![]() |
das zweite und dritte sieht gut aus.
Sieht aber nach Arbeit aus da ein paar Teile rauszufischen. Ich bin am Wochenende ja weg. Magst du da ein paar Teile rausholen und mal probieren, ob Du sie zwischen die Eier packen kannst. Die müssten dann etwas dunkler werden, aber das bekommen wir hin.. |
Du, ich weiß es nicht, ob ich es hin bekomme, doch ein wenig herum pfriemeln kann ich ja einfach mal ;) Vielleicht wird es was! Ich denke mir immer, "Try and Error" ;)
Vielleicht reicht es als Grundlage für eine von euch dann?! |
Was mir noch einfällt, könntest du bitte das als normales PSD nochmals hochladen, so, dass ich deine Blätter entfernen kann bzw ausblenden? Da du ja schon so Schattenzeug reingebaut hast?
Weil ich erst die Eier selbst machen möchte, also dieses Unschärfe/dunkler mit Radiusverlauf oder eben der Umwandlung, da sehe ich noch, mit was ich besser klar komme. Danach erst mir so bisschen Geflecht rausarbeite und dann anlegen kann? |
Ich habe ein prima Tutoriel zum Thema Smartfilter/-objekte gefunden, das ist ja super praktisch! Siehst du, schon wieder etwas gelernt!
Ich mag es ja in diesem non-destruktiven Bereich zu arbeiten, da ich Fehler und Änderungen wieder ausmerzen kann oder eben ändern .... Wie in der Maske. Für Masken muss ich da auch nochmal schauen, da ich zwar damit zurecht komme, doch bei weitem noch nicht weiß, was genau man in den Masken noch alles anstellen kann ;) So kommt Eines zum Anderen! Danke für den Tipp, den kann ich echt gut gebrauchen! Ich musste gerade bei den Filtern halt immer die Schritte rückgängig machen. Ich freue mich gerade riesig über diese neue Möglichkeit! |
Ich schaue ob ich das noch vor der Abreise hinbekomme....
|
Falls nicht, versuche ich es mit meinen Eiern, doch die Schatten, die du reingebaut hast, weiß ich nicht, wie die gehen ... doch wenn nicht, könntest du die ja nach dem Wochenende noch reinbasteln oder vielleicht bekomme ich noch was hin ... mal sehen!
Es war auf jeden Fall echt interessant, dass es da noch einen non-destruktiven Bereich gibt! Echt klasse *freu* Ich wünsche dir auf jeden Fall ein ganz tolles Wochenende! |
Ich setz mit bleich noch mal dran.
Die Schatten sind wie gesagt noch nicht so toll. Bitte mit den smartfiltern Vorsicht. Wenn du eine Gruppe für smartfilter konvertierst, dann wird diese zusammengefasst. Als ich das das ehernste mal gemacht habe, hab ich fast einen herzinfarkt bekommen ;) Man kann aber mit rechtsklick auf die ebene diese Gruppe zum einzelnen bearbeiten der Objekte einzeln öffnen und z.b. Masken etc noch anpassen. Ich hoffe es macht dir Spaß. Ich hol jetzt mal das Notebook raus... |
Ich werde einfach vorher abspeichern und an einem zweiten Doku experimentieren! Sicher, ist sicher!
|
Ich lade die Psd hoch.
da war das eine Dope rechts vom Haus irgendwie mit dem Haus zusammen. Ich hab jetzt einen weigern davor gepackt wegen der Farbe. Leicht weichgezeichnet, aber ich glaube links ist noch der nicht ganz so schön freigestellte drin. Vielleicht kannst du den einfach tauschen. Psd lädt ich hoffe die ist schnell genug oben aber ich muss ja noch packen :) |
Ich schau es mir mal an, vielen Dank du! Dann bastel ich an den Eiern noch herum und schnibbel dieses verdörtzelte Blattwerk ein wenig aus und lege es mal drum herum, so in der Art, wie du deines gemacht hast. Mal sehen, ob es was wird ;) Lassen wir uns überraschen!
Ich muss nebenher gerade Sookie bürsteln ;) Da besteht sie morgens immer vehement drauf, dass sie hübsch gemacht wird *lach*, ein Weiberl halt! |
PSd ist da
|
Ich danke dir! Ich lade es mir gleich herunter!
Nu aber ab und packen und dann nicht mehr an PS denken ;) Genießt euer Wochenende! |
Bin schon unterwegs
|
Hallo Heike,
Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende. Virra ist weiterhin verschollen?! ich habe so verfranseltes Material mal um die Eier gelegt, gefällt mir nicht soo ... das war mein Versuch. Ich kann alles rückgängig machen und habe es als Smartobjekt gemacht. Also nichts ist kaputt ;) Die Eier selbst sind mit so einem Verlauf und einen Tick weicher und dunkler, farblich an deine Angepasst, bis auf das grüne Ei, das habe ich abgeändert. Dann habe ich den anderen Dope mal rein gesetzt und wie es sein könnte, auch alles rückgängig zu machen. Da habe ich mal nur zum Guggen, einen Schlagschatten noch rein. Wie gesagt alles nichts Endgültiges .... Das ganze Bild hätte ich so extrem schon verkleinern müssen, dass man nichts gesehen hätte, daher nun Ausschnitte: Meinungen, Tipps, Tricks? ![]() ![]() |
Hi, euere untreue Tomate ist wieder on board. Habe heute abend Zeit und Lust und werde mich erstmal durch alle schönen PSDs wühlen, die ihr da so fabriziert habt. Die Eier sehen klasse aus! Die baue eich dann mal ein, die Shisha und so natürlich auch alles. Bin voller Elan uns schon ganz gespannt, bis später!
|
Cool welcome back.
Hoffe Du warst feiern und nich krank |
Da schließe ich mich an ;) Feiern ist oki, krank ist bäh!
Virra, wenn die Eier so denn passen, die sind bereits eingebaut, ich wollte nur ein Feedback, bevor ich das PSD hochlade! Noch habe ich alles so offen, dass ich wieder ran kann. Wobei das speicher ich eh sicherheitshalber so ab. Nicht, dass doppelte Arbeit ist. Heike was meinst du zum Gestrüpp um die Eier? Das mit dem Abdunkeln, weicher, damit bin ich zufrieden! Ich habe es ja farblich angepasst und auch abgedunkelt. Dope, weiß ich nicht, da habe ich nur herum gespielt! Und auch nur den Schlagschatten genommen, sprich, kann wieder entfernt werden. Wenn ich die PSD hochladen soll, einfach grünes Licht geben ;) Bin am Compi Das Wetter nervt hat, uns bläst es fast davon :( Wollt ihr was Lustiges sehen? Unsere Viecherei ist unausgelastet ... also muss ein Karton sein Leben lassen! Wer Lust hat einfach clicken --> http://1drv.ms/1aboXCp |
Nee, war nich krank – hatte Geburtstag und bissl Besuch … ;-)
Schatten am Dope: Du hast da einen einfachen Schlagschatten als Ebenen-Effekt dran gesetzt, das passt aber nicht, so fällt kein Schatten. Mach mal das: Dope als Auswahl laden, neue Ebene drunter legen, auf Multiplizieren stellen. Auswahl mit 100% Schwarz füllen. Nun ziehen und zerren, bis es passt, dann die Deckkraft der Ebene anpassen, Smartobjekt daraus machen, Nun Weichzeichner drauf und dann nach Bedarf ausmaskieren (den Filter). Geh jetzt mich und die Katze füttern (die nervt schon). Komme später wieder. |
*schmunzel*, ich habe soeben die Katzis gefüttert *lach*!
Dann alles Gute nachträglich zu deinem Burtzeltag! Mögen all` deine Wünsche in Erfüllung gehen, bis auf Einen ... |
Wie multipliziert man? Ich habe mal alles abgesucht, leider natürlich nicht gefunden.
Also, ich habe test weise, das andere PSD ist ja gesichert, wo noch alles einzeln war, zusammen gefasst, was ich an Dope habe, das waren mit Blume 4 Ebenen und ich will ja einen gemeinsamen Schatten ... eine Ebene darunter gelegt ... nun hakt`s ... |
Also das Multiplizieren fand ich nicht, doch ich habe es etwas anders hinbekommen! Aber mit Gauß und Smartobjekt und dann dezenter ... sitzt der Schatten so richtig? Noch zu dunkel? usw.
Wieder nur als Ausschnitt, wegen der Größe --> ![]() |
Ich lade mal das PSD hoch, ich musste leider Einiges zusammenfassen usw. wegen der Datei-Menge *schluck*
|
Hi, bist du da, Maire?
Multiplizieren geht so: Eine Ebene machen und in der Ebenenpalette das Aufklappfeld von NORMAL auf MULTIPLIZIEREN stellen: ![]() Wenn du die PSD machst, lass bitte die Schattenebene offen, denn sonst kann ich den Schatten nicht ordentlich mit dem Palmesschatten zusammenbauen. |
Öh – mal ne doofe Frage: Kann es ein, dass wir diese tollen Sternenaugen nur an einem Hasen mit Sessel und falschem Schatten haben?
Also das ist jetzt kein Beinbruch, ich staune nur … |
Mea culpa.
Ich habe unser Bild heute im Wesentlichen auf Feinheiten überprüft, aufgeräumt und die Blumen am Haus eingefärbt. Habe das Haus durch das Original mit allen Ebenen ausgetauchst, damit man da besser Licht drauf machen kann, den Sternenaugenhasen mit dem OriginalHasen zusammengepappt, die letzte Palmenkante aus der Küste entfernt, Rest in der Kokoseiermaske bereinigt. Morgen mach ich dann Schatten und Licht, wenns recht ist. Toll wäre, wenn ich dafür den letzendlichen Hanf vorne hätte – hab ich den? Momentan also noch nicht so viel Neues, deswegen nur mal ein Screen für Euch: ![]() Was ich mir noch vorstelle: Rauch aus der Shisa und eine ziemliche Dunstwolke über Herrn Hase. Vielleicht in einer Farbe? Dann ganz zum Schluss einen einheitlichen Look und ein bissl Glamour um dem Ganzen mehr Pfiff zu geben, so in etwa: http://de.wikipedia.org/wiki/Orton_(Fotografie) Wäre das in eurem Sinne? So in der Art? Natürlich ordentlicher? ![]() |
Ich habe den Dope ja freigestellt, ein wenig anders arrangiert und die Blume ebenfalls etwas anders rein gestellt. Das Zeug um die Eier sieht ja auch etwas anders aus, als auf dem Bild. Was ich mir dachte ist, dass die Farbe der Hütte vielleicht ein klein wenig an die Eier anpassen?! Schau es dir mal an, ansonsten der freigestellte Dope ist hochgeladen. Ich habe die Pflanzen auf eine Ebene zusammen gefasst und die Schatten-Ebene ist zugänglich, wenn du da was ändern magst. Danke für die Erklärung mit dem Multiplizieren, wir haben so gesucht gestern *lach*.
Der Palmschatten auf dem Hasen ist fast ein wenig arg stark, der verändert seine Farbe so sehr? Oder irre ich mich? Das mit dem Rauch aus der Shisha finde ich sehr, sehr gut! Die dampft ja ;) Glücklicher Hase *fg*. Der Link zu Wiki ist leer?! So, ich warte, bis es weiter hochgeladen ist, mittlerweile sind wir am Limit angelangt. Ich musste den alten Hanf löschen, sonst wären wir weit drüber gewesen. Die Eier und das Zeugs drum herum habe ich auch zusammen gefasst, auch aus Limit-Gründen. |
Hi virra,
Hast du den einzelnen Hasen gefunden? Ich hatte den auf einer ebene und eine der letzten PSDs genommen. Freut mich ja, wenn die Augen Dir gefallen. Ich finde dass sich die Farben im letzten Entwurf von dir die Farben zu sehr verschieben. Hattest du da den Orton Effekt schon angewandt? die Schatten sind mir da auch ein wenig zu hart, wobei ich ja weiß, dass deine Ergebnisse immer klasse aussehen. Sollen wir die Eier dann doch mit meinem hingewuschelten Blättern lassen oder sollen wir da noch mal was probieren? Es wird auf jeden fall immer runder und das gefällt mir. :) Wir haben ja jetzt noch bis zum 12. Bis dahin werden wir locker fertig. Rauch über Schisma und Hase finde ich eine gute Idee. Wo qualmt die denn üblicherweise raus? Gruß Heike |
An sich aus dem Goscherl oder? Dass er eine Rauchfahne ausstößt?
Heike, ich hatte ja meine Eier noch nicht hochgeladen *lach*, ähm ... du weißt schon, was ich meine. Mir ist es egal, welche wir nehmen. Nur, falls wir deine nehmen, müssten wir ja die Eier selbst noch austauschen, wegen dem Dunkler-Verlauf und dem weicher machen. Das hätte ich jedoch auch einzeln im Angebot. Einfach sagen und ich packe es hoch! |
Packs mal hoch falls es in der psd nicht einzeln ist.
Ihr müsst euch auch nicht sklavisch auf 150 Mb beschränken, da geht ein wenig mehr ;) |
Das aktuelle PSD mit dem freigestellten Dope, mit Schatten und den Eiern mit dem Zeug drum herum habe ich vorhin hoch! Oder meintest du noch etwas anderes?
|
Nenne passt schon ...
Sind die Eier da getrennt vom Rest? |
Jepps, einmal das Zeug um die Eier zusammen gefasst und die Eier nochmals extra!
|
Inc Nachbau mir die Eier nachher noch mal an...
|
Alles klar du! Mir ist es gleich, welche Blätter wir nehmen ;) Da kann man sicher noch bessere basteln. Ich habe mir Teile von dem Gestrüpp genommen und immer wieder ein wenig drum herum gelegt.
|
Moinsen!
Also die Farbe und der Schatten und so, das ist nur so ne Idee. Wenns zu viel ist. lassen wir das. Ich mache heute Abend mal den richtigen Schatten. Nu aber wirklich. Wenn ich noch Eier austauschen soll, oder so – kein Problem. Den hasen mit den Sternenaugen hab ich gesucht, aber nicht gefunden. Ich habe jetzt aus einer Hasen-Sessel-Schatten-Ebene das Gesicht das Langohrs genommen. Ich denke, das geht so. Also so, wie im Screen. Wenn der letzte Hanf da ist, baue ich das dann heute auch ein. Lade mir die PSD zu hause. |
Hahhh was meinst Du denn mit dem Hasen?
Ich Schau mal auf die psd. Ich dachte, dass das getrennt war. |
Oh isch sehe das gerade...
Der Hase war in einer der PSds zusammengeschrumpft mit dem Sessel und den hab ich dann einfach weiter bearbeitet. Ich denke ich würde das auch wieder hinbekommen. Kannst Du mir eine PSD mit dem Hasen geben? Dann mach ich das nochmal. War ja eigentlich ein Entwurf aber ich bin richtig stolz, dass es Euch gefällt :) Soll ich mal ein wenig Rauch einarbeiten? Ich hab ja die schönen Pinselchen. |
Öhm … also wegen mir MUSST du das nicht neu machen, wie gesagt, ich habe den Sternaugenhasen unter den ohne-Schatten-Hasen gelegt und sein Gesicht übernommen.
Auf dem Gesicht ist ja quasi kein Schatten gewesen, so dass das gar nicht weiter stört. Okay, so viel sieht man gewiss nicht unbedingt davon, da das Endprodukt ja nicht so groß werden kann, aber ich fands gut. Wegen Rauch etc: Wir ham ja noch Zeit. ich schlage vor, dass ich heute Licht Finetuning mache und dann sehen wir, inwiefern wir die Aufgaben weiter verteilen. Was meint ihr? |
Gute Idee. Wäre eh erst später dazu gekommen
|
Virra, bist du eine Urschel! Ich sitze nichts ahnend vor dem Compi, sehe deinen Beitrag und bekomme einen Lachkrampf! Klasse gemacht! Natürlich bekommst du weiterhin Prosecco mit Erdbeerschaum! Deeen hast du dir damit verdient *lach*.
Wie sieht es nun aus, kommst du mit meinem Gewurschtel klar? Kann ich noch irgendwas tun, hochladen oder sonstiges? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |