*LOL* barbara, ich hab das erste a immer falsch gelesen und mich echt gefragt was das nun mit sport zu tun hat *prust*
Zuschauer (ohne die gehts nich) neues thema: Software (ProgrammNamen) (Adobe) Acrobat |
Ballerburg
(DAS Atari-Kultspiel überhaupt) |
C++
|
DOS
|
Everquest
|
Fontographer (Schriften-Erstellungsprogramm von Macromedia)
|
Google Earth
|
Hearts (Windows beiliegendes Spiel)
|
(Adobe) InDesign
|
Java
|
|
Linux
|
Mahjong
|
|
@Gyuri
ich schieb für dich mal einen NortenCommander dazwischen:bleh: |
dann käm jezz P ... oh je da fällt mir nix zu ein ;)
(Adobe) Photoshop vielleicht? |
Quake
|
Riven (Das Spiel zwischen Myst und Myst III)
@Scubamarco Sorry - hatte das Alphabet falsch in Erinnerung |
Simple Screenshot
|
Tiger
|
Unix
ist Tiger ein Programm? |
Zitat:
Ventura |
Windows
@Barbara doch, die Frage war ernst gemeint |
X-Press von Quark
|
Yahoo-Browserleiste
|
Zoo Tycoon Deluxe Wirtschaftssimulation
Machen wir weiter mit Begriffen aus der: Astronomie |
Booster (Spaceshuttletriebwerk)
|
Cassiopeia - auch "Himmels-W" genannt (Sternbild)
PS: Natürlich zählen SF-Begriffe, Raumfahrt und was weiß ich noch alles auch zur Astronomie |
Draconis - Sternbild des Drachen
|
"Echo" des Urknalls
1965 beschäftigten sich die Physiker Arno Penzias und Robert Wilson von den Bell Telephone Laboratories mit einer neuen Radioantenne. Die Antenne sollte die Radiokommunikation mit dem neuen Telstar-Satelliten übernehmen. Aber es machte sich bei einer Wellenlänge von 7,35 cm ein störendes Hintergrundrauschen bemerkbar, welches sich weder lokalisieren noch abstellen ließ. Der Zufall wollte es, daß sich eine Forschergruppe um Robert Dicke ganz in der Nähe mit dem Urknall und seinem Widerhall beschäftigte. Die beiden Forscherteams kamen zusammen und die Ursache des Hintergrundrauschens stellte sich als das gesuchte "Echo des Urknalls", die kosmische Hintergrundstrahlung heraus. |
Fusion
|
|
Hubble
|
Ionisation
Absorbiert ein Atom bzw. ein Molekül so viel Energie, dass ein oder mehrere Elektronen herausgeschleudert werden, spricht man von der Ionisation des Atoms bzw. des Moleküls. Die dazu notwendige Energie kann durch Strahlung oder durch Stöße übertragen werden. Im letzteren Fall spricht man von Stoß:clap: :ok: :clap: ionisation. |
Jupiter
|
Ketzer
|
|
Meteor
|
NASA
|
Orion
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr. |