![]() |
ich find ja Schrauben und Muttern und Räder wichtiger ;)
:rofl: |
Nicht wenn das bei Männern wie geschmiert laufen soll :cool:
|
:bleh:
|
vielleicht sollte ich den kessel öffnen. dann können wir über kolben sprechen :emo_biggr
|
Ja mach mal :emo_biggr
|
:anbet:
...affengeil, Frank. Mit jedem Stückchen besser! :ok: Gruß, Thommy |
ahh danke thommy. aber niederknieen brauste nicht :whistling
|
Er könnte doch, wenn er schon so weit unten ist, die Sockel noch mal festziehen.
|
|
:respekt:
Das sieht schon mal gewaltig gut aus!!! |
ja, macht was die halle. ich dank deiner hilfe stimmen die proportionen auch so einigermaßen ;)
aber ob ich das jemals komplett rendern werde, weiß ich nicht. mal abwarten.... |
Wow :wow:
|
Ich finde den Entwurf der neuen Halle klasse. :clap:
|
japp, gefällt mir auch besser. :whistling
|
Da passen noch mehr Maschinen rein..
|
nee, da passt nix mehr.
da ich dussel bei der dampfmaschine irgendwo einen maßstabfehler verbaut hatte, gefiel mir das alles nicht so richtig. aber ich wollte nicht aufgeben und hatte irgendwie die dampfmaschine angepasst. allerdings rächte sich das, beim bau der halle. eigendlich wollte ich alles hinschmeißen. aber durch eine unterhaltung mit charly hatte ich gestern und heute nacht einen letzten versuch gestartet. ich denke, ich habe das so einigermaßen in den griff bekommen. die figuren sind 1,80 meter hoch. ![]() |
wahnsinn !!!!!
Ich bewundere Deine ausdauer :respekt: |
Nur nicht aufgeben, bloß nicht... :wow: ...
Das Bild gefällt mir, und die Perspektive so von schräg oben sieht sehr gut aus. :ok: Die Figuren, alle mit der gleichen Haltung, sehen aus, als würden sie grad einen Aerobic-Kurs oder sowas machen. :rofl: |
Klasse Frank!
Wie Ugge geschrieben hat: nur nicht aufgeben, und die Perspektive finde ich auch sehr gut! @ Ugge, die Figuren haben "Brasilian Waxing" hinter sich. Allerdings nur unter den Armen :tease: |
meine figuren veralbern, wa :motz: ick wull die watt :motz2:
ich hatte zwar nur singen und klatschen in der schule, aber ich weiß dass das vitruvianische figuren sind :whistling |
Zitat:
|
|
Gut, so richtig weiß ich es noch nicht, aber ich habe mir
das hier angehört: http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/...hieter122.html |
also: wenn du mich zb erschreckst, könnt ich an stelle von "ick wull die wat" auch sagen: das bekommst du wieder.
ist nicht böse gemeint :rolleyes: @ heike, hätte ich das teil nicht hier eingestellt, wäre das schon lange in die tonne gewandert. ich habe mal die laufkatze soweit fertig gestellt. ![]() |
Ok Frank, ich werde nichts tun was dich zu "ick wull die wat" hinreißen könnte *ggggg
Die Laufkatze ist der Überhammer :respekt: Hast du die Seile auf der Trommel mit Helix Splines gemacht? Die Kanten würde ich etwas runden :rolleyes: |
danke charly,
ja, die rolle ist ein helix-spline und dann einem klone-objekt untergeordnet. hab lange gebraucht, um das zu basteln. hatte erst einzelne ringe mit verschiednen durchmessern. aber zu anfang hatte die rolle einen radius von 80 cm. das seil sollte 1 cm dick sein. ein eahnsinn ;) da viel mir ein, dass du mal handtücher aufgerollt hast :emo_biggr kanten werden noch gerundet zumindest etwas :ok: |
Heyhou, Frank.
...das macht ja richtige Schritte! ...und Du glaubst garnicht, wie sehr ich das Zitat:
...kommt eigentlich garnicht in die Tüte. Wäre viiieeel zu schade für die ganze Arbeit, die bereits drinnensteckt... ;) Einwandfrei. Bin echt beeindruckt! :ok: Gruß, Thommy |
danke thommy. gerade solche worte ermuntern einen, weiter zumachen.
in der tat sind haufenweise stunden schon in dieses projekt geflossen. man darf ja nicht vergessen, dass ich absoluter anfänger bin. ich werde wohl weiter basteln. aber ob ich das jemals textuiere und dann auch noch rendere...... |
Zitat:
Ich möchte so gern die Dampfmaschine, die Laufkatze und die Halle auf einem Bild und in Echt-Farben & -texturen sehen!!! :ja |
Zitat:
|
mädels....das sind einfach zu viele teile. das dauert stunden, das zu rendern....
|
Ohhhhhh - Bitteeeeeeeehhh
|
Zitat:
...auch hier weiss ich genau, wovon Du sprichst, Frank... ![]() ...das macht doch aber das Programm "alleine"... ...mich würde die FINALE ENDVERSION natürlich auch seeeehr interssieren.... ;) Gruß, Thommy |
Genau Abends anwerfen und dann mittags am nächsten tag schauen, wie weit er ist :)
Es wäre soooooo schön zu sehen :wollen: |
selbst wenn es "nur" 24 stunden dauern würde. muss das mein rechner unter
vollast machen. dabei wäre er ziehmlich laut. dazu kommt noch, dass man oft mehrmals rendern muss. mal abwarten. erstmal mach ich so weiter. es sind noch haufenweise kleinteile einzusetzen ;) |
Ok :)
Klar erstmal alles einbauen. Das ist nachvollziehbar ;) Ud dann anwerfen udn fürs Wochenende wegfahren während der Rechner Render :emo_biggr |
Lasse dich bloß nicht hetzen Frank,
aber schön wäre es schon die Mühen deiner Arbeit zu sehen ;) |
Hetzen will keiner :)
Alles nur in Ruhe fertig machen. Aber ichwürde es auch sehr schön finden, wenn Du das Ganze dann wirklich renderst. Ich denke dass Du sicher auch neugierig bist. Charly, wie lange rendern Deine Bilder eigentlich im Schnitt? Thommy echt 78 Stunden :wow: das ist ne Menge |
wie schon einmal erwähnt: selbst wenn "nur" 15 minuten gerendert wird, geht haufenweise zeit drauf.
beim ersten mal passen die lichter nicht. beim zweiten mal muss mehr licht dazu. beim dritten mal den blickwinkel verändern, dann die texturen nachbessern. und schon ist über ne stunde ins land gegangen :nixweiss: |
Zitat:
aber so zwischen 30 Minuten und 2 Stunden. Bei der letzten Szene (Maschinenhalle) musste ich sogar einige nicht sichtbare "Modelle" löschen, weil sonst der PC die Arbeit verweigert hätte. Der Frust beim Rendern ist aber bei mir nicht die Zeit, sondern die kleinen Fehler die man entdeckt wenn die Szene fertig gerendert ist und man wieder von vorne beginnen muss. Die "Maschinenhalle" habe ich sicher so an die 10 mal gerendert ... :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr. |