![]() |
meine klinge ist ganz billig aus 3 splines. im loftnurb.
dafür extra ein tut ?! |
dann gehts ja auch umso schneller ;)
|
Och, zu einem Schwert gehört ja auch noch ein Griff, sowie ein passendes Metallmaterial.
Und bin mir recht sicher, dass hier der eine oder andere überhaupt einen Ansatz sucht, wie er es machen könnte und da wär das eine oder andere Tut sicher hilfreich :) |
das sind aber ganz verschiedene sachen-verschiedene modellingtechniken,
dann kommt ja noch texturing, beleuchtung, rendering dazu eine "vernünftige" klinge macht man wohl mit poly-by-poly modelling- nicht mit splines das wird nix. man setzt, soweit ich weiß, die benötigten punke in einem leeren polyobjekt aneinander und mit dem polytool oder brückentool erzeugt man die polygone von punkt zu punkt. das ist für fortgeschrittene..ist ja klar sone klinge ist ja auch nicht wirklich ein simples objekt wenn sie nach was aussehen soll..ich komm drauf zurück sollte ich eines tages mal in der lage sein so zu arbeiten das material ist ein standard-nukei. ich habe es bloß von blau nach grau umgefärbt. und die reflektion auf 60% raufgesetzt. was sich darin spiegelt ist ein hdri welches auf einem sky-objekt liegt. (das berühmte "kitchen-probe.hdr" findet man überall im netz meine billo-klinge hat eine deckfläche die als spline-umriß angelegt ist.. einfach ein pfad in schwertform. diese spline verdoppelt und verschoben, dann hat man schon mal deckfläche unten und oben..fehlt noch dazwischen eine kopie davon, diesmal mit outline wegen der schneidekante. alle drei splines in ein loftnurb werfen, loftnurb-einstellungen herum- spielen, an den pfaden evtl etwas herumzupfen und so das ist es schon |
Okay, danke, hab mal ein bisschen versucht es nachzuempfinden aber auch selbst etwas herumgespielt. Griff ( bzw. Handschutz oder ... wie nennt man das zwischen Hand und Klinge? :fragen: ) ist durch Boxmodelling entstanden.
![]() Und ich hab mal deinen schwarzen Rand geklaut - irgendwie wirken Bilder so gleich ungemein ... vollkommener. Hoffe, du störst dich nicht dran :nixweiss: |
ist doch gut geworden :emo_biggr
|
Also so ein Schwert werde bei nächster Gelegenheit auch mal versuchen. :D
Hier aber erstmal eine Schrumpel-Tomate: ![]() Gefällt mir aber nicht so richtig, da ich wohl anfangs unsauber gezeichnet habe ist es sehr kantig geworden. :nixweiss: |
dann sag doch einfach es sei eine Peperoni :emo_biggr
|
Zitat:
|
Zitat:
SEHR SCHARF und die lässt man auch trocknen. |
Nachgebautes Tutorial, ca. 2h Moddelingarbeit
![]() |
Zitat:
@Fobby: Sieht gut aus!! Nimmt mich wunder wie's mit Textur ausschaut... Poste doch mal den Link zum Tut, dann können sich andere auch mal dran versuchen:emo_biggr |
|
thx:emo_biggr
|
|
sieht cool aus Timm!!! Das Blut hast Du aber nicht in C4D sondern mit PS gemacht, oder?
|
Sieht echt gut aus :ok:
Ich möchte bitte auch wissen, ob du mit C4D oder PS nachbearbeitet hast :cool: ( würde aber ebenso auf PS tippen ) |
ist photoshop-blut.
|
bloody photoshop :eraser:
ein tick zu hell, da es ja andererseits schon eine gewisse trockung aufzeigt :emo_biggr |
mensch Volker war bestimmt von enem Bluter wo das Blut net so gut gerinnt ;)
|
So langsam hab ich Zugang zu Cinema gefunden; Mord und Totschlag bekomme ich aber noch nicht hin... Gott sei Dank: ;-)
![]() |
sieht gut aus!!! (werd wohl auch mal wieder was bringen.... das steckt an..)
|
|
Na das is doch schon ne ganze Szene :)
Mhh, Kritikpunkte: Irgendwas an dem Glas ( nicht die Tischplatte ) sagt mir, dass es fehl am Platz / surreal wirkt. Das Licht der Lampe ist an sich nicht verkehrt aber könnte etwas breiter sein, also etwas weiter an den Schirmrand heran. Das Sofa sieht aus, als hättest du es zu einem Objekt zusammengefasst und nur auf dieses eine Objekt das Material gezogen. Das Problem? Auf kleinen Objekten ist die Textur gestaucht, auf großen auseinandergezogen. Damit hast du eine unregelmäßige Textur und das wirkt falsch. Allgemein vielleicht einen Hauch zu dunkel ( ich weiß, es ist Nacht :p ) Aber ich mag die innovativen Schachfiguren :eraser: Der Glastisch inklusive Tischbein gefallen mit am Besten. |
hey - danke für die Rückmeldung :)
ich habs versucht ein bisschen zu verbessern - das Glas ist jetzt ein anderes (nachgemacht aus tutorial) eigentlich hat beim sofa jedes einzelne element das material neu gekriegt - aber ich hab sowieso mit materialien immer probleme, weil die einfach immer zu groß sind. wenn ich eine Wand erstellen will und auf eine Ebene dann ein Standardmaterial drauflege, wird das immer viel zu groß. Ich schaff es nicht, dass der das Material mehrmals aneinander kachelt :(( naja - hier mal das bild :) ![]() |
Ich würde sagen, bei dem Glas fehlen die Eiswürfel ;)
Zu deinem Materialproblem: Wenn du das Material auf das Objekt gezogen hast und im Objektmanager auf das Materialsymbol klickst, hast du unter "Tag" die Optionen "Länge X" und "Länge Y". wenn du beide Werte verkleinerst, sollte auch das Material auf dem entsprechenden Objekt weniger gestreckt sein. Das Papier ist hübsch, aber man sieht, dass es mit Clothilde erstellt wurde ;) Sieht etwas zu sehr nach Stoff als nach Papier aus aber damit das richtig gut aussieht, müsste man sich schon sehr intensiv mit dem Plugin beschäftigen ... Aber auch mal wieder etwas von mir: ![]() ![]() |
ja - ich hab versucht das papier noch etwas starrer zu machen, aber irgendwie hab ich die richtigen knöpfe nicht gefunden :(
Danke für den Tipp mit dem Material - bei dem Sofa scheint sich nciht viel zu veärndern, aber bei anderen Sachen, hats Wirkung gezeigt :) :ok: :ok: die Griffe sehen schick aus!! Bei dem zweiten sieht der Griff etwas plastikartig aus. Da müssen vielleicht noch die Glanzlichter verändert werden. |
nochmal zu den schwertern: könnte vielleicht jemand einen screenshot posten (möglichst von oben / seite / zentral / und was da als viertes noch ist), wie die splines angeordnet werden müssen? Ich krieg da immer nur eine schöne Kurve hin, aber nie ein schönes scharfes Schwert :(
|
Ich mach mich mal ein ein simples Klingentutorial
|
ok - hier ist dann mal mein erster Schwert-versuch :)
![]() da muss jetzt nochmal feinarbeit gemacht werden mit Griff etc. aber sonst find ichs schon schick^^^:) |
Is hübsch :ok:
|
Hmm sieht aus wie ein Kantana und kein Schwert ;)
|
es heißt Katana und ja, es ist ein Schwert. Ein japanisches Langschwert
|
die wand sieht - vom strukturverlauf her - aus als ob sie kippt.
der "säbel" sieht gut aus ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Säbel http://de.wikipedia.org/wiki/Schwert http://de.wikipedia.org/wiki/Katana :emo_biggr |
säbel nennst du das? was fehlt denn noch zur katana, außer den schnüren am Griff?
|
Ich würde es auch als Katana einordnen, denn ein Säbel hat glaube ich meist einen Handschutz. :nixweiss:
|
Zitat:
|
Hmm ok sorry hab mich verschrieben ;)
|
hat jemand einen vorschlag, wie man den Griff des Katana modeln könnte? Bzw. die Bänder, die da drum gewickelt sind?
|
ich würds mit ner Textur machen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr. |