Nee danke. ich will was, wo ich wie mit dem handy direkt online gehen kann und was downloaden und dann sofort lesen. Und Noten in Form von PDFs einfach rüber ziehen und dann auch lesen.

virra 01.04.15 15:03

Grr. Ich habe seit vorgestern Ärger mit dem Mac. Sowas hatte ich noch nie! Installiere gerade ID CS6 neu, hoffe, das hilft dann mal endlich. Grr.
… und die Leute rufen hier dauern an und schreien nach Anzeigen!

heikehk 01.04.15 15:43

Oh ne Du arme.
Nebenbei noch alles Gute zum Burtzeltag nachträglich.
Schon einen SMC Reste gemacht?

Mein Mac ist ja noch immer in Reparatur....

Maire 01.04.15 17:30

*summt leise vor sich hin* ... Ähm ... kennt von euch jemand das Programm Cutout?

virra 01.04.15 19:20

SMC Reste? Nee, solche Reste hatte ich noch nicht *lol*

Ich hab schon ALLES gemacht (außer Pufferbattrie ausbauen, das ging ja früher bei den Standrechnern noch ganz gut).

Hab heute den Fontexplorer komplett deinstalliert, eine neuere Version als Demo neu installiert, ID runter, wieder rauf, Schriften neu vom Backup dann noch dies das und jenes. Am Ende war dnn die Datei offensichtlich zerschossen und ich konnte aber eine idml davon speichern, und mit ID cs4 gings dann. Zu guter Letzt habe ich dann an 2 Zeitungen zum WE die Anzeige mit dem neuen Bild Head, Störer etc, aber mit dem alten Text gesendet.

:whistling :tease::tease:

Na, zum Glück hab ich das noch rechtzeitig gemerkt, sonst hätte ich nen Schaden von ca. 4000€ verursacht und uns lächerlich gemacht.

Mist, warum hab ich nicht was leichtes gelernt? Ohne Verantwortung? :cool:
Zum Beispiel Das hier (läuft soeben im Radio):
https://www.youtube.com/watch?v=8GljyKgvNsg

Maire: Ja cutout kenne ich bissl. Schon mal angetestet, aber auch einiges drüber gelesen. Brauchste nich. Das kanns auch nicht besser als PS. Lieber in PS alle Freistell-Tricks lernen.

Maire 01.04.15 19:32

Das wollte ich wissen ;) Weil auf den Demo-Videos ist in 2 Minuten alles fertig ... das klingt dann wieder zu schön, um wahr zu sein ;)

*summt nun das olle Klemptner-Lied* ihhh, das ist ein Ohrwurm und ein hässlicher obendrein! *schaudergrusel* *haut sich das neue Gentle-Storm-Album rein*

Wir haben uns hier kaputt gelacht, der Karton ist nur noch Fetzelzeug, die sind absolut destruktiv ;) Baut jedoch Energie ab.

Hast du das Video von denen angeschaut , Virra?

heikehk 01.04.15 19:54

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, gib Bescheid.
Gut dass du das mit dem Text noch gemerkt hast. Ich hab heute an homepages geschraubt :)
Das ist bescheuert, wenn plötzlich waschecht klappt.
Ich bekomm mein Gerät mit Glück vielleicht morgen wieder...
Mit dem jetzt schon zweiten Display :(

Mal schauen, wie lange er jetzt hält.
Bin gespannt auf deinen neuen stand mit Schatten....

Maire 01.04.15 19:57

Ich drücke euch feste die Daumen! Vor allem, dass es dann funktioniert!

Wenn ich wieder was tun soll, ihr wisst ja, einfach Bescheid geben, ich bemühe mich ;)

virra 01.04.15 20:25

Du könntest mir für den Rest des Monats im Büro das Händchen halten … momentan ist da alles nur blöd.
http://s22.postimg.org/47uaprf99/2708.png

Maire 01.04.15 20:57

Ach du, das höre ich leider auch täglich von meiner besseren Hälfte :( Der hat auch so einen Job, wenn da was schief geht *schluck* Marketing und überall auf der Welt usw.

Ich möchte echt ungern mit euch tauschen ;)

Oh, auf den Arm will? *rasch durchknuddelt*

Das klingt nach meinem Kater, der pienzt auch so lange, bis er auf meinen Arm springen darf *lach*, dort nuckelt er dann an meinen Ohrläppchen. Das magst du hoffentlich nicht! Örghs

heikehk 01.04.15 21:53

Virtuell bin ich jeden Tag bei dir :knuddel:
Wird bestimmt wieder besser.
Wenn du mal nach Bayern kommst, dann gibt ein Gläschen Wein.

virra 01.04.15 22:54

Auja, gute Idee.

Mein Rechner geht gerade bissl in die Knie, was das Arbeiten ziemlich zäh macht. Naja, ich hab jetzt mal das Backup gestoppt. Und bei 890 MB Datei und nur 4GB Ram darf man wohl nicht zu viel erwarten.
Ich wusel mich durch den Schattensalat, kleiner Zwischenstand als Screen:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1427921625_3.jpg

virra 02.04.15 00:38

So, heutiges Endergebnis:
Schatten und Licht auf Hasen, Sessel, Shisha, Tischchen und Bild sollte m.E. so fertig sein.
Papageienblume hat bissl Schatten bekommen, Himmel hinten etwas Aufhellung. Landschaft bissl Unschärfe.
Als Nächsten käme dann die Partie um die Eier dran und die Licht-u Schatten-Arie im Hanf. Palme braucht noch bissl Sonne und dann kommt noch das Haus dran, das hat auch noch keine korrekte Beleuchtung.
So ca. Aber das schwierigste am Schattensalat ist fertig.

Wesentliche Änderungswünsche für die Partie?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1427927782_Ende1.April.jpg

virra 02.04.15 00:43

Zitat:

Zitat von Maire (Beitrag 338460)

Das klingt nach meinem Kater, der pienzt auch so lange, bis er auf meinen Arm springen darf *lach*, dort nuckelt er dann an meinen Ohrläppchen. …

Kanns mir den ma leihen? Meine hat ja immerhin, seit sie bei mir wohnt (vorletzte Herbst) inzwischen gelernt, dass Streicheln auch mal schön sein kann und nicht IMMER ein Grund zum Aufstehen und weggehen. … oder noch besser, am Anfang ging sie dann sogar ins Dachzimmer und da dann in die Ecke untern Tisch … hat ihr aber nix genutzt, ich hab sie auch da gestreichelt, bis sie es gemerkt hat, das das gar nicht so doof ist … :emo_biggr

Maire 02.04.15 09:10

Oh je, das ist schwierig, so etwas kenne ich :( Man will ja Schmusen, Streicheln und Kontakt. Wie alt war sie denn, als sie zu dir kam?

Ich habe meine seit letztem August, da waren sie 9 Wochen und Joey ist von Beginn an ein total fordernder Schmuser gewesen. Sookie dagegen war deutlich zurück haltender, bis sie gelernt hat, dass sie auch kann/darf. Wir haben uns, als wir merkten, dass das Katerle sich in den Vordergrund spielt, explizit um sie gekümmert. Sie ist immer noch dezenter, hat jedoch nun auch ihre Bereiche, wo sie leise gurrend ihre Streicheleinheiten will. Bei ihr hat es auch geholfen, dass ich sie täglich gebürstelt habe, sie ist ja die Langhaarige.

Dann *schmunzel*, hat sie jede Nacht bei mir im Bett geschlafen, jedoch immer außerhalb meiner Handreichweite. Bis mir`s zu bunt wurde, ich war so lange gewohnt, eine Katze nachts im Arm zu haben, so dass ich zu ihr herunter gerutscht bin und sie in den Arm nahm. Schließlich fand sie das gar nicht so doof und nun begegnen wir uns in der Mitte.

Aber Joey ist gnadenlos, der stellt sich pienzend vor dich hin, dann mache ich so "hopp", klatsche auf die Schenkel und er springt aus dem Stand in meine Arme, ohne eine einzige Kralle. Zack, nuckelt er dann an den Ohrläppchen, schmatzend und rasselnd. Total süß!

Für besseren Kontakt zu Katzen empfehle ich halt immer "Clicker-Training". Das braucht täglich halt etwas Zeit, bringt euch jedoch extrem näher, sozusagen auf Augenhöhe. Zudem ist es eine gute Beschäftigungstherapie, da es auspowert. Ich weiß nicht, ob du davon schon mal was gehört, -sehen hast?

Maire 02.04.15 09:11

@Heike, sie kriegt einen Wein? Keinen Prosecco mit Erdbeeren? *lach* *grüßt mal nach Augsburg rüber*

Maire 02.04.15 09:28

Der Palmenschatten gefällt mir im zweiten Bild richtig gut, ist softer, im ersten war er noch zu hart. Ich bin sehr, sehr gespannt, was noch kommt!

Was mir irgendwie auffällt, ob man das Ei um das Hütterl farblich irgendwie den Eiern anpassen könnte? Vielleicht dem dunkellila? Nur so ein Gedanke.

Passt dir der freigestellte Dope so?

Kann ich sonst noch was tun?

heikehk 02.04.15 09:41

Also ich finde das schon Super so. Das mit dem Ei ist ne Idee. Ich hatte die Hütte zwischendrin mal knallblau. Vielleicht sollte man da noch mal spielen...
Maire virra kriegt was sie will, wenn die mal vorbei kommt. Dann zeig ich ihr Augsburg und wir trinken was nettes. Auswahl ist genug da :)
Das wird richtig toll. Die Shisha und auch die anderen Elemente fügen sich gut ein.
ich würde gerne noch mal an die Eier ran...
Ist das ok?

Maire 02.04.15 10:39

Aber ja doch Heike! So ganz toll sehen sie definitiv noch nicht aus ;) Ich finde ansonsten ist das Bild schon echt klasse! So gefallen mir auch die Schatten der Palme gut. Eben, das Hütterl farblich noch ein wenig anpassen.

Ihr habt Recht, so in Gedenken ein Gläsle Secco? *schmunzel* Dazu in Augsburg herum stromern.

Ich bin sehr gespannt, wie es nun weiter geht, was euch noch so einfällt! Also Rauch aus der Shisha oder eben Hasis-Goscherl, würde ich dezent noch einbringen.

*freu*

virra 02.04.15 12:00

Also mit so Einladungen wäre ich vorsichtig – weil ich nämlich durchaus auf die Idee kommen könnte zu kommen!!

Eierfarbe Haus: Kein Problem, das kann man in jede Farbe noch ändern.
Eier: Kannste gerne überarbeiten, die sind bei mir in der Datei noch nicht zusammengebacken. Aber ich finde die eigentlich ganz gut so, Licht/Schatten aus dem Gesamtbild würde lieber ich da reinfummeln, weil man dann besser anpassen kann.

Werde heute abend mal ’ne Speichern unter Version machen, denn es nähert sich 1GB und dafür ist mein Rechner nicht ausgelegt. Das läuft mir zu zäh. Außerdem muss man ja auch mal abnabeln. Also die Meereslandschaft würde ich mal zusammenfassen, den HasenSessel-Shisha-Tisch und vielleicht noch bissl mehr. Die ganzen Schattenebenenen schlucken auch viel RAM.

Hanf ist klasse so, ich komm damit gut klar.

Katze: DIe ist von meinem übernächsten nachbarn zu mir gezogen. ich hab angefangen sie zu füttern, weil sie halb verhungert war. Sie müsste so ca. 4 gewesen sein. Powerfreigänger und EInzelkatze – ich trau mich nicht, einen Spielgefähtren zu besorgen, weil sie sich mit allen Katzen in der Nachbarschaft kloppt. ALso SIE fängt an …

Clickern: lass uns da mal drüber reden. Susi (Name nicht von mir) ist doof. Die lernt echt langsam. Aber vor allem ist sie sehr sensibel und scheu, ich taue sie mit Katzenverstand auf.

Maire 02.04.15 12:44

Ich freu mich gerade sehr, dass es mit dem Dope geklappt hat, da habe ich ja viele Stunden investiert und du kannst da nun mit Schatten machen. was du willst, da keine Anderen stören, außer denen, die ich noch rein baute. Die sind jedoch auf der Extra-Ebene, so dass du es schön anpassen kannst! *riesig freu*
nein *strahlt*!

Katzerl: Also ehrlich, wenn sie so kam, bereits 4 Jahre, halb verhungert und man hat sich nicht drum gekümmert, dann braucht sie definitiv Einiges an Einfühlungsvermögen und viel Zeit und Geduld. Da ist es kein Wunder :( Solche Leute könnte ich jedes mal ... *grumelt und schimpft leise sehr übelst vor sich hin* Aber, das erklärt echt vieles! Ich würde da nun sogar sehr das Clickern empfehlen, reden wir mal in Ruhe ;) Ich würde ehrlich gesagt auch keine Zweite dazu tun in dem Fall, obwohl ich sonst immer 2 Katzen propagiere. Es muss ja auch zum Charakter der Fellnase passen!

heikehk 02.04.15 13:28

Ich würde mir die Eier als einzelne PSD vorknöpfen, die Du dann ja wieder einbinden kannst.
Schatten bin ich dankbar, dass Du die übernimmst. Ich finde das wirkst sehr stimmig und wenn ich da mit reinpfuschen würde, das wäre nicht sinnvoll.

Und die Einladung ist ernst gemeint.
Wobei ich Dich vorwarne, dass wir hier je eine in heutigen Tagen durchaus... Großfamilie sind. Aber ich würden ich wirklich freuen, wenn das mal klappt :)

Ich nehme mir die Eier später mal vor und schaue, ob ich da noch was optimieren kann. Allerdings so wie sie eingebaut sind, finde ich sie schon mal nicht schlecht.

Mit CS6 kann man diese Color-Lookups (LUT) über ein Bild legen.
Die mag ich mittlerweile für das Finish immer sehr gerne. Wenn ihr wollt kann ich da ja mal ein paar Varianten ausprobieren.

Maire 02.04.15 14:22

Das Finish kenne ich zwar nicht, bin jedoch neugierig! Ich schätze, bei den Eiern kann man sicher noch was heraus holen!

Ich denke nicht, dass ich noch was machen kann, wobei es mich jucken würde, noch ein wenig Gestrüpp um das Hütterl zu basteln?! Ich hatte damals den stehenden Dope nur einfach so rein, den anderen hatte ich ja noch nicht freigestellt. Einfach nicht so einfallslos eines rechts, eines links?!

Falls es noch geht und niemanden stört, würde ich diese Ebene gerne noch ein wenig verändern?!

virra 02.04.15 16:57

Kein Problem, wenn du die Hütte noch aufhübschst. Allerdings würde ich die Hütte selber nicht mehr austauschen wollen, gerne aber den Kram drumrum.

Maire 02.04.15 17:53

Sehe ich auch so, hast du noch eine offene Version der Hütte in deinem aktuellen PSD?

Maire 05.04.15 09:53

Hallo ihr, ich hoffe nicht, dass ihr beim Ostereier-Suchen selbst verloren gegangen seid?! ;)

Nachdem es gestern wieder geschneit hat, scheint heute doch tatsächlich die Sonne, mhmm.

Also kann ich euch und eurer Familie ein sonniges, schönes Osterfest wünschen,

Maire und Anhang

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1428220405_Osterkatzis_mit_Oehrchen_BB_.jpg

heikehk 05.04.15 19:19

hihihih...
Du virra, kannst Du Deinen letzten Stand mal als PSD hochladen?

Maire 08.04.15 09:52

Die Zeit geht dahin ... Virra! Wir können ohne dein aktuelles PSD nicht weitermachen! Bitte melde dich doch mal :(

heikehk 08.04.15 10:55

Ich kann mal mit dem letzten Bild von virra grob probieren, ob ich eine Farbrichtung hinbekäme.... Aber mit aktueller psd wäre schon besser...

Maire 08.04.15 11:21

Huhu Heike,

ich glaube nicht, dass es viel Sinn macht, das beim alten PSD zu basteln. Es ist nur ein wenig doof, dass wir warten, die Zeit geht ja doch rasch vorbei. Ich hätte beispielsweise über Ostern schön noch was basteln können, nun wird`s doch eng, da wir bereits aussortieren und die ersten Spediteure kommen, für einen Kostenvoranschlag ... *seufzel*

Viiiiiiirrraaaaa! Wo bist du versumpft?!

heikehk 08.04.15 12:56

idee:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1428490597_haeschen.jpg

Maire 08.04.15 18:45

Schön bunt eingenebelt ;) Das ist die Mischung aus unserem Dope mit LSD ;)

Ich finde, es sollte noch ein wenig dezenter von der Farb-Intensität sein, das Bunte selbst finde ich absolut passend! Die Eier sind schön auf dem Bild! *freu*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.