![]() |
Ah ok, ich glaube ich verstehe...
Das geht mir auch oft so, wenn ich eine Datei fürs Web speichern will und genau dann noch einen Fehler sehe. Wenn das dann wieder mit mehreren Stunden Arbeit verbunden ist, kann ich das verstehen... Aber ich denke irgendwann will man das Endergebnis dann ja auch sehen. Mir würde es zumindest so gehen :) |
mir geht es nicht darum, ein bild zu erstellen. in erster linie geht es mir darum,
einzelne objekte so naturgetreu wie möglich nachzubauen. sowas lag mir schon immer im blut. angefangen mit dem trix baukasten von stabilbau, über lego und fischer technik. später dann als stahlbauschlosser. einfach ne idee, ein paar eisen zusammenschweißen /schmieden und fertig ist ein wunderschöner kerzenständer. ich hatte schon mit cad programmen gespielt. war nix. dann mit fireworks, illustrator und photoshop. alles nicht so mein ding. aber mit c4d macht mir das richtig spass. |
Das merkt man :ok:
Genau Dein Ding :emo_biggr Ich finde klasse, was Du da machst :) |
|
Jap, das Ding wird immer besser.
Bei der Laufkatze biste aber sparsam. 7 Tonnen zieht die auch an ner Uhrkette. Habe hier schlaufenbänder mit 4 t und ner bruchlast von 28 t rumhängen. Die sind Spielzeug im Vergleich zu deinem Kran. Gefällt mir! |
danke hydro. und recht hast du. die 7 tonnen sind zu wenig. das wird noch geändert.
hab das da nur stehen um zu sehen, ob es aussieht. und 7 ist nun mla meine glückszahl :nixweiss: |
Moinmoin.
...gigantisch, Frank... :ok: ....mir sind da zwei drei Sachen aufgefallen, die ich jetzt auch nur erwähne, weil ich weiß, dass Du großen Wert auf detailgetreue legst... Das erste, war für mich nicht von Anfang an "greifbar" - hat es mich aber doch minimal "gestört"... Die Dachform; nur die allerwenigsten (bis keine) Hallen haben ein Giebeldach - meist doch Pult - oder Sheddach ...abgesehen davon, dass ich 7 to auch bissi mager finde, könnte ich mir vorstellen, dass es massiver wie auch "echter" aussehen würde, wäre das Flaschengehäuse geschlossen. ...dann irritieren mich die Linien links an dem unteren Teil der Hallenwand; die verlaufen "in die Wand" - wie auch der Türrahmen (?) am oberen Zargenteil. Zuletzt wäre noch nen Vorschlag (wobei ich mir vorstellen kann, dass das in Planung ist): Die Bullaugen in den Türen durch Glas zu ersetzen. Wie gesagt - sind nur Verbesseungsvorschläge... Ansonsten - ganz klar - Hammer!!! :ok: Gruß, Thommy |
da spricht der meister :ok:
zu deinerm berechtigtem einwand mit dem dach und der flasche habe ich mal meine vorlagen hochgeladen. es ist die südzentrale in wilhelmshaven. ihr solltet die seite mal besuchen und durchlesen ;) die tonnenangabe und mein name dienen mir nur als hinweis, dass da noch etwas hin muss. wird also auf jeden fall noch geändert :whistling diese linien sind mir vorhin auch aufgefallen und hab es nach 1,5 stunden bereinigt. wäre zu aufwendig, das zu erklären. nur soviel: irgendwie waren einzele polygonpunkte makiert und durch eine ungewollte bewegung mit der maus wurden diese verschoben. zum glück habe ich, bzw. wenn nicht ich, dann thommy, das entdeckt. ich hätte mich später gewundert, warum die textur nicht passt. bullaugen werden durchsichtig gemacht :emo_biggr danke für das genaue hinschauen :ok: ich hoffe, ich habe den fehler entfernt. die bilder sind warscheinlich von imke zwoch. leider habe ich keine andere quellenangabe. ![]() edit: bilder entfernt, weil ich die quelle nicht kenne. |
Oberhammeraffengeil!!!
Die - zugegebenermaßen - super angebrachten Kabel an den Trägern haben keine sichtbare Verbindung zu den Eisenträgern, oder? |
ich weiß, was du meinst. sieht etwas doof aus. anngesichts der schwere der kabel,
muss ich mir da noch etwas anderes einfallen lassen. so wirkt das nicht wirklich. hier mal eine nahaufname. aber berechtigter einwand von dir :ok: ![]() |
.hammergoile Fotos! :ok:
...kennst Du Imke Zwoch? Ist das okay, das Du die hier hochlädst? Das Giebeldach ist aber tatsächlich eine von gaaaanz wenigen Ausnahmen... ;) ...cool. Die "Streifen" sind weg!!! :ok: Das Kabel läuft doch in der Tat (beinahe unsichtbar) mit Kugellagerröllchen in einer U - Schiene. M.M.n. sollte es ausreichen, wenn Du sowas wie ne "Federstahl - Klammer" am Kabel anbringen könntest.... ...btw: ....das Flaschengehäuse auf dem Foto ist auch geschlossen... ;) Gruß, Thommy |
jetzt weiß ich, was du mit geschlossen meinst :emo_biggr
du meinst die öffnung, durch der man das untere rad sieht. jo, werde ich schließen und irgend etwas daruf machen.... nein, die imke zwoch kenne ich nicht. aber zum einen hab ich das bild stark verkleinert, zum anderen auch noch "für web speichern" genommen. und ihren namen angegeben. denke mal, dass das ok ist. sonst zeige ich ihr meine spendenquittungen für die südzentrale. diese kabel wollte ich einfach mit kugeln oder so an dem rohr befestigen. ähnlich wie das kabel am sein der handsteuerung. das ist wirklich ein imposantes gebäude. ein kraftwerk, dass seinerzeit die kaiserliche marine und wilelmshaven mit strom versorgte. ich kenne das gebäude aus kindertagen, da wir oft in unmittelbarer nähe dort zu besuch waren. und: ich kenne es auch von innen, als es noch in betrieb war. alles was da drinnen verbaut ist, ist ein meisterwerk. allein diese geschmiedeten geländer und nieten. tja, und es soll abgerissen werden..... |
Jap, um das Dach würd ich mir keine Gedanken machen. Hier stehen mehrere fabrikhallen mit - wenn auch flachen - Satteldächern. Ist vielleicht auch von der Region abhängig. Keine Ahnung.
|
Yap, Frank. Ist wahrscheinlich okay...
...aber trotzdem - Du weißt genau, dass ich Dir nicht ans Bein..... - sicherer bist Du aber trotzdem bestimmt, wenn Du's wieder raus nimmst... (Würde ich so machen - diese "Geschichten" sind mir persönlich "zu heiß"...) ...wobei Zitat:
:lol: - witzig finde ich aber, dass ich dachte, "Imke Zwoch" wär' der Fotograf / - in... :rotfl: Wirklich sehenswertes Teil! Ich steh' ja auf "sowas"... Schade, dass das nicht unter Denkmalschutz gestellt wird; normalerweise sind die da doch ziemlich "flott"... :nixweiss: Deine Idee mit der Kabelbefestigung find' ich gut. Ma sehen, wie's ausguggt, wenn's eingebaut ist. :ok: Gruß, Thommy |
ja, ich hab die bilder rausgenommen. besser ist das und man weiß ja nie.
um die südzentrale hat sich 20 jahre keiner gekümmert. gehört einem investor. also einem privatmann. die stadt musste aus geldmangel verkaufen. die einen wollen es erhalten, der privatmann abreißen. kurz vor dem abriss sind fledermäuse entdeckt worden *löl* erst einmal stillstand..... ich hab noch irgendwo ein video der zentrale. echt sehenswert. |
:ok:
...hoffentlich "jungen" die noch kräftig!!! ...so kann man's auch erhalten.... :) |
nee, im april sind die pracktisch raus und suchen sich was anderes. würden erst
im winter wieder kommen. man könnte sie umsiedeln. sagt man jedenfalls.... hier das video, falls interesse: https://www.youtube.com/watch?v=5sLB...ature=youtu.be |
Ich hab's grad geguckt. Du hast Recht: Das ist Hammer, das alte Bauwerk. :ok:
|
Frank, haben deine Arbeiter Osterferien?
|
Sieht so aus.
Dabei warte ich hier schon so gespannt :) |
die arbeiter sind alle betrunken.....:drunk:
|
Ostereier mit Eierlikör? Es ist ein Leid.
|
Zitat:
bei den verschraubungen von flanschen spricht man von "dehnschrauben". gewindedehnschrauben dehnen sich auf der ganzen länge aus, wärend dehnschrauben mit kopf sich nur im bereich des gewindes dehnen. im niederdruck wie zb. hazuswasserleitungen benutzt man normale schrauben. aber an zb. ölleitungen, wo mit hohen druck und temperaturen gearbeitet wird, werden diese gewindedehnbolzen eingesetzt. ich hatte mal ein gespäch in einer messwarte mitbekommen. da hatte der typ gesagt, dass durch sonneneinstralung, die temperatur des rohres um 1°c gestigen sei. das wären bei der leitung ein anstieg von 10 bar gewesen. da müssen solche schrauben schon richtig mitarbeiten ..... ![]() |
Uff. Danke, für den Lehrgang. Wusste ich nicht, dass man neben der Festigkeit auch nach der Dehnung nochmal unterscheidet.
|
finale bild wurde eingestellt: Sinux Dampfmaschine ist fertig :drunk:
|
alter Schwede....was bastelst denn du da oO :ok:
krass...gerade erst gesehen grundierung passt....könnte rot-braun von Standox sein, die ist gut :emo_biggr |
danke, malm...aber die grundierung ist ja nicht mehr ;)
|
Klasse ohne wenn und aber.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |