Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Creative Crossover Challenge Creative-Crossover-Challenge Oktober 2023 / Die Zeit (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=27076)

Caradhras 31.10.23 16:14

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 397917)
Dann hätten wir eine "K-Ü-H"? :rofl: Herrje, ich lach mich schlapp. :rotfl:

Du hast nach einer Übersetzung für crossover gefragt... :whistling

Ich hätte, wenn man mir jetzt gesagt hätte, keine Anglizismen, dieses Akronym gebastelt:

IKMT [Interdisziplinäres Kreativ-Monats-Thema]

**Lege dich niemals mit einem Sprachakrobaten wie mir an. :bleh:

Zitat:

Es sind im Laufe der Zeit ja auch von anderen Sprachen Wörter übernommen worden.

Jupp, Latein kommt auch sehr oft vor, zumindest Entlehnungen, Griechisch gibt es auch das Ein oder Andere... :cool:

Das "Sprech" bei mir auf Arbeit ist voll davon. :emo_biggr

Zitat:

"Sutteräää".

:wow::rofl:

Sollte man direkt mal als Transkription für besagtes Wort vorschlagen. :tease:

Die Bunte 01.11.23 17:53

Sorry, aber das "KÜH" sprang mich beim Lesen des Wortes "übergreifend" an und sofort ging das Kopfkino los (muuuh!), und ich hab einen Lachanfall bekommen. :biggrin:

Nunja, jetzt haben wir eine creative crossover Challenge, der Name ist einprägsam, das Kürzel ebenfalls, wir haben uns alle schon dran gewöhnt und lassen das jetzt so. ;)

---

Ich hab die Galerie nicht vergessen, sie kommt noch, aber das dauert ein paar Tage. Sobald sie on ist, werdet ihr's erfahren. :)

wackelelvis 02.11.23 19:32

Das zieht sich ja wie ein roter Faden...:emo_biggr

Ja, ich habe eigentlich auch nichts gegen die, im allgemeinen vorrangig englischen Wörter, Wortschöpfungen und -bedeutungen, die ja nun auch mal allgegenwärtig sind. Seht euch einfach mal die heute existierenden Berufsbezeichnungen an! Da liest sich mancher Jobtitel hochbezahlter als er überhaupt ist!

Es gehört nun mal zu unserer Zeit und dank vieler Übersetzungs-Tools* ist ist die Deutung, das Lesen und Verstehen ein leichtes.

Gruß wackelelvis

*) und komischerweise ist mir jetzt beim Verfassen dieser Zeilen das Wort "Tool" eher in den Sinn gekommen, als "Werkzeug" oder "Hilfe" :whistling

Die Bunte 04.11.23 17:27

:emo_biggr Die Berufsbezeichungen, oja, die sind teilweise so kompliziert, dass man sie sich gar nicht mehr richtig merken kann. :rolleyes:

Zitat:

und komischerweise ist mir jetzt beim Verfassen dieser Zeilen das Wort "Tool" eher in den Sinn gekommen, als "Werkzeug" oder "Hilfe"
Tjaja. :rofl:

-----

Aber jetzt - *Tusch* :cheer:

:rechts: Hier gehts zur Galerie!

Sie ist ein geschlossener Thread, also dort "nur gucken". ;)

Kommentare zu einem Galeriebeitrag gern in der jeweiligen C-C-C. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.